PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe motoelektronikproblem beim 1,6er



hifijacker
09.08.03, 19:05
tag

bin vorhin schon auf der autobahn in nem stau gestanden und hab die klima und musik laufen lassen, da ging die batteriewarnleuchte an, kurz darauf abs lampe und dann motorelektronik lampe, der wagen lief aber noch seine ganzen 50km und ging auch als ich daheim war im stand nicht aus, doch danach nichtmehr an!!!! hab die batterie aufgeladen, jetzt geht er zwar wieder an, die batterie leuchte aber auch und mir kommt es so vor als ob es ein leicht komisches geräusch gibt, das vom zylinder kommt

wäre über eure hilfe echt dankbar!!!!

Anonymous
09.08.03, 19:15
HI,hört sich ganz so an,dass dein Stromerzeuger defekt is.

hifijacker
09.08.03, 19:17
und was kann ich da machen???? wie kann ich das überprüfen???? und wie teuer wäre sowas????

Rasta
10.08.03, 12:23
HI,hört sich ganz so an,dass dein Stromerzeuger defekt is.


Man sagt auch Lichtmaschine ( Lima ) dazu . :lol:


@hifijacker:Das Überprüfen der Lima wird Dir wohl kaum einfreundlicher
in Rechnung stellen. Ist die Lima aber defekt, sind es bei
Opel gleich ein paar saftige Hundert Euro Scheine.



Irie

Rasta :twisted:

Anonymous
10.08.03, 14:22
Hallo

ein Freund von mir hatt ein ähnliches Problem. Bei ihm war es auch die Lima und er dachte sich er kann sich etwas Kohle sparen und hat eine aus einem Astra verbaut... als dann irgendwann sein Digi Tacho zu rauchen begann hat er sich doch eine aus einem Tigra besorgt.

... Tigra? Einen der raucht oder nicht raucht?

Gruss
Joe :wink:

hifijacker
10.08.03, 17:34
kann mir auch jemand sagen, ob die lima zur garantie gehört??? hab das auto nämlich erst vor 5 monaten gekauft (es könnten doch auch die kohlestäbchen oder der masseanschluß sein oder??? würden die auch unter die garantie fallen) weil das teuerste an dem ganzen wird wohl wieder die arbeitszeit, weil man da ja echt toll rankommt

dorni
10.08.03, 18:21
Hallo auch,habe für den einbau incl. Lima 239,00 € bezahlt im austausch,
habe nen 1.6 mit Klima also 100 Ah. aber mehr dazu unter meinem
Artikel "LIMA oder Batterie die 2'te :-(("

Gruß dorni

Rasta
10.08.03, 18:22
kann mir auch jemand sagen, ob die lima zur garantie gehört??? hab das auto nämlich erst vor 5 monaten gekauft (es könnten doch auch die kohlestäbchen oder der masseanschluß sein oder??? würden die auch unter die garantie fallen) weil das teuerste an dem ganzen wird wohl wieder die arbeitszeit, weil man da ja echt toll rankommt


Wenn Du den Wagen erst vor 5 Monaten gekauft hast, dann ist alles in "Dortmund" :P

Da springt die Car Garantie ein, bzw. der Händler muss von Gesetzes wegen jetzt ein oder sogar zwei Jahre Garantie gewähren.
Also hin zum freundlichen und machen lassen.


Irie

Rasta :twisted: