PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID im Corsa B nach Radioeinbau



CyberBob87
16.12.05, 10:51
Hallo zusammen.

erstmal muss ich sagen, war meine eigene dummheit.

habe ein kleines Problem in meinem Corsa B. Nach dem einbau eines anderen Radios hab ich das "rot-graue" kabel, dass zum TID läuft durchgeknippst, damit mein TID zumindes das Datum anzeigt.

Jetzt mein eigentliches problem. Habe mir diesen Adapter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38766&item=4595768301
gekauft und neulich erst erfahren müssen, dass an dem "rot-grauen" Kabel auch noch der Antennenverstärker dranhängt.

Meine Frage: Wenn ich das einzelne Kabelende, dass am Kabelstrang hängt jetzt direkt mit meinem Adapter verbinden möchte, welches Kabel muss ich vom ISO-A benutzen?? Das blaue ist es nicht.

währe für eure hilfe sehr dankbar,
Christian

das angefügte bild ist halt aus nem corradoforum, aber iso ist ja iso

:(

corsa2000
16.12.05, 11:22
Aus diesem Pin 5 vom ISO-A gehen zwei Leitungen beim Corsa: Eine ist für den Antennenverstärker und das andere ist das rotgraue fürs TID. Wenn Du nur dieses rotgraue durchgeschnittenhast (amStecker oder am TID), hast Du alles richtig gemacht und Dein Antennenverstärker bekommt weiterhin Saft...

CyberBob87
16.12.05, 16:02
hab ich das richtig verstanden??? die beiden kabel treffen sich erst im stecker??? hab es nämlich 2cm vorm iso stecker das rot-graue kabel getrennt

und warum bekomm ich dann trotzdem keinen richtigen empfang?? hab immer so ein knacksen und rauschen drinnen der antennenstecker (koax) hinten ist auch drinne. das war schon beim letzten radio so. als antenne hab ich noch die standard dachantenne drauf.

Chris

corsa2000
16.12.05, 19:05
Also der Saft (Stromfluss) kommt ausm Radio raus! Im Stecker verzweigt er sich Richtung TID (rotgraues Kabel) und Richtung Antenne (schwarzweißes Kabel). Du hast die Sache mmn richtig gemacht!
Keine Ahnung, was bei Dir nicht i.O. ist...

CyberBob87
17.12.05, 12:43
danke für die prompte antwort. hab da was festgestellt. wenn ich am antennenfuß leicht wackel, wird das rauschen mehr oder weniger. werd mir den mal betrachten müssen wahrscheinlich. kann ja grad hinten die kleine plastikblende runtermachen.

danke nochmal.

mfg
christian

NetKiller
17.12.05, 13:17
guck ma ob deine antenne vernünftigen massekontakt zur karosse hat und ob der stecker fest sitzt anner antenne und nicht korrodiert ist ;)

corsa2000
17.12.05, 16:25
Wenn der Antennenfuß aufm Dach wackelt, dann liegt es daran (Schraube nicht mehr fest -> keine vernünftige Masse)...