PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X16XE in Corsa b X10XE



Scheppi
17.12.05, 15:18
Hallo. Hab zu dem Thema schon reichlich die Suche gequält und weiß nun welche Teile passen und welche nicht. Jetzt such ich noch so etwas wie eine Umbauanleitung, v.a. die Elektrik würe mich interessieren. Bitte nicht auf den Opel-Umrüstkatalog verweisen, den habe ich, bringt aber für die eigentlichen Arbeiten nichts

bastie444
17.12.05, 15:44
Besorg dir Schaltpläne beim Freundlichen oder im Internet von beiden Motoren und dann sollte das gehen 8)

mibo
17.12.05, 18:42
paßt das auch mit der abgasnorm ?
da must du auch aufpassen

Fasemann
17.12.05, 19:26
einfach ALLES mittauschen , bloss nich den Fehler machen nen nackigen Motor und dann los.

1. WFS deaktivieren + 2 mal WAGENPASS besorgen , sonst geht der Ärger schon los

Der Rest sollte Plug&Play sein , wenn der Längsträger und die Servolenkung das selbe sind.

Grosse Bremsen und Stabis nich vergessen.

Scheppi
17.12.05, 19:32
Stabi und Bremsen sind klar, hinten auch den lastenabhängigen Bremskraftregler...
Motorhalter muss ich schauen was passt, Servo dürfte kein Problem sein, da ich die elektrische Servo (EPS) übernehmen will...
Wie funzt das denn mit der Wegfahrsperre? Danke für den Hinweis!
Abgasnorm sollte kein Problem sein, da der X16XE eh D3 hat, ich glaub die letzten Tigras sogar D4.

Fasemann
17.12.05, 19:43
hast du nen kompletten Spender ? ...du musst mit Auto oder Ersatzauto mit STG/Decoder(im Schlüssel) und Wagenpass zum FOH um das auschalten zu lassen ....sonst haste danach nur Rennerei und Euros die einfach so alle werden :cry:

Scheppi
17.12.05, 19:51
Hab nur den Motor mit sämtlichen benötigten Teilen. Hab gerade mal in der Suche gestöbert. Die WFS besteht also aus einem Sender im Schlüssel, einem Empfänger beim Zündschloss, der dann das Signal zum Motor-STG weitergibt.
Reicht es denn, wenn ich aus dem Schlüssel des Vorbesitzers den Sender und den Carpass mitnehme?

Fasemann
17.12.05, 21:33
das sollte gehen , da muss dein 1,0 er zeug abgemeldet werden .. dann umgesteckt das 1,6er gucken ob deaktiviert.. und dann wieder das 1,0 er deaktiviert lassen um nach hausse zu fahren