PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designer Antennen



Rico
09.08.03, 14:00
Hallo!
Die meisten von Euch haben doch Ihren Wagen getunnt und dazu gehört meiner Meinung auch eine schicke Designer Aluantenne. Aber das Problem ist das irgendwelche Assis meinen die können auch so eine gebrauchen und schrauben die einfach ab :evil:
Da ich die Antenne nicht bei jedem parken abschrauben möchte, wollte ich mal wissen wie Ihr das so geregelt habt.

Sammy
09.08.03, 14:08
Ja, ich habe auch Aluantennen. (Betonung liegt auf Antennen :D )
Dein Problem hatte ich auch schon öfters. Irgendwelche Assis meinen die immer abschrauben zu müssen, weil sie diese 3 - 4 Euro nicht opfern wollen. :evil: Mir wurde mal beim Kauf gesagt, dass ich die Antenne mit Nagellack ankleben sollte. Hat zwar gehalten, aber man kann sie trotzdem abschrauben :( . Für mich gibt es eigentlich auch keine bessere Lösung als die Antenne immer ab und wieder anzuschrauben, auch wenn es lästig ist. Traurig ist, dass es meist die Leute sind, die genug Geld haben. Mir geht es nicht ums Geld, mir gehts ums Prinzip. Darf ich, wenn ich schöne Felgen sehe, die auch einfach mal so abschrauben?

Gruß Andi

chris
09.08.03, 14:11
Es gibt dafür leider keine Patentlösung. Denn auch wenn man die Antenne mit was-weiß-ich-Kleber da festbabbt ist das nicht toll. Dann können die Assis mit ein bisschen Gewalt auch eben den Antennenfuß abreißen - und das wollen wir ja alle nicht.

Also Vorrat anlegen und versuchen (fast) immer mitzunnehmen das Ding ;)

madmax16v
09.08.03, 14:14
da kannst nichts machen... immer abschrauben...!meine wurde vor 2 wochen auch geklaut.... 1 woche später hat sie ein älterer mann zu mir zurück gebracht und hat sich dafür entschuldigt das sein sohn sie geklaut hat... hehe... manche leute sind schon bissel bekloppt ;-)

G400
09.08.03, 14:15
Man sollt die Antenne unter Strom setzen :lol:

madmax16v
09.08.03, 14:22
ja aber so stark das die blöden langfinger gleich nen schwarzen kopf bekommen und deren hände wegschmoren....

Theux
09.08.03, 14:24
Oder man besorgt sich so ne schöne Antenne im Heifischlook von BMW. Hat aber einen Nachteil: schweineteuer

Rico
09.08.03, 14:27
An Strom hatte ich auch schon gedacht, aber da bekommt man dann Ärger wegen Körperverletzung. Vielleicht einen Batteriebetriebenen GPS Sender einbauen, da könnte man den jenigen auch zu rechenschaft ziehen, aber die Kosten für so ne Antenne??? Fest kleben is auch doof, weil ich gerne inne Waschstrasse fahre. Oder aber ein kleines Antennenschloss basteln...Wie siehts mit Dach cleanen und Scheiben Antenne aus? Ich weiss es echt nicht...Dann muss ich wohl los ne neue kaufen :(

G400
09.08.03, 14:28
Oder so ne Haifischatrappe für 1,50 bei Ebay :lol:
Und die baut man halt zur funktionsfähigen Antenne um 8)

bastie444
09.08.03, 14:48
Die Antenne immer abschrauben, ist echt das beste. Meine hat man mir noch nicht geklaut. Ich hab se aber auch ziemlich oft dran, nur auf dem Parkplatz von der Berufsschule da is se immer weg ( zu gefährlich ).

noam
09.08.03, 15:26
also ich hab meine am anfang als ich seh hatte auch immer abgeschraubt und wieder drangeschraubt, nur jetzt hab ich dauz auch keinen Bock mehr und lasse sie überall dran

und bislang toi toi toi *aufHolzklopf* hat se mir noch niemald geklaut

kroete
09.08.03, 16:04
ja aber so stark das die blöden langfinger gleich nen schwarzen kopf bekommen und deren hände wegschmoren....

die meistend die UNS unsere antennen klauen haben doch schon nen schwarzen kopf :lol:

war ein scherz, also nicht ernst nehmen, meine Antenne wurde letzte Woche Donnerstag zwischen 2.30h - 8.30h geklaut und der Wagen stand direkt vorm Küchenfenster. . . .

naja wieder original antenne fahren :evil:

Roman483
09.08.03, 17:10
ich hab so eine mit diebstahl schutz ist einfach von unten ne madenschrauben reingedreht

ist zwar auch nicht 100% sicher aber was ist das schon :?

am besten die komplete antenne mit fuss weg dann kan sie auch keiner klauen :lol: :lol:

doc
09.08.03, 17:40
Solange es nur die Antenne ist und nicht die Spur eines Nagels oder Autoschlüssels über das ganze Auto, damit jede die Grundierung und das, was darunter liegt, zu sehen, geht´s noch.

Meine wurde auch schon abgeschraubt. Seitdem ich aber ne ganze Handvoll "Ersatz" gekauft und in Wagenfarbe lackiert habe, ist nichts mehr passiert - vielleicht ein gutes Omen? ;-)

Oli83
09.08.03, 18:59
jepp meine is jetzt auch weg. gestern war bin ich raus, dann stand mein vater beben meim auto und hat gemeint, wo ich meine antenne hin hätte.
da ist es mir dann erst aufgefallen.
musst passiert sein, als ich nachtschicht hatte.
sch.......!!!!!!
mal sehen ob ich so eine bei uns nochmal find.
war ne kurze aber in schwarz.

Rico
09.08.03, 19:11
An meiner neuen mache ich jetzt einen kleinen Aufkleber dran mit der Aufschrift: "Auch im Handel erhältlich, kost nur 12€" Vielleicht denkt sich derjenige dann: " Oh! wusste ich gar nicht." und kauft sich dann eine. :lol:

Edit: Wer sich auf das Niveau herabgibt, kann einfach nur blöd im Kopp sein.

Picmasta
09.08.03, 19:30
ein Kumpel hat sie schwarz lackiert, oder so gekauft, kein plan, die klaut auch keiner.

Ich hab erst sekundenkleber in des Gewindeloch getan, und dann mit ner Zange festgezogen. Jetzt hab ich zwar zwei kleine macken an der antenne, aber sie hält Bombenfest. ;)

Man kann sie eh kaum anpacken, weil ich die miniantenne von 4cm hab. :lol:

Meine ist jetzt seid einem Jahr dran, und bei mir um die ecke ist ne absolute Asigegend (in 1,5 Jahren 3mal zerkratzt, einmal aufgebrochen, einmal ins parkende auto gefahren mit fahrerflucht). :(

Gruß Pic

Zero
09.08.03, 19:34
hab mir vorgenommen sone alu antenne selber zu basteln wenn ich hier so viel vom klauen hör denk ich ist die idee gar ned mal so übel :) vieleicht werdens ja ein paar mehr als nur ich brauch.. :wink:

Garri
09.08.03, 19:40
Pic meinte mich mit der schwarzen Antenne.
Hab ich so bei ebay gekauft für 6€ is aus Alu.

Die bleibt immer dran egal wo ich parke und das jetzt schon seit nem halben Jahr hatte nie Probleme.

http://www.buddypoint.net/html/c_corsa/hinten_links.jpg

Gruss
Garri

Chrismeister20
10.08.03, 13:34
mir hmase das teil auch schon geklaut und mein auto stand direkt vor meiner tür. ich wollte dann am nächsten zum auto gehen und da hab ich mir gedacht da fehlt doch was so wie das ausieht dann war halt die antenne weg. aber dagegen kannst du einfach nichts machen . das beste ist halt abschrauben.

Mirk
11.08.03, 11:09
Schonmal einer dran gedacht die Antenne zum Schlüssel und Gravierservice zu bringen? Gibts in den meisten Einkaufszentren und Passagen. Der soll dann einfach eure Initialen oder so rein machen, kost vielleicht 5 € und dann ist eure Antenne "gebrandmarkt" und erstens klaut se dann keiner und wenn doch könnt ich sie wieder finden...werd ich auch machen, denn meine haben sie innerhalb von 2 h geklaut in einer belebten Wohngegend...dreist!

Capuchino
11.08.03, 11:13
Schonmal einer dran gedacht die Antenne zum Schlüssel und Gravierservice zu bringen? Gibts in den meisten Einkaufszentren und Passagen. Der soll dann einfach eure Initialen oder so rein machen, kost vielleicht 5 € und dann ist eure Antenne "gebrandmarkt" und erstens klaut se dann keiner und wenn doch könnt ich sie wieder finden...werd ich auch machen, denn meine haben sie innerhalb von 2 h geklaut in einer belebten Wohngegend...dreist!

wenn einer die antenne haben will dann nimmt er die trotzdem mit... ich schätze mal die meisten klauen die antenne ned weil sie die selber brauchen... also mir ham se in den letzten 2 jahren 3 orginal-antennen vom dach geklaut... kann mir keiner sagen das sie die für eigenbedarf geklaut haben...

Mirk
11.08.03, 11:17
Selbst wenn sie zum verticken sind, wird keine Sau ne Gravierte Antenne kaufen! Und für einen selbst siehts doch cool aus und gibt der Antenne doch ne persönliche Note. Wenn jeder seine Antenne so bearbeiten würde, denke ich das der "Aluantennenschwarzmarkt" von dem man ja fast schon reden kann den Bach runter geht.

Capuchino
11.08.03, 11:18
also ich denk die "diebe" werden das ding auch ned verticken... sondern in den nächsten gulli oder sonst wohin werfen...

Mirk
11.08.03, 11:20
Alle bekloppt auf dieser Welt... :evil: sollte man vielleicht mal bei der Abwasserfirma anrufen, ob die die Dinger mittlerweile verkaufen oder verschenken wenns da viele im Gulli gibt :D