PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer



Bastel Wastel
11.12.05, 18:37
http://www.komfortkauf.de/viashop/storefront/produkt.asp?ProduktID=-501885412

Wollte mal eure meinung zu dem set hören, denn ich suche noch einen nicht zu großen sub der nen guten bass schafft und ne dazu passende endstufe

Stef
11.12.05, 18:52
Nene, Blaupunkt... :?

Sag doch mal was du für Musik hörst, was du bereits an Komponenten hast (Radio / Frontsystem ? ) und wieviel Geld du maximal investieren möchtest.

Bastel Wastel
11.12.05, 18:57
Also Radio is nen Los Angeles MP74 von Blaupunkt und sonst sind noch standart boxen drinne. Musik techno und nen bisschen Rock
preislich hmm so 500 mit frontsystem, wenn man da nix ordentliches für bekommt auch mehr

soll aber auch nicht so überzogen sein will halt nen anständigen bass und nicht das die boxen gleich inne knie gehen nur weil mann mal etwas lauter aufdreht

Stef
11.12.05, 19:11
In welches Auto soll das ganze, und wie möchtest du deinen Subwoofer haben (Evtl n eigenbau in die Reserveradmulde, oder lieber ne fertige Kiste)

Bastel Wastel
11.12.05, 19:17
corsa C mit gaaaaaanz viel plastik *g* und ne fertige kiste möchte die rausnehmen können wenn ich den "platz" im kofferraum brauche deswegen sollte die kiste auch nicht zu groß sein damit da noch was neben passt

Stef
11.12.05, 23:19
Der C ist doch ne ganz ordentliche Basis.
Kabel sind gut und einfach zu verlegen, abgesehen vom Türstecker undm Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum, aber mit nem passenden Metallbohrer geht auch das schnell ;) Kannst dir ja mal meine Doku anschauen (siehe Sig. bald gehts auch endlich weiter da, versprochen :oops: )

Auf jeden fall mindestens 50-100€ für Dämmmaterial für Türen und Kofferraum einplanen, das nervigste ist Scheppern im Auto.

Davon hab ich schon sehr viel Positives gehört als Einsteigerset, allerdings konnt ichs noch nicht persönlich hören. Die Teile von Audio System die ich bisher zu ohren bekommen hab waren von der Preis/Leistung her auf jeden fall Top.

Audio System MX Set (http://gladen.de/Shop/sg_Sonderangebote.htm?ID=75)

Wichtig ist immernoch welche Musikrichtung du hörst, und ob du wirklich bei den 500€ bleiben willst. Ansonsten würd ich dir raten erstmal nen Frontsystem mit Verstärker zu kaufen und wenn wieder Kohle da is nen Sub mit Verstärker. Dann musst dich net später Ärgern dass du so "Einsteigerkrams" an der Backe hast.

stichling666
12.12.05, 07:41
Das nächste Mal aber bitte ins Unterforum "Kaufberatung"!

Also von dem Blaupunktset würde ich die Finger lassen...

Das Audiosystem-Sparangebot wäre auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, da kann ich mich nur anschließen.

Bastel Wastel
12.12.05, 15:37
Hatte nicht gesehen das es schon nen Unterforum giebt ... :shock: ,
naja der Sub bei dem Set was du da gepostet hast is aber etwas groß ...
mir geht es ja nicht darum das das nacher die hammer anlage is die wer weiß was rausreist, sondern nur um den Klang z.B. werd ich mir keinen Extraverstärker für das frontsystem einbauen ... Billigkrempel will ich mir allerdings auch nicht kaufen, denn da is mir das Geld zu schade für. Würde die Behauptung denn stimmen das Blaupunkt gutes Mittelfeld ist von Klang und Leistung her?

Stef
14.12.05, 20:31
Mittelfeld ist definitionssache. Meiner Meinung nach ist Blaupunkt genauso wie Magnat und Co alles frisch produzierter Elektronikschrott, sonst nix.

Wenn du keinen Extraverstärker für das Frontssstem willst, heisst das dass du das FS übers Radio antreiben willst, oder dass du einen 4 Kanal Verstärker für Sub und Frontsystem zusammen benutzen willst?

Sonst schau doch mal ob du irgendeinen Händler findest wo du dir das Anhören kannst was du haben willst.

Bastel Wastel
14.12.05, 21:27
frontsystem über radio ...