PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diesen Fehler...Bitte helft mir



TheCorsaDoc
12.12.05, 16:41
Hallo

Ich habe folgenden Fehler, ich hoffe auch, daß ich hier in den richtigen Bereich schreibe.
Also: Ich hatte gestern bei meinem Corsa C den Lichtschalterblock auseinander gebaut. Leider haben sich da ein paar Federn verabschiedet, so daß der Block jetzt leider kaputt ist. Ich habe heute morgen nun versucht, mit meinem Auto zu fahren und habe bemerkt, daß die EPS-Leuchte ständig an ist und daß es so wie es aussieht die Servolenkung nicht mehr funktioniert.
Was kann ich nun tun??? In eine Werkstatt komme ich nicht wirklich ohne gescheite Lenkung!!
Kann mir jemand dabei weiterhelfen.
Ich bitte um Schnelle Antwort

Gruß TheDoc

*evo*
12.12.05, 17:55
mhhh ich hatte meinen auch ab und hab das auto mal laufen lassen, habe allerdings nicht gelenkt und mir ist auch keine esp leuchte aufgefallen hasst du vll ein kurzen gemacht?
PS: Die alten autos haben auch keine servo, stell nicht nicht so an gibt mukkies :lol:

y17dt
12.12.05, 19:37
Ich hätte da noch nen Lichtschalterblock

elprof3103
13.12.05, 08:41
Sieh dir mal an, ob du ne Sicherung gegrillt hast und deshalb die Servo nicht mehr geht. Ich habe bei mir auch mal was gebastelt (glaub es war bei der AA) und ne Sicherung gegrillt, über die auch die Lenkung abgesichert war.
Evtl. hängt der Lichtschalter auch am CAN (ist zumindest bei Audi so) und das Steuergerät macht dadurch irgendein Hickhack.

gonzo2005
15.12.05, 18:44
Hi

Dieses Problem hatte ich auch bis gestern (hoffe ich).
Du hast durch den defekten Schalter einen Kurzschluß verursacht,
die Sicherung 24 ist durch. Ist ne 5 Ampere, und tausch den Schalter auch aus, sonst haste das problem schnell wieder.