PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nagelneuen Fahrersitz reinigen - Hausmittel oder Chemiekeule



Susannnnne
11.12.05, 19:16
Hi,

habe meinen Fahrersitz leider mit ein bisschen Schokolade eingesaut- die ist schon ab, nur habe ich jetzt einen kleinen dunklen (ex Schoki) und einen grossen "Wasser"-Fleck auf dem Sitz - weiss jemand Rat?

Erstreinigung erfolgt mit klarem Wasser - trotzdem riesen Fleck auf der Sitzfläche ;(

Polstermöbelreiniger?
Sidolin?
Perwoll?
Rasierschaum?

Hilfe

Tigra04
12.12.05, 14:23
rasierschaum gefällt mir ... hab ich ncoh nie gehört ... ich nehm fast für alles glassklar ... einfahc einsprühen mit ner bürste einreiben ... abtupfen oder aussaugen ... fertig .. damit geht fast alles raus ... ahb damit sogar schon nen sahne fleck weggekriegt .. falls es nicht beim erstenmal ganz rausgeht ... einfach ncohmal rüber ...

LilaTiger
12.12.05, 16:34
Teppichreiniger, damit bekommst du alles raus.

Susannnnne
12.12.05, 18:53
oki - glasklar werd ich morgen mal probieren

teppichreiniger muesste ich erst kaufen ;)

Tigra04
12.12.05, 22:23
Das ist ja das gute am glas reiniger .. der kostet nen scheiß ... tepichreiniger ist um einiges teuer ...

MichiC
12.12.05, 22:56
Ich hab immer Muttis gute Neutralseife aufgeschäumt, den Schaum auf dem Sitz verteilt und nach kurzer Einwirkzeit mit einem Handtuch abgerubbelt.

So wurden die Sitze nicht wirklich triefend nass und die Flecken waren auch weg :D

Tigra04
13.12.05, 10:36
auch ne möglickeit ... google doch mal omas hausmittelchen oder so was ... ;-)

snoopy1202
13.12.05, 10:44
Ich nehm immer Quick´n Brite. Hab damit sogar nen vollgerauchten hellen Himmel sauber bekommen, sowie Fettschlieren an der Schiebedachklappe.
Das Zeug gibts bei Ebay.
Einfach mit nem nassen Schwamm nen bißel davon aufnehmen und großzügig einschäumen (WICHTIG: Nicht mit der rauhen Seite sondern mit der Weichen)
Danach mit nem weichen Handtuch trockenrubbeln. Fertig!
Damit geht sogar die Fliegenkacke von der Stoßstange weg und selbst eingebrannter Bremsenstaub von den Alufelgen.
Ich nehm nix anderes mehr.


Kleiner Tipp vielleicht noch: Nicht nur die eine Stelle wo der Fleck war reinigen, sondern die ganze Fläche.

Corsa456
13.12.05, 10:54
Da kann ich snoopy1202 nur zustimmen. Es gibt eigentlich nichts besseres als Quick´n Brite. Damit bekommt man eigentlich alles raus. Egal ob Schokolade oder "Sahne" auf dem Sitz. :roll: