PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gekürzterschalthebel



B4D_Dr1ft
13.12.05, 11:21
ich bin grade nen bischen verunsichert ich weiß das lenkräder und pedale eingetragen werden müssen... gekürzte schalthebel auch?

danke schon mal im vorraus!

FTBerlin
13.12.05, 14:17
meines erachtens nicht......

The Rock
13.12.05, 19:45
wo steht denn wie lang der vorher war?
scalthebel oder die manschette trägst ja auch net ein und risko passiert ja net das du abrutscht oder so gibste ja nicht mehr gas oder verfehlst dire bremse wiebei pedalauflagen oder so

Jan294
13.12.05, 19:55
wo steht denn wie lang der vorher war?

Das is mal überhaupt kein Argument! Denn: FALLS irgendwo steht, wie lang der vorher war, dann da, wo auch steht, welche Maße alle anderen Originalteile haben!

Mono
13.12.05, 20:51
Ich habe eine Schalthebelverkürzung von Lexmaul ... da war nur eine Einbauanleitung dabei ... von Eintragung etc stand dort nichts :wink:

B4D_Dr1ft
13.12.05, 22:32
wo steht denn wie lang der vorher war?

Das is mal überhaupt kein Argument! Denn: FALLS irgendwo steht, wie lang der vorher war, dann da, wo auch steht, welche Maße alle anderen Originalteile haben!

da muss ich jan recht geben ... zudem... bei den neuen fahrzeug scheinen steht noch nicht mal drin wie die orginal bereifung ist...

aber danke für eure antworten denke mal es is klar das die kuürzun nicht tüv relevant ist

VeNoM
13.12.05, 22:33
also ne Schaltwegverkürzung ist eintragungsfrei wie es beim kürzen des Schalthebels aussieht weiß ich nicht, aber interessieren tut es soweit ich weis weder die Polizei, noch den Tüv zumindest hatten das hier viele bestätigt, ich musste meinen z.B. so oder so 1cm kürzen für meinen LEDknauf und im Sommer wird er 4 cm kürzer, hab mir halt noch zusätzlich nen ersatzhebel besorgt mit orginallänge sollte es dochmal ärger geben

B4D_Dr1ft
13.12.05, 22:45
sind beleuchtet knäufe nicht verboten venom?

VeNoM
14.12.05, 07:21
was will man verbieten das nicht eingeschaltet ist und wennse mich anhalten mal kurz gedreht und die platine mit den LED´s ins Handschuhfach und schon kann dich keiner anpissen, der Tüver selbst ist ja schon damit gefahren :D (oder einfach die Batterie raus hehe eventuell nen strom kabel irgendwie am Schaltknauf entlang und seperat mit nem versteckten schalter angemacht :) )

B4D_Dr1ft
14.12.05, 15:41
naja danke noch mal aber das projekt is ersmal auf eis da der schaltknauf den ich haben will noch nicht lieferbar ist ...

Sascha684
19.12.05, 18:36
ha... genau das richtige thema....

stifler, hier ausm forum kennen bestimmt einige, hat seinen hebel auch gekürzt und jetzt wollt der neuen tüv drauf machen und den hats u.a. nicht gegeben weil der schalthebel erheblich gekürzt worden ist.... :)

also kann man sich jetzt wieder drüber streiten hehe :D

Stifler
15.01.06, 14:19
ha... genau das richtige thema....

stifler, hier ausm forum kennen bestimmt einige, hat seinen hebel auch gekürzt und jetzt wollt der neuen tüv drauf machen und den hats u.a. nicht gegeben weil der schalthebel erheblich gekürzt worden ist.... :)

also kann man sich jetzt wieder drüber streiten hehe :D

Kannst so nicht sagen Sascha! Und was soll eigendlich der grinsende Smilie hinter der Bemerkung das ich keinen Tüv beckommen habe???
Lieber Auto ohne Tüv als jedes seiner Autos (inkl. zwei Leihwagen!) zu Schrott zu fahren Sascha!!! 8)

