PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele geräusche und angst ;-)helft mir!



starfly
12.12.05, 09:25
weiss nicht obs sichs lohnt zu mailen,da ich schon denk mal wieder ne dicke nuss zu haben:-) 2 Probleme quälen mich zur zeit...

1.Immer wenn ich morgens den motor starte,dann tut er das auch gut,aber während des anspringens kreischt das dingen extrem laut und recht hoch...nein ich drehe den starter nicht zulange mit,mitm schlüssel;-)das kuriosE,das passie t nur morgens,tagsüber garnicht,auch nach 8h stehen nicht...nen recht hohes kreischen wärend der ansprungphase des motors!vielleich magnetkupplung des stsrters,dasser das zahnrädchen nicht mehr schnell genug zurückbekommt?jedenfalls bei uns inne werkstatt munkelt man das...:-)putt?

2.noch 2 komische geräusche,das eine mehr beorgnisserregend als das andere...das harte:immer wenn ich anfahre und die stehende masde beschleunigt wird hab ich nen kurzes quitschen von vorn,auch wenn ichs mit gasstössen provoziere,besonders gut an mauern und mcdrives zu hören,wegen dem wiederhall...was ist das?motorlager?

Das andere klingt wie ne couchfeder die sich entspannt,kommt aber von hinten federn und gummis sitzen einwandfrei...was kann das sein,stossdämpfer die fratze sind,nach 120tkm,wohl verständklich...:-)

Capuchino
12.12.05, 09:34
kling nach einem nicht ausreichend gespannten keil(rippen)riemen...

starfly
12.12.05, 12:38
wie gesagt,ich bin ja selber mechatroniker,wir vermuten mal dasses der starter ist,denn das spannelement hat noch genjg power und der riemen ist erst 2monate alt!wir vermuten mal es ist wie bei vw, da das problem ja nur im kalten besteht,das der starter ne biege macht,denn über 6 grad bleibt alles ruhig...daher das ist schoma gelöst, nur was quitscht und jankt vorn beim anfahren un was macht hinten so geräusche was wie ne kleine feder klingt ? übrigens auch beim anfahren hör ichs...wenner hinten runter geht aufgrund der beschleunihung!

chorge
12.12.05, 14:18
dieses komische feder geräusch hinten hatte ich auch.
seitdem ich das neue fahrwerk drin hab isses aber weg.
werden dann wohl die alten federn gewesen sein...

beim starten hab ich auch manchmal wenns kalt is son lautes quietschen und kreischen. das liegt bei mir aber daran dass das gebläse auf stufe 2 stand. wenn ich runter drah isses weg. is nur son tipp...

starfly
12.12.05, 19:40
Also der unterschied zwischen einem Motorengeräusch und einem Lüfter sind mir nach 8h jeden tag nur mit autos schon bekannt ;) Nun wurmt mich einfach noch diese scheiß quitschen beim anfahren, kennt das denn keiner oder hat da niemand nen vorschlag ? :)