PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Sports 1.6 16V, gelbe Lampe leuchtet



fijo
11.12.05, 12:32
Hallo,
seit dem Sommer spinnt die Außentemperaturanzeige.
In der letzten Zeit geht sie ab u. zu und dann leuchtet aber die gelbe Warnlampe für den Kat.
Außerdem spinnt auch die Beifahrertür, geht öfters nicht mit der Zentralverriegelung auf, schaut aus wie wenn ein Kontaktfehler wäre.
Aber wo finde ich die richtigen Stellen zum Einsprühen?
Das ist die Bezeichnung: Tigra Sports 1.6 16V X16XE 78kW/106PS
DANKE
Viele Grüße
Sepp

Iceman
11.12.05, 13:15
Warnlampe für´n Kat ? Gibt´s nicht...
Wohl eher die Lampe für die Motorelektronik..

Und ich glaube nicht das deine Temp Anzeige irgendwas mit der Motorlampe zu tun hat, und bei der ZV könnte der ZV Motor in der Tür ein Problem haben, mal eben Kontaktspray drauf wird da nicht helfen..ergo 3 unabhängige Probleme..

TID Anzeige -- TID oder Tempfühler
Lampe -- Fehlerspeicher auslesen lassen
Tür -- ZV Motor/STG/Kabel kontrollieren

fijo
11.12.05, 14:26
Hallo,
ja, diese Lampe mein ich.
Ich werde mal die ganzen Stecker, die ich so im Motorraum sehe, einsprühen, vielleicht bringt das was.
Wo ist eigentlich der Fühler von der Außentemperatur?
Das mit der Tür werde ich mir mal jetzt bei Licht ansehen, da es nicht immer ist, könnte es vielleicht doch nur eine Kleinigkeit sein.
DANKE
Gruß
Sepp

cheeky_devil
11.12.05, 15:08
ähm??? hallo?
wie wäre es, bevor du jetz wild im motorraum rumsprühst, was eh nix bewirken wird, wenn du mal wie da ice scho sagte den fehlerspeicher ausliest???

mitm tid hatte ich auch mal das problem, bei mir lags aber an den lötstellen...

das mit der zv hat nen bekannter im corsa auch das problem. die beifahrertür schliesst zwar meist aber öffnet nicht immer selbstständig... bei ihm liegts daran das seine alarmanlage nen fehler hat und de zv de beifahrertüre manchma einfach nicht schafft

fijo
11.12.05, 18:58
Hallo,
das mit der Alarmanlage kann was Wahres haben, denn er hat sogar mal zum Hupen angefangen, wie ich rumgewerkelt hab.
Aber mir kommt vor, wie wenn das Gestänge schwer geht, da das Auto meiner Frau gehört u. ich nicht alles an Werkzeug da hab, ist die Sache ein bisserl komplizierter - aber versuch doch mal die Scharniere usw. einsprühen.
Das mit dem Fehlerspeicher - das wird sie nächste Woche machen, denn ohne Diagnose Gerät ist man da machtlos.
Gruß
Sepp

cheeky_devil
11.12.05, 19:04
loool... tärääää... denkste....
fehlerspeicher kannst selbst du mit ner büroklammer....
dafür gibts aber hier ne tolle suchefunktion... aber hier mal der link wies geht :
GUCKSTDU (http://corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf)