PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenleitung sehr schlecht



Speedranger
10.12.05, 17:37
HI!

hab heute meine bremsscheiben und klötze gewechselt und alles wieder schön zusammengabaut, dann vom hof gefahren und gemerkt das der Bremspunkt etwas nach vorne gewandert ist. Naja dann erstmal sachte gebremst, ging ganz gut, aber beim etwas fester bremsen wird der bremspunkt richtig schwammig und die bremleistung nimmt kaum zu!! Gut bin nicht viel gefahren (ca. 1-2km). Wie sollte ich die Bremsscheiben einfahren?

MFG
Speedranger

Iceman
10.12.05, 18:44
Ist doch wohl klar das sich Scheiben und Klötze erste einbremsen müssen und man solange eine realtiv schlechte bis fast überhaupt keine Bremsleistung hat..also schön vorsichtig fahren und vor allem keine Vollbremsungen..der Rest kommt von alleine..wird aber schon 50-100km dauern

Sascha684
10.12.05, 18:47
also erstmal solltest du bevor du lossfährst die bremse anpumpen um druck zu bekommen!

bremsen einfahren... ich fahre die meistens so ca 400-500km ein, soll heissen sachte bremsen, nicht zu stark bremsen das heisst vorausschauend fahren motorbremse etc....
natürlich wenn es irgendwo brenzlig wird solltest du die bremse schon im vollen ausnutzen nur versuche das es nicht zu so einer situation kommt weil sonst sind de bremsen hin....

dann würd ich evtl auch mal die bremsflüssigkeit überprüfen lassen.... wer weiss wie lang die schon drin ist....

aber erzähl doch mal wie genau du die bremsen zusammen gebaut hast... und was du dabei alles beachtet hast....

Sascha684
10.12.05, 18:48
50-100km??? meinst du das reicht???
bin mit bremsen immer vorsichtig insbesondere wenns keine original teile sind... hatte da schon mehrere schlechte erfahrungen... !?!

Speedranger
10.12.05, 19:32
Also habs nach dem "So wirds gemacht" buch gemacht:

aufbocken
Rad ab
bremssattel ab, bremssattel vorsichtig aufbewahrt (also nicht das die Bremsleitung abgeknick und auf "zug" ist)
sicherungsclip raus
Bremsbeläge raus
neue beläge, Sicherungsclip rein (inkl. neuer Kupferpaste)
Bremscheibe ab
neue Bremsscheibe dran (mit bremsenreiniger abgespült)
Sattel drauf
ein bisschen gepumpt, so daß die beläge anliegen
Rad drauf
losgefahren und festgestellt das die bremsleistung schlechter ist als vorher

PS: Bremsflüssigkeit ist 1/2 jahr alt

Achso: Auto bremst beim rückwärtsfahren besser als beim vorfährtsfahren!!!

MFG
Speedranger