PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa Original Boxen , Weiche?



Corsatouch
09.08.03, 22:08
Hi wollte morgen mal neue Boxen einbauen Mittel und Tweeter.
Da man ja sehr gut durch den Kabelschlauch in der Tür kommt wollte ich die neuen Boxen einfach am Originalkabel fest machen nach der durchführung von der tür.
Meine Frage , haben die Originalen Boxen irgendwo eine Weiche wenn ja wo?
Da die neuen Boxen eine eigene Weiche haben.
Danke schon mal im voraus!
MFG Chris

Zion
09.08.03, 22:12
Ja, die Hochtöner haben einen kleinen Kondensator vorgeschaltet. Der ist aber direkt an dem Hochtönergehäuse mit dran und qualitativ wäre der auch nicht so prall :D

Die Frequenzweichen, die da bei dem System bei sind, haben schon einen Sinn. Deswegen solltest du die auch nutzen, ausser du willst dein Frontsystem vollaktiv laufen lassen :)

Corsatouch
09.08.03, 22:15
Nene will schon die neue weiche nutzen.
Ich wusste halt nur nicht ob die org. boxen noch irgendwo ne weiche haben sonnst habe ich danach noch 2 weichen laufen, ist ja auch nett so gut denk ich mal :D
Danke hast mir schon geholfen
MFG Chris

Corsatouch
14.08.03, 21:44
Komm da immer noch nett klar mit.... :oops:
Wie habt ihr das gemacht mit eurem neuen Frontsystem?
Also neues Kabel legen, im durchlauf von der tür, ist ja ziemlich schwer denk ich mal, man kommt ja kaum irgendwo hin.
Habe mir das so vorgestellt das man die Boxen anschließt und dann im innenraum die weichen an den Originalkabeln anschließt nur so wie ich das heut gesehen habe kommt ja nur eins aus der Tür in den Innenraum oder?
Find da einfach keine passende lösung :cry:
Sagt mal was :wink:
MFG CHris

Berni
14.08.03, 23:44
Fahr zum Car Hifi Händler dann kannst du Dir als Anfänger die 10 Stunden Einbau für Dein Frontsystem sparen und es wird vernünftig verbaut.