PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole vom Astra G in den Corsa B ???



Böser-Corsa-B
16.12.05, 21:40
HI Leude

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon mal den versuch gestartet hat eine Mittelkonsole vom Astra G in den Corsa B zu verbauen?? wenn ja wäre sehr gut wenn ich mal bilder davon sehen könnte.
Hab das nämlich im Neuen Jahr vor.

MFG Mike :lol: :lol:

Böser-Corsa-B
09.01.06, 17:27
*hopp*

Fummy
09.01.06, 22:40
Machbar ist alles!! Mußt halt dann überziehen oder lackieren lassen!

N Kumpel hat die sich gerade in seinen Calibra gebaut!!

Gruß

Corsa-Tigra-Tommy
10.01.06, 23:34
Wollte den auch in meinen Tigra verbauen, ist leider zu breit.
in der Breite kann man den leider nicht zu viel kürzen :(

Von der Tiefe her auch zu viel Materiel, aber da könnte man ihn abschneiden.

Für mich war es nicht Machbar, aber vieleicht hast du mehr zeit und Gedult wie ich.

Zur info, er ist sogar ein wenig breiter als das Astra F Amaturenbrett.
Tigra oder Corsa mit Astra G Amaturenbrett wäre schon geil....

snoopy1202
11.01.06, 09:30
Tja........da hat wohl jemand dieselbe Idee wie ich. Hab hier schon seit längerem ne silberne MK aus nem Astra G rumliegen und komm einfach ned dazu da mal anzufangen.

Hab se mal rangehalten und vom technischen her müßte es möglich sein. Se ist zwar etwas zu breit, aber wegschneiden kann man ja immer wieder was.

@Fummy
Da ich vorhab von meinem Cali das Armaturenbrett in meinen Corsa zu setzen und dann dort die MK vom Astra zu verpflanzen würden mich Bilder mal Saumäßig interessieren :wink:

Böser-Corsa-B
11.01.06, 16:43
schade das das noch keina von euch hat, dann werde ich mich mal üder die MK zuschaffen machen und mal bilder reinstellen wenn ich es geschaft habe.

MFG Mike

RydeOrDie
14.01.06, 12:26
http://i22.ebayimg.com/03/i/05/f1/7f/30_1_b.JPG
http://www.autointell.com/nao_companies/general_motors/opel/opel-corsa-01/corsa-interior-90.jpg

Böser-Corsa-B
15.01.06, 12:22
und was sollen mir die 2 bilder jetzt sagen??


also ich wieß wie ne MK vom Astra G aussieht und ich weiß auch wie ein corsa B von innen aussieht

MFG Mike

Fummy
15.01.06, 13:50
@ snoopy

leider gibt es von dem Cali noch keine Bilder !!!! :D

Die G Mittelkonsole paßt bestimmt, bloß muß man am original Cockpit rumschneiden, und das heißt das man es danach überziehen oder lackieren muß!

Gruß

ArchonX
15.01.06, 20:18
wie ist das eigentlich mit der lüftungseinheit vom astra g ist die elektrisch oder wird die lüftung per bowdenzug angesteuert?

Fummy
15.01.06, 23:21
Per Bowdenzug!

Gruß

snoopy1202
16.01.06, 11:23
@Fummy

Na dann wärs doch mal an der Zeit, das da endlich Bilder gemacht werden, oder? *gg*

Das man das Armaturenbrett einschneiden muss um die Astra-G Mittelkonsole sauber zu versenken, ist klar. Aber ich glaube, wenn man das sauber ausgeschnitten bekommt, so das die Schnittkante im Caliarmaturenbrett leicht unter der Astra-G Kuppe verschwindet, dann müßte das doch auch so gehen, oder? *grübel*

Bzgl. der Heizungsbetätigung........hab mir da auch schon nen paar Gedanken gemacht und ich glaub das es absolut gar ned einfach sein wird, die Bowdenzüge umzubauen. Stell mir das als ziemliches Gefummel vor, bis das alles sauber läuft und nicht hakt. Zumal es nicht sonderlich einfach sein wird, die Bowdenzüge mit den Einrastnasen auf die richtige Länge und Position zu bringen.

Ich hab das Glück, das in meinem Cali (welcher auch das Armaturenbrett spendet) das eher seltene elektrische Klimabedienteil drin ist. Bei mir wird die Heizung und Klima also elektrisch über Druckluftstellmotoren geregelt. Da gibts keine Bowdenzüge.
Hab mich mal bißel umgeguckt, obs vielleicht noch nen anderen Opel gibt, der die Heizung so regelt und mir wurde gesagt, der Omega hätte auch eine elektrische Bedienung drin.
Kann das jemand bestätigen?

Dann würde nämlich das Geficke mit den Bowdenzügen wegfallen.

Böser-Corsa-B
26.01.06, 16:43
wie sieht das eigendlich mit dem TID aus?? kann ich das vom Astra G einfachnehmen und anschließen oda müsste ich die stecker wechseln ??

MFG Mike

Mono
26.01.06, 16:48
wie sieht das eigendlich mit dem TID aus?? kann ich das vom Astra G einfachnehmen und anschließen oda müsste ich die stecker wechseln ??

Entweder den jetztigen Stecker umpinen oder einen vom Astra verbauen. Ich hab den Stecker vom Astra verbaut. Der hakt da schön ein und ist leichter als umpinen wie ich finde :wink:

TBX
27.01.06, 00:54
wie sieht das eigendlich mit dem TID aus?? kann ich das vom Astra G einfachnehmen und anschließen oda müsste ich die stecker wechseln ??

MFG Mike
da kann ich auf einen meiner workshops verweisen (yesss!), in dem beschrieben wird, wie man c-corsa bzw. g-astra tid in nen b-corsa bringt.

ach übrigends...umluft wird elektrisch umgeschaltet... :?