PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodenfreiheits "Rechnung"



mexxville
13.12.05, 19:31
hy,

also, ich will jetzt nix explizites über die Schürze wissen oder so... aber:

ich habe im mom die CSR Front drauf welche auf 9cm Bodenfreiheit mit meinem 60/40iger apex kommt (mit originalbereifung).

so, jetzt habe ich mir sagen lassen, dass die ntc Frontschürze um ca 4-5 cm tiefer als die ORIGINALE FS ist. (ist dass zutreffend?)

Mein kumpel hat bei seinem Tigra im ORIGINALZUSTAND (ok, Laufleistung ca. 140tkm) 14cm vom Boden bis Unterseite der "Gummilippe" gemessen.
dh. dass bei ihm die NTC Schürze auf 14cm minus 4 bis 5 cm auf 10 bis 9 cm Bodenfreiheit kommen würde...

In meinem Fall dann nochmal mit dem 60er Fahrwerk sagen wir 5cm weniger (ist glaub ich realistisch) auf 5 bis 4 cm Bodenfreiheit...

Ist das so richtig???
ich glaube nicht dass 4-5 cm noch im Alltag fahrbar sind! oder?

Wenn da jemand näheres dazu weis würde er mir wirklich sehr helfen! Ich finde die NTC Schürze nämlich echt schick im gegensatz zu der CSR...

thx,

mexXville

Black-DraGon
13.12.05, 20:13
also ich hab heute mein drauf gemacht und bei mir sind es mit den 60/40 federn von ap und koni gelb auf maximum gedreht nur noch 5-4cm bodenfreiheit... ich setzte schon ziemlich häufig auf bei abgesenkten bordsteinkannten oder so aber da gewöhnt man sich drann... die kommt ja auch weiter raus als die normale aber unfahrbar würd ich jetzt nicht sagen... einfach schön vorsichtig fahren und gut ist... du wirst aber nicht mehr überall herkommen.

mexxville
13.12.05, 20:22
hast du bilder gemacht? wäre echt super!

Tigra04
13.12.05, 21:20
Sry ..

aber was ist den das für ne Milchmädchen rechnung ... wenn du deine karre tiefer haben willst ... kauf die nen ordentliches fahrwerk ... Sry ... aber ihr buttert euch da immer einen zusammen .... ne schürze kaufen damit der tiefer kommt ...

nicht bös gemeint aber ich krieg das nciht in kopf ..

Gruß Sandro

ruffy05
13.12.05, 21:27
sagt ja keiner das er ne schürze kaufen will damit er tiefer kommt er fragt nur ob ds noch gut fahrbar ist :lol:

mexxville
13.12.05, 22:20
eben ^^ er soll ja nicht zu tief sein! aber wenn se 2 cm tiefer als die csr ist, dann wäre ich wunder glücklich! aber wenns 5 cm sind... hmm... zum ausprobieren fast zu teuer ^^... aber ich glaube schon dass es funktonieren könnte....

wenn wirklich 5cm bleiben...

Black-DraGon
13.12.05, 22:49
ich hab bilder mit meinem d500 gemacht ich versuch die ma nachher über infrarot runter zu laden und dann stell ich se ma hier rein ok!?

achja und wenn du dir die dts front kaufen willst hol dir lieber die normale für 199 euro hab ich auch die streben die da in der dts2 drinnen sind bekommste im baumarkt um 1.99euro das stük :wink:

Mike2004
13.12.05, 23:34
also ich hab 7 cm und ich finds unfahrbar und hol mir jetzt ne neue

Black-DraGon
14.12.05, 00:17
so das ist ein sehr schlechtes bild weils schon echt dunkel war... ich hab das jetzt softwaremäßig aufgehällt aber naja guckt selber... achja is alpha project bin jetzt wieder weiter werd auch bilder machen wie er jetzt ist... http://img357.imageshack.us/img357/3410/meinercam7ll.jpg

Mike2004
14.12.05, 00:48
ja dann fahr da mal mit ins parkhause.. also ich muss mit 7cm schon rückwärts die parkhausdecks rausfahren..komm mir da schon dämlich vor, und schneeschieber war ich auch

Hoppelflitzer
14.12.05, 01:52
Rückwärts runter ist doch der gleiche Mist wie Vorwärts hoch!!
Also

Black-DraGon
14.12.05, 05:33
ich mag nich shoppen... und wenns dann doch mal sein muss nehm ich den e90 von meinem vater oder den c corsa meiner mutter oder eben den tigra von meiner freundin... :wink:
meiner wird für so sachen geschohnt :lol:

ruffy05
14.12.05, 06:12
@black dragon : was haste für ein FW drin weil so würd mir das auch gefallen ich find die front einfach nur geil!

mexxville
14.12.05, 13:27
also im Winter wird mein Tigger sowieso nicht bewegt... dafür gibts andere autos ^^
und parkhäuser fahre ich auch nie!

aber sonst giebt es ja in der art leider keine FS die wein weig höher ist... was ich jetzt weis..

danke für das Bild!

Black-DraGon
14.12.05, 16:39
@ ruffy

also ich hab da 60/40 federn drinnen von ap die sich schon ziemlich gesätzt haben... naja und gelbe konis die auf max geschraubt sind... ok ich muss dazu sagen das das winterreifen sind... mit den sommerreifen komm ich ca einen-zwei cm tiefer...

Steve
14.12.05, 18:33
Schonmal daran gedacht die CSR schürze zu bearbeiten so wie sie dir gefällt , anstadt von CSR auf NTC zu wechseln (soll kein vergleich oder ähnliches werden) aber vom material her hält die CSR nen wenig mehr aus .

Ich würd mir den sprung echt nochmal überlegen .

mexxville
14.12.05, 19:32
hmm... hast auch wieder recht... und eigentlich ist se ja schon recht nett..

5cm werde ich wohl nicht machen... alleine schon wegen TÜV problemen!

Street-Racer
14.12.05, 21:31
jo würd ich au net machen. sonst isse ruck zuck wieder kaput das teil. sieht zwar bestimmt nett aus aber man will ja doch das auto au noch fahren können :)

mexxville
14.12.05, 21:34
und schuat ja so an der Front auch recht tief aus...

wenn nur die drecks opel alus nicht wären... :oops:

Tigraboy
15.12.05, 13:14
Sieht doch gar nicht so schlimm aus mit den Felgen und ausserdem ändert
da ne andere Front auch nichts. Dann hast du noch immer die gleichen Felgen
auf deinem Wagen oder nicht? :shock:

mexxville
15.12.05, 14:40
mom schon.. ist aber eh in winterpause.... zur neune saison möcht ich halt dann 7,5x16 und 9x16 oder was sonst halt druntergeht ^^