PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP integrieren



Tigra456
10.12.05, 11:42
Hoi, bin im Besitz einer neuen Sony PSP. Ist ansich wie gemacht fürs Auto, kann Musik, Filme und Spiele wiedergeben.
Hab mir überlegt, das es doch betimmt möglich wäre des Ding wo ins Innenleben des Tigras zu integrieren....

Was meint ihr? Wo hin damit, weil die Tasten ja noch bedienbar sein sollen....

Gruß Micha

kai9r
10.12.05, 11:54
sowas hab ich mir auch schonmal überlegt. vielleicht sinnvoll mit so einem greifarm, wie man in kaufhäusern an benutzbaren xbox oder ps2 geräten findet :)

Tigra456
10.12.05, 11:55
Hab an so wie ein Fach gedacht wo man sie von oben reinschiebt mit Maske, so das es mir den Tasten noch klappt...

Jojo81
10.12.05, 14:41
willst du auch noch damit spielen können oder nur für multimedia nutzen?

Fummy
10.12.05, 15:07
Naja ich find die kannst dann bloß noch für Musik nutzen wenn die irgendwo integriert is!!

Zum Spielen mußt das Ding in der Hand halten sonnst wird das nix...und wenn die PSP zu weit weg ist brauchst auf dem kleinen Bildschirm auch keine Filme mehr anzusehen!!

Gruß

MafiaTjG
10.12.05, 15:43
Es gibt fuer die PSP einen TV adapter womit man das mit dem monitor lösen koennte .

Problem wenn man das Teil zerlegt und da kabelanloetet ob dann alles noch funkt ?

Ansonten einfach PSP mit TV adapter ins handschuhfach Ps2 kontroller angeschlossen und dann halt noch ein Display so bleibt das ganze Portable
und Zocken kann man auch , Och liebe Super Mario Land auf PSP ;-) ,

So hier nochmal der TV adapter
Adapter (http://www.lik-sang.com/info.php?category=308&products_id=7965&)

zu Evtl noch eine 4GB platte und alles ist schick ein durchschnittlicher PSP Film hat 200-400 MB und spiele so 100-1.5 GB also dann waere die Multimedia PSP fertig :-D
hier mal des Teil :
PSP-Festplatte und Akku (http://www.lik-sang.com/info.php?category=307&products_id=7825&)

also viel spaß beim Geld ausgeben

VeNoM
10.12.05, 16:06
ich hab ja auch schon lange eine rumliegen und habe mir gedacht den Aschenbecher zu entfernen und da was aus GFK gebaut wo man die reinstecken kann zum Musikhören oder Filmschauen, man kann dann quasi das Ladekabel (Zigarettenanzünder ja so mit anbringen das die dann im Rahmen irgendwie verschwinden und man die Kabel nicht sieht, sollte ja nicht das problem sein. Wenn man dann doch zocken will oder der Beifahrer wärend der fahrt, kann man die PSP dann quasi rausnehmen.

Finde die lösung irgendwie besser als nen Greifarm da reinzufummeln das sieht dann absolut nicht schön aus finde ich

übrigends der TV Adapter is ne tolle sache das der geht musste aber A die psp zerlegen und die platinen etwas umändern und B hat man dann so nen häßlichen großen stecker untern dran
Das 4gb HD Druve finde ich auch absolut hä´lich und globig, vorallem absolut beschissen wenn man zocken mächte, da hol ich mir lieber nen paar MS Pro DUO ;)

Jojo81
10.12.05, 16:29
wenn man nicht zockt, bzw sie fest einbaut wäre ne PS2 aber die günstigere variante.

Waldbrand
10.12.05, 16:57
Ne, einfach n PDA nehmen....
Ein WindowsMobile gerät kannst Du zu 100% über den Touchscreen bedienen, nur der "Power"-Knopf müsste irgendwo angeklemmt werden. Ausserdem kannst du n PocketPC für 50 Euro mit nem GPS-Empfänger ausstatten, dann brauchst nur noch Navi-Software.
Gebrauchter PDA mit entsprechender Leistung bekommst ab 100 Euro...
Wenn du n bissl besseres Gerät mit USB-Host nimmst, kannst sogar n externes CD/DVD Laufwerk anstecken...

VeNoM
10.12.05, 17:23
wenn man nicht zockt, bzw sie fest einbaut wäre ne PS2 aber die günstigere variante.

nimmt aber absolut zuviel platz weg finde ich noch dazu sind die Controller zum kotzen :D da haste halt alles in einem das ist das schöne und DVD´s bekommt man in spitzen quali auf 400 MB runter wenn man weiß wie :D

von den 100 Euro PDA halt ich erlich gesagt net viel ich bin da etwas mehr verwöhnt, ein MDAIII müsste das schon mindestens sein ist wenigstens Wlan dabei und ne anständige tastatur :)

quasi alles wie immer GESCHMACKSSACHE :)

Waldbrand
10.12.05, 21:37
Muss ja kein Neuer PDA sein, Venom...

und der MDA III ist völlig überteuert. Ohne Handyfunktion kost was vergleichbares die Hälfte...

WLAN kannst fast überall nachrüsten, CF-Modul und fertig.


Ich komme mit dieser Kombi auf ca. 250 Euro, hab n Gerät das ich rein über Touchscreen 100% bedienen kann, hab DVD Laufwerk, Bluetooth und WLAN, sowie keinerlei Hacks und Mods um normal DivX zu gucken und gleichzeitig n Navi im Auto :D Zur erleichterten Eingabe kann mann dann natürlich auch ne Funktastatur nehmen.

Im vergleich zu nem richtigen PDA ist und bleibt die PSP Spielzeug.

