PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwer schliessende Türen - nix mit ins schloss fallen ;(



Susannnnne
14.12.05, 20:32
Hi leute,

bei meinem neuen Corsa C 1.2 (3 türer) gehen beide Türen wirklich nur mit einem kräftigen "Schub" zu - beim Corsa B war das so das die im prinzip von allein satt ins schloss gefallen sind

ist das jetzt so "Serie" - oder ist das nen Feature?

btw. am fleck arbeite ich noch ;)

Stef
14.12.05, 20:37
Evtl hilfts mal die Scharniere und dieses Einrastdingens zwischen den Scharnieren etwas zu Fetten :wink:

Ansonsten sind sie evtl Verstellt, so dass sie nicht direkt aufs Schloss zulaufen sondern etwas drüber/drunter.

Reloaded
14.12.05, 21:01
Drück die Tür mal langsam ins Schloß. Wird sie beim zudrücken rauf oder runter geschoben (Spalt anschauen!)? Dann den "Fanghaken" an der B-Säule verschieben (hoch oder runter).
Wenn sie zu "stramm" schließt den Haken weiter nach aussen.

Speedstar
14.12.05, 21:58
aber nicht zu weit raus sonst gibst windgeräusche...

schrauben nur leicht lösen.

Susannnnne
15.12.05, 08:13
hmm - die karre ist grad mal 1 woche alt- das doch dann nen fall für den foh oder ?

ich gehe eigentlich davon aus- das die tür wenn man sie voll geöffnet leicht anschubst eigentlich problemlos ins schloss fallen sollte? - richtig?

Stef
15.12.05, 13:43
Wenn er noch so neu ist dann einfach mit jeder Kleinigkeit zum FOH gehen, dafür is der da :lol:

Der Pero
15.12.05, 21:09
Du musst aber bedenken,dass bei nem C die Türen wesentlich schwerer schliessen,als bei nem B.Ist mir auch aufgefallen.Liegt ua an den dickeren dichtungen.Vor allem,wenn der wagen noch so neu ist.
Musst mal beim händler mit anderen vergleichen.Wenn deine doch schwerer schliessen,ist das nen klarer fall für deinen FOH.