Um das mal klar zu stellen, der Prüfer hat sich lediglich an dem kompletten Innenausbau aufgehangen, d.h die Schalensitze, Gurte, der Heckausbau usw. Den Schalthebel hat den erstmal garnicht interessiert! Darauf geckommen ist der erst als der schon sowieso so angepist war weil Gott und die Welt mit dem diskutieren wollte und er beim Wagen aus der Halle fahren den Rückwertsganz nicht rein beckommen hat...
Erst daraufhin meint der das er das geändert haben möchte!

Der gute man hat einfach nicht verstanden wie das System funktioniert und war der überzeugung das es ein Staatsackt sei den Rückwertsgang einzulegen.
Er hat im übrigen ganz schön blöd aus der Wäsche geckugt als ich nach seiner Aufvorderung den Rückwertsganz einlegen sollte :twisted:

Er hätte also nichts gesagt wenn er nicht sowie so so angepist gewessen währe! Denn es handelt sich hierbei weder um einen Sicherheismängel noch um eine Fahrwerksveränderung oder sonst was. Von daher wird da im normalfall auch niemand etwas sagen.

Grüß Holger

Sascha684
15.01.06, 14:31
moooooment mal mr. stifler... wessen auto steht seit sage und schreibe 1,5jahren vor der tür????und was hatten wir davor? einen unfall!!!!!
und weil mir jetzt einer de vorfahrt genommen hat...da kann ich doch nix für... und die sache mit dem leihwagen,es war im übrigen nur einer und da bin ich fest von überzeugt das es n materialfehler war....kann doch nicht sein das die airbags bei nem kleinen titscher gegen den bordstein direkt auf gehen :shock:
der x trail war weder kapuut noch sonst was,gut der hat einmal festgesteckt, aber egal... :D

naja komm, der tüv prüfer hat es aber bemängelt....richtig???
und ich glaube schon das der prüfer weiss wie man nen rückwärtsgang einlegt ;)
ok vielleicht hätte er den nur bemängelt, aber infolge deiner ganzen nichteintragungen und änderungen hat er dir keinen tüv gegeben!
wobei dein schalthebel wohl auch n bissel zu extrem gekürzt ist oder meinst du nicht? da kannste doch kaum noch schalten....

haste den eigentlich jetzt oben raus geholt?

Stifler
15.01.06, 22:38
moooooment mal mr. stifler... wessen auto steht seit sage und schreibe 1,5jahren vor der tür????und was hatten wir davor? einen unfall!!!!!
und weil mir jetzt einer de vorfahrt genommen hat...da kann ich doch nix für... und die sache mit dem leihwagen,es war im übrigen nur einer und da bin ich fest von überzeugt das es n materialfehler war....kann doch nicht sein das die airbags bei nem kleinen titscher gegen den bordstein direkt auf gehen :shock:
der x trail war weder kapuut noch sonst was,gut der hat einmal festgesteckt, aber egal... :D

naja komm, der tüv prüfer hat es aber bemängelt....richtig???
und ich glaube schon das der prüfer weiss wie man nen rückwärtsgang einlegt ;)
ok vielleicht hätte er den nur bemängelt, aber infolge deiner ganzen nichteintragungen und änderungen hat er dir keinen tüv gegeben!
wobei dein schalthebel wohl auch n bissel zu extrem gekürzt ist oder meinst du nicht? da kannste doch kaum noch schalten....

haste den eigentlich jetzt oben raus geholt?

Richtig Sascha, ich hatte EINEN Unfall vor 1,5 Jahren! Der Tigra ist mein siebtes Auto in fast sieben Jahren und ich hatte erst EINEN wirklichen Unfall. Zu den ZWEI Leihwagen sag ich jetzt nichts ok! 8)

Die ganzen NICHTEINTRAGUNGEN die du oben erwähnt hast beziehen sind lediglich auf zwei Teile also also sind die Worte DIE GANZEN etwas übertrieben :?