MafiaTjG
11.12.05, 02:51
Ne, einfach n PDA nehmen....
Ein WindowsMobile gerät kannst Du zu 100% über den Touchscreen bedienen, nur der "Power"-Knopf müsste irgendwo angeklemmt werden. Ausserdem kannst du n PocketPC für 50 Euro mit nem GPS-Empfänger ausstatten, dann brauchst nur noch Navi-Software.
Gebrauchter PDA mit entsprechender Leistung bekommst ab 100 Euro...
Wenn du n bissl besseres Gerät mit USB-Host nimmst, kannst sogar n externes CD/DVD Laufwerk anstecken...

PSP kann man für 50 euro auch mit einer GPS-maus ausrüsten ;-)




übrigends der TV Adapter is ne tolle sache das der geht musste aber A die psp zerlegen und die platinen etwas umändern und B hat man dann so nen häßlichen großen stecker untern dran
Das 4gb HD Druve finde ich auch absolut häßlich und globig, vorallem absolut beschissen wenn man zocken mächte, da hol ich mir lieber nen paar MS Pro DUO Wink

Also ehrlich gesagt was stört der Stecker unten dran ? hast doch das Teil beim spielen dann eh nicht inne hand! PSP Zerlegen mein gott die 4 schrauben lies mal das erste Post ;-) also !!!
Häßlich JA , aber liegt meiner meinung nach viel besser inne hand außer du hast so kleine Waschfrauen oder Japaner hände die so gut zum putzen in die ecken kommen dann ist natürlich nichts für dich ;-) :-D.
Viel spaß beim assig Geld ausgeben fuer die pro Duos , denn der Preisunterschied ist gewaltig ob man nun 4GB für 170 euro kauft oder 2 GB für den Preis , aber ist ja bald weihnachten ;-).

Obwohl ich sowieso lieber ne Xbox einbauen würde da hat man etwas mehr spaß bei ;-). PSP ist was für die Rückbank ;-)

sl33p3r
11.12.05, 10:20
hey das hatte ich auch vor....es gibt für die PSP jetzt schon extra spezifische Halterungen für ins Auto.
hatte die Idee die in die Mittelkonsole zu machen...und dann einfach en Klinkenstecker für den SOund an die Endstufe.

Waldbrand
11.12.05, 13:42
achsooo... ihr wollt das ding nur "reinlegen" :D

dachte ihr meint ne richtige Integration...

VeNoM
11.12.05, 14:49
der 4gb Hard drive is halt einfach zu globig und absolut störend beim zocken im psp-arena hat sich das teil einer gekauft und nach ner woche wieder verkauft weils nervig war das teil, der sagt lieber gibt er mehr geld aus und hat nen kleinen MS drinne anstatt nen klotzt dran hängen zu haben :)

zum Filmanschauen was psp und PDA betrifft, ich kenne kein PDA womit man filme wie auf ne PSP anschauen kann, die filme sind einfach in ner spitzen quali fast dvd quali man sieht kaum nen unterschied und das Display ist halt auch größer als bei nem PDA noch dazu wenn man dann dochmal ne UMD einlegt dann hat das pda komplett versagt finde ich, schliesslich will man als PDA auch keinen halben Monitor in der hand haben und was man dann mit der psp an Homebrews alles machen kann das is halt einfach genial finde ich.

das sind einfach zwei verschiedene welten nen PDA ist für mich einfach ein Organizer für Handyfunktionen und Navi und bleibt es auch, mein Kumpel hats MDAIII ist echt spitze und überteuert finde ich es absolut nicht für das was es alle im gerät schon intergriert hat und man nicht EXTRA extern dazukaufen muss und wenn ich mir eins kaufe MUSS ne handyfunktion und Wlan alles mit drin sein weil auf die nachkauferei und dann alles anstecken etc. habe ich da wirklich keinen bock wenn man wegen jedem gerät 150 teile mitschleifen muss :)

desweiteren wen man weiß wo bekommt man alles billiger :) ohne vertrag bekommste das MDAIII sogar schon für 548 und ich denke günstiger käme man auch ran ansonsten gibts das zeug auch noch gebraucht und da in wirklich sehr guten zuständen muss ich sagen, aber trotzdem kaufe ich mir keins "noch nicht" eher bei vertragsverlängerung und da handel ich dann auch raus das ich kaum was zahlen muss :D

aber zurück zum thema hier ging es schliesslich darum wie man die PSP intergrieren kann und nicht was die ein oder andere funktion besser lösen kann oder was schlechter ist etc.

Tigra456
11.12.05, 20:52
Also mir gings drum wie und wo man si am besten integriert.
Des mit dem Audiokabel und 12 V ist dagegen kein Problem...

Ja klar gibbet bessere Sachen, aber wenn man sie schon hat kann man ja das beste draus machen...

VeNoM
11.12.05, 22:33
Also mir gings drum wie und wo man si am besten integriert.
Des mit dem Audiokabel und 12 V ist dagegen kein Problem...

Ja klar gibbet bessere Sachen, aber wenn man sie schon hat kann man ja das beste draus machen...

eben wie gesagt ich hatte mir gedacht eventuell den Aschenbecher wegzumachen (bei mir herrscht eh rauchverbot) und da nen schrägen übergang zu machen wie bei der Lenkabdeckung für Schalthebel und Handbremse. Da halt dann mit GFK was machen wo man die PSP reinstecken kann, aber auch problemlos herausbekommt wenn beispielsweise der Beifahrer zocken möchte etc.

(eins noch zum 4 GB Hard Drive das teil ist übrigends viel langsamer als MS pro Duos und filme ruckeln teilweise dadrauf wurde mittlerweilen bei einigen testern festgestellt und sie hat an der PSP nochma die selbe dicke der PSP dran, also eigentlich rein zum Musikhören brauchbar)