PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie rum gehören original Federn



bluecorsa
09.08.03, 14:17
Will in einen Corsa B Originalfedern einbauen. Jetzt hab ich das Problem wie rum gehören die Federn hinten. Die Tieferlegungsfedern sind gekenzeichnet die originalen nicht. Die Originalfedern sind an einem Ende etwas dünner wie am anderen also was gehört nach oben dünn oder das dickere ende?????????? Hilfe :!:

madmax16v
09.08.03, 14:25
ich denke wohl das dickere ende ist unten...!
aber andererseits dürften die doch eigentlich nur in eine richtung passen!? also ich meine richtig passen..!

G400
09.08.03, 14:26
Würd ich auch mal sagen, die Federn sollten genau in die Federteller passen, also falschrum montieren geht fast net...

bastie444
09.08.03, 14:28
Hi,

die wirst du nur in eine richting reinkriegen.
Irgendeine seite wird dicker die andere dünner sein.
Versiche es einfach mal.

Gruß
Sebastian :twisted:

bluecorsa
09.08.03, 14:29
Na ja gut bin ja gerade mitten drin die Tieferlegungsfeder ist draußen und die Original will ich einbauen. Werd das mal probieren ob die mit beiden enden passt. Schreibe dann noch mal. Falls es einer aber weiß bitte schreiben dann brauch ich nicht rum probieren.

bastie444
09.08.03, 14:31
Mal ne blöde frage, warum willst du die Originalfedern wieder einbauen ??????????

Gruß
Sebastian :twisted:

bluecorsa
09.08.03, 14:37
Ist echt ne blöde Frage! Ne war nur spaß :lol: Weil ich den Corsa verkaufen will und deswegen kommen die Federn raus und die Originalen rein. Also wenn jemand an Mantzel Federn Typ 14011 (Hersteller H&R) interesse hat pn an mich. Sind noch gut erhalten und haben neu 150 Euros gekostet, Tieferlegung vorne und hinten etwa 40 - 50 mm.