PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radläufe formen aus blech oder so



BlueCorsa83
14.12.05, 14:36
wollt mal fragen was besser ist?
bleche anschweisen oder das ganze bördeln und dann mit zinn auffüllen und formen???

und hat jemand bilder wie er bleche angescheißt hat

Corsaconni
14.12.05, 15:02
ich würde nen radlauf anpunkten und verzinnen!bei meinen vorderen radläufen hab ich nen org. b-corsa genommen,denn der passt eigentlich ganz gut zum auto...
bilder sind auf meiner hp,umbau 2003/2004!

conni

BlueCorsa83
14.12.05, 17:39
ah hast hast also nur die blechkante aus nem kotflügel rausgeschnitten und angeheftet??? die idee find ich super da bleibt ja die form vom corsa recht gut erhalten. aber hinten lsp find ich nicht so der bringer weiß jemand welche noch recht unverbreitert aussehen man aber trotzdem mehr drunter bekommt

mibo
14.12.05, 17:49
hi

radläufe vom golf passen auch
golf 2 glaub ich war das aber golf 1 is
breiter paßt merh unter :wink:

BlueCorsa83
14.12.05, 18:01
das ganze soll ja nicht zu breit werden und aufgesetzt aussehen

mibo
14.12.05, 18:10
dann nimmst welche vom golf 2
die sind nich so breit

und obs aufgesetzt aussieht is nurn
frage der arbeit wie gründlich man ist
bis es aussieht wie ein stück

Olli80
14.12.05, 19:01
Hallo!

Wie ist es denn mit den vorderen Radläufen vom Kadett E?
Hat das schonmal jemand gemacht?
Hinten könnte man die dann evtl. Seitenverkehrt dranbraten (also den linken nach rechts und umgekehrt).
Sollten der orginalen Form recht nache kommen.

mfg Olli

Corsa A
14.12.05, 19:32
Hinten einfach die kante so weit ausstellen wie möglich,dann spiegelverkehrt vom b corsa die vorderen anschweissen und verzinnen.

Vorne wie es corsaconni gesagt hat.

Ich versuch das ganze jetzt mit tigra kotflügeln,ich finde das schaut sehr gut aus.

mibo
14.12.05, 19:37
das is natrüclich auchn idee , gefällt mir sogra besser

Corsaconni
14.12.05, 20:08
ich würd die lsp`s auch nimmer draufkleben,ich würde jetzt die vorderen radläufe auch hinten verwenden!hab ich mal so spaßhalber drangehalten und das sieht sehr gut aus!den stoßstangen anschluss hinten mit nem blechstreifen zumachen,verzinnen und gut!

Corsa A
14.12.05, 20:15
ich würd die lsp`s auch nimmer draufkleben,ich würde jetzt die vorderen radläufe auch hinten verwenden!hab ich mal so spaßhalber drangehalten und das sieht sehr gut aus!den stoßstangen anschluss hinten mit nem blechstreifen zumachen,verzinnen und gut!

Wie mein vorschlag :D

Naja,dann wird der radlauf hinten zwar runder,aber das ist gut so :D

BlueCorsa83
14.12.05, 20:40
kannste mal bilder schicken oder posten

Eltron
15.12.05, 12:26
hab dazu mal ne andere frage. vorn und hinten, wenn man da die radläufe in blech verbreitert, wie mach ich das mit den haltepunkten der stoßstangen.

denn vorn sind die löcher für die schrauben ja normal vom plastikradlauf verdeckt. wenn ich den jetzt wegmach und alles aus blech, wo mach ich die stoßstangen ran und wie verdecke ich das ganze?

Corsaconni
15.12.05, 12:30
ich hab das mit ner hülse mit innengewinde gelöst!
wird von innen mit ner maschienenschraube festgeschraubt,ist fast besser als orginal!

Corsa A
15.12.05, 15:55
Oder,du baust die da so ne art tasche,die dann ja von der stoßstange verdeckt wird,da kannst es dann auch festmachen.

BlueCorsa83
15.12.05, 16:10
ja genau so. in der stosi de buchse mit gewinde und dann von innenverschrauben. und wie schauts hinten aus? auch so ne art tasche wo die stosi dann verdeckt.

easy
8)

Jimmy*c20rsa_xe*
15.12.05, 19:16
http://cgi.ebay.de/Corsa-B-2-0-16V-180-PS-Exteme-Tuning_W0QQitemZ4596515039QQcategoryZ15321QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

schau dir das mal an! ist ein bekannter von mir und das sieht ewig geil aus finden ich!

BlueCorsa83
15.12.05, 20:29
ja vor da hatte ich das mit dem zinn das wäre ne idee für die hinteren radläufe. kannste mal fragen ob er noch mehr bilder hat von der herstellung der radläufe??? und ob er oder du die mir mal zusenden könntest?? :D

WDCdafbe
15.12.05, 21:08
http://cgi.ebay.de/Corsa-B-2-0-16V-180-PS-Exteme-Tuning_W0QQitemZ4596515039QQcategoryZ15321QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

schau dir das mal an! ist ein bekannter von mir und das sieht ewig geil aus finden ich!

... des nenn ich doch mal n vorbildliches ebay angebot ...

wunderschönes auto ... schöne radläufe ...

MFG andy

Jimmy*c20rsa_xe*
16.12.05, 15:44
ja vor da hatte ich das mit dem zinn das wäre ne idee für die hinteren radläufe. kannste mal fragen ob er noch mehr bilder hat von der herstellung der radläufe??? und ob er oder du die mir mal zusenden könntest?? :D

jo klar werde ich das machen! :lol:

Fummy
16.12.05, 19:36
Naja...aber mit Zinn auffüllen!!! Also meine alter Chef (Blechbatschmeister) wür sich nimmer kriegen vor lachen!!! :lol:

Aber sieht ja keiner nachm Lackieren

mibo
16.12.05, 20:06
da geht schon ne ganze menge an zinn drauf , und zinn is ja nich grad billig

paar kilo schwerer wird dein auto dan auch wenn alle mit zinn auffüllst :wink:

Jimmy*c20rsa_xe*
16.12.05, 23:10
jo auffüllen ist schon ganz ok! vorne bringst das blech mit dengeln in form wie man sie braucht und hinten zieht man wie mans braucht und schweißt eventuell noch ein paar blechstreifen an das alles passt und dann schön mit zinn auffüllen! das sieht danach ewig geil aus! kollege hats schon jahrelang und keine probs damit! :lol: werde ich auch so machen!

Bischt
14.07.06, 17:25
hat wer bilder von der anschweißarbeit oder so und ein bild von den haltern für stoßi wäre auch nicht schlecht von der buchse wie corsaconni gesagt hat

mfg bischt

Monsterrad
15.07.06, 22:03
**Push**


Bilder wären echt toll!!!

blackscorpion
16.07.06, 17:00
was haltet ihr denn von kadett d radläufen? passen die auch? also hat von euch schonmal jemand welche gesehn am corsa?

ArchonX
16.07.06, 17:32
die häufigtsten blechradläufe am b-corsa sind entweder original (also nur verlängert), oder selbstbau oder golf radläufe, kadett d sind mir nicht bekannt, aber in einer der letzten flash oder opeltuning war ein auto, das kadett d vorne und golf 1 hinten hatte... mir persönlich gefällt die lösung von two tune am besten ... siehe www.two-tune.de