PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waeco ZV spielt verrückt



Nighthawk167
13.12.05, 12:28
Hallo!

Ich hab da ein Problem mit meiner ML-22.
hab die vor circa einem jahr in meinen C eingebaut.
vor nem halben jahr etwa ging die Beifahrerseite nicht mehr zu
okay, da sind 2 Kabel vom Stellmotor abgegangen, alles wieder dran, funzt.

jetzt war ich letztens wieder dabei und hab ein dauerplus bei zv offen abgegriffen.

jetzt spinnt die zv manchmal. es passiert folgendes:
ich schließe zu (meinst mit FFB, hat aber keine auswirkungen)
dann geht die beifahrerseite nicht mit zu.
wenn ich mich ins auto setzte und die beifahrerseite von hand runterdrücke, dann geht auch fahrerseite mit runter. wenn ich dann fahrerseite hoch ziehe, bleibt beifahrer zu.
es tritt auch nicht immer auf.
letztens hatte ich es wieder. hab 2 mal geschalten, nix. beim dritten mal war wieder alles okay.
Achso, die Blinkersteuerung spielt dann auch bissle verrückt, kriegt wohl falsche signale, denke ich mal. daran seh ichs nämlich immer gleich..

wo soll ich denn da den fehler suchen?? könnte es das STG sein, oder nen Kabelbruch?

Capuchino
13.12.05, 13:07
wo hast du was abgegriffen? könnte sein das da dein problem liegt?

Nighthawk167
13.12.05, 13:20
achso, hätte ich vielleicht bissle näher erklären sollen, was ich damit gemacht hab.

zu den Stellmotoren laufen doch 5 kabel. eins davon führt dauerplus, wenn die zv offen ist (das weiße, glaube ich).
bei diesem Kabel habe ich bissle Isolierung abgemacht, um es durchzumessen. seitdem tritt das problem auf.

ich hab dann die 12v abgegriffen und nach hinten zur Heckklappe geführt.
dort geht es auf einen taster, der ein Relais für den Stellmotor schaltet.

Capuchino
13.12.05, 14:11
schon mal probiert das gebastel wieder zu entfernen und zu schauen ob es dann wieder funktioniert?

Nighthawk167
13.12.05, 14:37
ja.
hatte die heckklappenverriegelung zuerst nur testweise eingebaut.
einige mal probiert, obs klappt.
so, dann wieder abgeklemmt. dann hab ich bissle später gemerkt, dass die zv nicht mehr so will wie sie soll.

hab das STG vorne hintern Handschuhfach. hatte das Handschuhfach die ganze zeit ausgebaut.

dann hat ein freund von mir auf diese strebe, die unterm handschuhfach lang läuft ein buch hingelegt. dann auf einmal ging sie wieder. vorher ging sie immer gar nicht.
jetzt geht sie hin und wieder gar nicht...

also vermute ich mal nen wackler oder kabelbruch irgendwo.
was mich nur irritiert, ist, dass man von der Beifahreseite aus die fahrerseite schließen kann, von der Fahrerseite und mit der ffb die Beifahrerseite aber nicht...
wie kann sowas angehen??