PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Front Boxen



blank2007
10.12.05, 21:16
Hi

bin auf der Suche nach Lautsprechern für den vorderen Bereich im Corsa B.

Höre überwiegend:
Techno, Trance, Dance, Hardtrance, etc.
und ab und zu mal was normals.

Was in meinen Auto schon drine ist:

Head: Pioneer RB 1400
Amp: Carpower HPB 700W. 4ch.
Sub: Axton CAB308 (Nennbelastbarkeit 250Watt (RMS), Musikbelastbarkeit 350Watt).
Cap: Dietz 1.0 Farad, 21 VDC

zur verfügung habe ich. 100 Euro.

Was muss ich ausser der einbau Größe sonst noch beachten?
Durchschnitt ist soweit ich es herausgefunden habe bei 16 Zoll,
und im oberen bereich für die Hochtöner 20-25mm ?

In der suche habe ich gestöbert, aber finde da nicht das was ich hören will.

Womit ich mich beschäftigt habe ist,
Carpower und Axton, alle Boxen aus dem Bereich passen nicht.

Von einem guten Kumpel habe ich den Tip bekommen, mal nen
Blick auf die "Sinuslive SL160" zu werfern, sollen sofort passen, und
für alles geeignet sein.
Eure meinung?

XFA
10.12.05, 22:09
Von einem guten Kumpel habe ich den Tip bekommen, mal nen
Blick auf die "Sinuslive SL160" zu werfern, sollen sofort passen, und
für alles geeignet sein.
Eure meinung?

Hatte die sinus-live bis vor kurzem auch drin und für techno algemein sind se net schlecht fürs geld.
Aber für "normale" sage ich mal audiophile musik kann man sie wegen der schlechten hochtöner vergessen...
Passen tun die auch nicht besser wie andere 16er systeme. Hochtöner sind halt relativ klein und lassen sich gut in den originalplätzen montieren.
Für die tmt nimmste einfach adapterringe her und dann is die montage relativ einfach.
Musst halt auf die einbautiefe achten, damit die lautsprecher nicht ans fenster stoßen. Maße weis ich jetzt nicht.

Kann dir jetzt sonst leider keine empfehlung geben dafür kenne ich mich gut genug aus.

MfG XFA

Steve
10.12.05, 22:21
Solange dir nur 100€ zur verfügung stehen solltest du dir nichts zulegen was empfohlen wird , es gibt leute die schwören auf das was sie verbaut haben .
Andere lassen sich Markenware aus den Staaten empfehlen , und sind innerhalb von wenigen sekunden von dem ergebniss mehr als begeistert .

Meine empfehlung steht immernoch bei Emphaser XT3 , das liegt daran das ich noch keine möglichkeit hatte die neuen XT4 zu hören oder zu spüren .

Natürlich gibt es die preisknaller von Radical aber so hoch wollen wir mal nicht greifen .

Google mal nen bisschen bei ACR die haben oft gute angebote was Markenhersteller angeht .

Die XT3 systeme hab ich selber in meinen beiden Baby´s verbaut und schon unzähligen Kollegen und forumusern empfohlen und bis heute (klopf auf holz) hat sich keiner beschwert.

Also viel spass bei der suche der passenden Lautsprechercombo´s .

blank2007
10.12.05, 22:28
das sind dann aber 300 tacken, die ich zur zeit nicht habe.
So wirklich warten kann ich nu auch net, weil soll mir was zu Weihnachten aussuchen! :oops:

Steve
10.12.05, 23:40
das sind dann aber 300 tacken, die ich zur zeit nicht habe.
So wirklich warten kann ich nu auch net, weil soll mir was zu Weihnachten aussuchen! :oops:

Qualität hat seinen preis , genauso sieht dann auch ne günstige lackierung aus , wie müll .

Quatsch bei seite , hast du momentan Lautsprecher drin ???
Wenn ja dann lass sie einfach drin und wünsch dir knete und tu noch nen wenig geld bei seite , bis du dir Gute Quali leisten kannst , diesen 99€-müll kannste inne tonne rauchen , und das werden sie auch bei dauerbelastung (RAUCHEN) und der klang is wat fürn A****.

Ist dein ding wir können euch nur die tür zeigen durchgehen müsst ihr alleine . :)

PS: die gibts auch schon günstiger . Hab se schon für 249€ gesehen .

blank2007
11.12.05, 10:53
hi

klar hat qualität ihren preis, ... bin nun auf die rainbow 265 gestoßen,
und sprechen mich auch preislich an.
Nur weiß nicht genau ob der HT oben bei dem Türöffner reinpasst.
Wo der Serien HT drine ist.

hätte ich das Geld würde ich ja zu den Emphasern greifen.
mmmh.

Steve
11.12.05, 11:05
hi

klar hat qualität ihren preis, ... bin nun auf die rainbow 265 gestoßen,
und sprechen mich auch preislich an.
Nur weiß nicht genau ob der HT oben bei dem Türöffner reinpasst.
Wo der Serien HT drine ist.

hätte ich das Geld würde ich ja zu den Emphasern greifen.
mmmh.

Also so wie ich das sehe hast du absolut keine Gedult , würd ich aber vorschlagen das du dich geduldest bis du die kohle zusammen hast , es lohnt sich wirklich .

tiggi-fan
11.12.05, 15:24
hi,

also die beschriebenen lautsprecher von rainbow sind nicht übel, allerdings im vergleich zu dem peerless defi 6 (hab ich auch ;)) hörbar schlechter, kosten aber das selbe!
die hochtöneraufnahme mußt du ein bissl ausschneiden, aber dann passt es.
ich finde das nicht soooo viel von den lautsprechern abhängt, sondern mehr von der endstufe, da diese die musik macht, aber nichts des do trotz muß ich blank zustimmen, kauf bitte nicht billig rotz...

kannst bei mir unter www gehn, da hab ich hifi einbau (türen) dokumentiert.
fals du ne gute seite zum shop willst Carhifi-zone (http://www.carhifi-zone.de/shop/catalog/default.php)
der is wirklich kompetent und gibt viele kleine sachen in dein packet ;)
an sonsten empfehle ich dir auch das Hifi-forum.de (http://www.hifi-forum.de/)

hoffe konnte dir helfen...
mfg
martin

blank2007
15.12.05, 21:31
hi

welche würden den problemlos in die Hochtöneraufnahme passen?
gibts da welche die sofort passen?