PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: dumpfes Schlaggeräusch beim Bremsen



Verena183
14.12.05, 13:03
Hallo zusammen!

Ich hatte in letzter Zeit mit meinem Corsa, der eigentlich immer so schön lief ziemlich vie Ärger:
Der Gute ist Bj. 01 und hat 42700 km drauf.
Letzens hab ich neue Bremsbeläge bekommen. OK, kann passieren, dass die nach 42000 km runter sind.
Dann hab ich einen neuen Luftmassenmesser bekommen, weil die Motorleuchte ständig anging. Alles klar soweit, weil sie jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr angegangen ist.
So, ich hol mein Auto ab, nachdem der Luftmassenmesser eingebaut wurde, fahr nach Hause und stelle ein sehr seltsames Geräusch fest:
Wenn der Motor richtig (!) warmgefahren ist, dann tritt beim Bremsen aus langsamen Geschwindigkeiten (wie z.B. bei 30 km/h) ein dumpfes Schlaggeräusch auf. Es hört sich wie gesagt sehr dumpf an und tritt in dem Moment auf, in dem ich das Bremspedal betätige.
Ich habe meinen Bruder gebeten, mal ne Probefahrt zu machen (er arbeitet bei BMW). Er hat ein Poltern rechts vorne vernommen. Ich bin also in die Werkstatt und hab gucken lassen. Die Stützstange vorne rechts war ausgeschlagen. Hab sie tauschen lassen und das Poltern war weg.
Allerdings ist das eigentliche Problem beim Bremsen nicht beseitigt. Das Schlagen tritt immernoch auf, wie gesagt nur, wenn der Motor warmgefahren ist. Mein Bruder vermutet nun, dass es mit der Bremse direkt zu tun hat. Kennt jemand von euch das Problem? Kann es mit dem Tauschen der Bremsbeläge zusammenhängen, obwohl das Schlagen der Bremse erst 700 km später aufgetaucht ist?

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

Corsa1800
14.12.05, 17:56
Fahr in die Werkstatt die dir die Bremse eingebaut hat und sag denen: Macht das weg!!!!
Schliesslich hast ein Jahr Gewährleistung auf die Arbeit.

Ansonsten würd ich sagen deine Bremssättel sind nicht 100%ig fest.
Dann kloppen die nämlich bei Bremsbetätigung in ihre Sitze.