PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung, Probleme beim Auf- und Abschließen!



Sammy
09.08.03, 14:02
Hallo alle zusammen,

habe mir vor längerer Zeit eine ZV zugelegt. Diese soll nur für die Fahrer- Beifahrertüre benutzt werden, also eine mit 2 Stellmotoren. Soweit so gut. Habe die Verkleidung runter gemacht und alle Leitungen gelegt. Habe den Stellmotor an der Fahrertüre montiert und hab es einmal getestet. Problem ist nun: Mal funktioniert es, mal nicht. Abschließen funzt immer. Aber Aufschließen erst nach 2/3 Versuchen. Das hat mich sehr geärgert. Ich habe die ZV nach dem Kauf direkt ausprobiert (Kabel dran etc.) und hat sofort ohne Probs geklappt. Per Fernbedienung auch. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß Andi

P.S.: Es handelt sich um eine universelle ZV von JOM.

G400
09.08.03, 14:13
Hört man beim Aufschließen ein Klacken, also versucht der Stellmotor überhaupt, die Tür aufzumachen?

chris
09.08.03, 14:14
Das liegt an der Montierung der Stellmotoren und Stellstangen.
Musst da so lange rumprobieren bis es klappt - das geht schon.

Sammy
09.08.03, 14:17
@G400: Ja, der motor versucht es, nur er schafft es komischerweise nicht beim ersten mal.

@chris: Habe ich ja. Ich bin ein wenig ungeduldig in solchen Sachen. Aber ich habe den Motor danach wieder rausgenommen und das so getestet. Da klappt es auch nicht mehr, obwohl es ja vorher geklappt hat :shock:

Sammy
09.08.03, 14:18
Schließe ich dann aber hintereinander mehrmals auf und zu funktioniert es irgendwann :shock:

G400
09.08.03, 14:20
Hmm, das ist jetzt komisch.
Also ich denk auch, dass es an den Stellstangen liegt,
und so wie es aussieht hängt der Motor inzwischen auch :roll:

bastie444
09.08.03, 14:23
Hi,

hatte des Problem auch mit der von Waeco. Ich persöhnlich find die nachrüst ZV´s sowieso MÜLL. Mal gehen sie dan wieder ned.
Ich hab dann den ganzen shit sein gelassen und hab das ZV Steuermodul rausgeworfen und hab mir von Carguard ne Alarmanlage gekauft mit integrierten ZV. Hab die Motoren angeschlossen und siehe da " Funktion einwandfrei ". Kann jetzt halt die Türen mir per Funk öffnen. Ist aber egal weil sowieso bald schloßlose Türgriffe reinkommen.
Noch mal zu deinem Problem; du must die Motoren milimetergenau ausrichten sonst hast keine Chance die Türen mit dem Schlüssel auf und zuzuschliesen.
Da sollten sich die Hersteller mal ne bessere lösung einfallen lassen.
Also einfach noch mal versuchen frisch einzustellen, dazu benötigst du ne menge gedult und nerven oder auch alles nur mit Funk machen.

Gruß
Sebastian :twisted:

Sammy
09.08.03, 14:26
Aber komisch ist doch, dass wenn die Motoren gar nicht eingebaut sind, das gleiche Prob haben. Hab schon überlegt, ob der Motor einen abbekommen hat?

bastie444
09.08.03, 14:36
Hmmmm, seltsam. Hast vielleicht irgendein Kabel beschädigt oder nicht richtig eingesteckt ??????
Hört sich ja fast so an als ob irgendwo win wackelkontackt drauf ist.
Oder versuch mal die kontackte am Stecker da wo du den Kabelbaum in die Steuerung steckst etwas hochzubiegen. Vielleicht hat da einer nicht richtig kontackt.

Gruß
Sebastian :twisted:

Sammy
09.08.03, 14:38
Ich werde die Verkabelung geute oder morgen eh noch einmal überprüfen, dann werde ich mich wieder melden. Danke für Eure Tipps!