PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad hinten rechts blockiert !



kfu
18.12.05, 15:12
ja hallo,

mein tiggi will nicht mehr so recht auf 4 räder fahren, hab gedacht das die handbremse eingefroren ist aber die geht wieder, hab den reifen abgemacht und leicht gegen die trommelbremse geschlagen mit einem gummihammer soweit so gut er lief wieder rund, reifen wieder drauf nach ein paar runden in der tiefgarage blockiert es wieder, dabei leuchtet die abs leuchte auf, hat jemand ne ahnung was es sein könnte ?

Corsa_Bolle
18.12.05, 15:43
mußt wohl mal die Trommel abnehmen...

ABS-Leuchte brennt weil das Rad steht und die anderen sich drehen...

kfu
18.12.05, 15:46
ja das lasse ich lieber meinen kumpel machen der is kfz mechaniker, kann es sein das da irgendwas festgesetzt ist ? mit was bekomme ich die trommel auf ?

Fasemann
18.12.05, 17:09
Rücksteller zusammendrehen >>dann kommt die runter und NEUE "Nägel +Scheiben" nehmen , das heist beim Zubehör Montagesatz Bremse

kfu
20.12.05, 16:01
jo das wars die klötze haben sich verkeilt, ich habe neue bowdenzüge und bremsenkit der ganze spass hat mich 200€ mit arbeitszeit gekostet, nur wegen einen dummen fehler :(

nie mehr handbremse im winter ziehen....

Sync
21.12.05, 07:43
Meine Erfahrung ist eh das die Trommelbremse mit der zeit das gammeln anfängt und dann früher oder später halt erneuert werden muß. Zum Großteil wird die Bremse nicht wegen Abnutzung getauscht sonder wegen dem hier angesprochenen "gammeln". Ich werde demnächst auch in den Genuss einer neuen Bremse hinten kommen. Ich denke aber ich werde die Bremse selbst montieren, auch wenns eine schweine Arbeit ist. Hab da keine Lust für das Material 150 Euro und dann nochmal 200 Euro Arbeitszeit zu zahlen.

kfu
13.03.06, 00:29
da haste mit den kosten echt richtig getippt habe damals 360€ bezahlt und das nur weil ich so dumm war aus reflex die handbremse zu ziehen, also NIE die handbremse im winter ziehen !!!