Aber ist ja auch Pot wie Deckel, sowas gehört hier net her...

Ja magst schon recht haben das mein Schalthebel extrem gekürtzt ist, schalten kann ich jedoch ohne Probleme, sonst währe ich ja auch nicht unbeschadet die insgesammt vier Strecken zum Tüv geckommen :wink: .
Und nein der Prüfer hat nicht verstanden wie man den Rückwertsgang einlegt mit geckürtzter Stange da er der festen Überzeugung war das sich der Gang nur anständig einlegen läst wenn die Schaltmanschette entvernt wird was jedoch nicht der Fall ist!
Er hat es erst wirklich verstanden als ich es ihm gezeigt habe woraufhin er auch recht doof aus der Wäsche geckugt hat.

Jaja Schaltheben hatte ich daraufhin von dir geändert, ist jedoch egal da ich keinen Tüv mehr auf den Wagen machen lasse denk ich.
Habe nichtmehr wirklich Lust andauernt mit sonem knüppel harten Wagen durch die gegen zu fahren. Werde den Wagen so behalten, hobbymässig etwas dran rum schrauben bzw. basteln und dann evtl einmal im Jahr für ne Woche im Sommer oder so mit roter nr. zu Treffen usw fahren. Hab ja jetzt nen kleinen Unterstand für den Wagen von daher kann es mir egal sein.

Sascha684
16.01.06, 12:43
jojo....
und was holste jetzt für einen?

tüv prüfer sind manchmal n bisschen engstirnig ;)

FTBerlin
16.01.06, 13:48
ich finde euere private streiterei könnt ihr auch per pm regeln....... :roll:

TwoBeers
16.01.06, 14:59
das finde ich aber auch, gehts denn noch?

Stifler ich finds ok dass du dich rechtfertigst aber wie du gesagt hast bitte nicht hier sondern per PN.

Sascha684, warst du etwa dabei ? ich glaube nicht, also lasst eure falschen vermutungen und hört auf euch gegenseitig anzumachen, oder macht es wie gesagt so dass ich es nicht lesen muss :)

Sascha684
16.01.06, 15:30
sorry tobi :D
wird nicht wieder vorkommen!
dumdidum.... :P

Stifler
16.01.06, 23:21
NaNaNa Jungs, das sind doch keine Streitereien zwischen mir und Sascha. Das ist unser ganz normaler Umganston miteinander! :roll:

Ich habe nochmal mit jemanden geredet der mit mir beim der Prüfstelle war und den Prüfer etwas besser kennt als ich. Er meint auch das da es sich hierbei nicht um eine Fahrwerkstechnische Veränderung oder gar um einen Sicherheismängel handelt kann "rein theoretisch gesehen" niemand etwas sagen.
Weshalb der Prüfer wo ich war das trotzdem bemängelte habe ich ja bereits komentiert und die Tatsache das ich es trotzdem ändern muste ist meiner Meinung nach einfach das er nicht klein bei geben wollte bzw nicht eingestehen wollte das es ja doch problemlos ist den Rückwertsgang einzulegen und er das halt die ganze zeit falsch gesehen hat!
In solchen sachen sind manche Prüfer halt etwas engstirnig, wenn denen was nicht past muss es weg...
Aber denke halt (und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da) das der Prüfer die Schaltung nicht bemängelt hätte wenn er nicht sowieso so angepist gewesen währe.

@Sascha
Nee Jung werd mir momentan kein neues Auto hollen, warum den auch?!
Bin doch momentan auf keinen Wagen angewiesen! Den Tigra hätte ich auch mit Tüv momentan nicht gefahren von daher....

Grüßle der Holger

VeNoM
17.01.06, 07:21
Kecks ? :lol:

DerTod
17.01.06, 15:41
dudden? ;)