PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe



katharina schmitt
09.08.03, 21:15
hab bei meinem corsa zwar schon das standard radio ausgebaut und jetzt ein blaupunkt lausanne cd 30 drin, was einige mühe kostete, da der stecker nicht passte.
aber nun hab ich heftige probleme mit den lautsprechern. da krachts ganz schön bei höherer lautstärke und ab und an fallen sie einfach ganz aus.
ich wollt zwar eh was anderes einbauen, hab nur leider nicht die geringste ahnung

chris
09.08.03, 21:28
Das liegt daran, dass das neue Blaupunkt einiges mehr an Leistung hat als das Serienradio. Und das können die Serien Lautsprecher halt nicht ab bei höheren Lautstärken.
Ich z.B. kann mein JVC nur bis Lautstärke 20 von 50 drehen. Danach fangen die vorderen Serien LS an zu knacken.

Da nützen also nur neue Lautsprecher vorne oder nicht mehr so laut hören ;)

katharina schmitt
11.08.03, 20:31
welche lautsprecher? könnte gut ein paar vorschläge gebrauchen

Shaft
11.08.03, 21:39
Von vielen wird das Canton 2.16 empfohlen. Ist ein 2-Wege-System (also Hoch-und MittelTieftöner getrennt) und klingt wohl im Corsa ganz gut.

Ansonsten mal in der Suche nach "Lautsprecher" suchen, gibt ja noch andere Hersteller, die passen.

Wichtig ist dabei, dass die LS nicht zu tief sind, weil du sonst das Fenster nicht mehr ganz öffnen kannst.