PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Performance Filter???



KleinerCorsa
19.12.05, 08:38
Hi,

Habe jetzt Zündkerzen, kabel und Kühlmitteltemp. Sensor gewechselt. Jetzt schnurrt er wieder!! :lol: :lol:

Bringt eigentlich so ein K&N 57i Performance Kit etwas???

Ein Kollege hat nen A Corsa mit 45 PS und diesem Sportluffi...
Und sein Corsa rennt 180 Km/H lt. Tachometer. Ist das noch normal???

Rennen die A-Corsa immer schneller als die B???
Der A-Corsa hat doch nen cw- Wert wie n Schrank??!!

Meiner läuft in der Ebene mit halben Tank und mich als Fahrer bei schönem Wetter ohne Wind gerade mal 155- 165 Km/H lt.Tacho ( im 4.en !!! )

Ich muss jetzt echt mal tunen...

Oder gibt es Turbo-Sätze für den X14SZ zu kaufen???


Mfg
Markus

PsychoOne
19.12.05, 08:50
Wurde oft diskutiert: K&N bringt nix, Corsa rennt lt. Tacho soviel->hohe Abweichung(fakt ist dass die A-Corsas untenrum besser gehen als die Bs, da leichter, obenrum müßten sie gleich sein). Cw-Wert Corsa A ist vielleicht nicht besser, aber er ist ein wenig kleiner. Bringt vielleicht auch schon etwas.
Auch wenn Du nen größeren Motor hast: wieso fahrt ihr nichtmal auf nem freigegebenen Stück Autobahn nebeneinander und guckt mal wer welchen Tachowert hat bzw. wer schneller ist? Deine Erfahrung kannst Du ja mal posten.

Turbosätze wurden auch oft diskutiert: zu teuer, weil Motor standfest gemacht werden muß, wenn Motor so bleibt->geringe Lebensdauer. Von TÜV-Abnahme ganz zu schweigen(Stichwort Abgasgutachten)...

The_Thunder
19.12.05, 08:50
also mehr als sound bringt dir son filter nicht und sound auch erst in höheren drehzahl bereichen also ab 3000U/min das wird aber alles wieder mehr oder weniger zu nichtegemacht weil du für den tüv dämmmatten auf die motorhaube aufkleben muß also bringt der filter eigentlich nur optik im motor raum und das gefühle einen drin zuhaben!

das bei deinem kumpel nur wegen dem K&N filter die karre gleich schneller läuft ist auch sehr unwahrscheinlich man könnte so garfast sagen das so ein filter endgeschwindigkeit drosselt aber das ist wieder so ein streittehma!

umbausätze wird es für den X14SZ bestimmt geben was aber meiner meinung nach auch nicht das wahre wenn du wirklich mehr power unterm arsch haben willst spare auf einen neuen motor!

ist meine meinung mußt du nicht annehmen aber ich mußte mich auch schon oft genug belehren lassen und glaube mir das wird dir hier jeder schreiben

kannst auch die suche benutze findest du auch sehr viel zu dem thema!

Capuchino
19.12.05, 09:38
Hi,

wollte in ca. 6 Monaten meinen Corsa auf C20LET umbauen.
Frage: Geht das?
Hat jemand von euch einen Corsa mit über 200 PS???

Was ist das für ein Gefühl mit 250 Km/H im Corsa zu fahren????

is doch wurscht... willst doch eh auf C20LET umbauen... was willst da noch nen turbo kit fürn X14SZ... :roll:
und was dir nen k&n bringt... "bringt" dir die suche... einfach mal benutzen...

Mono
19.12.05, 10:00
Und wieder ein Newbie der jeden Tag Fragen über Fragen stellt ... ohne die Suche zu benutzen ... :roll:

Markus tu dir einen Gefallen ... wenn du ein schnelles Auto fahren willst ... dann kauf dir eins ... ein Corsa mit 60PS ist ein Stadtflitzer und mehr nicht ... deine Postings mit Umbau auf Turbo und K&N und Tuningwurst stehen in der Suche ... benutz diese dann bitte auch ... als Automobilverkäufer sollte man eigentlich ein bischen mit dem Thema Auto vertraut sein oder :shock:

KleinerCorsa
19.12.05, 10:33
Würd mal gerne in nem B Corsa mit LET Motor mitfahren.

Aber die meissten B Corsa LETs fahren in England.

Mono
19.12.05, 10:45
Woher willstn das wissen ???

Hier im Forum sind C20LET ... Z20LET, V6 und MV6 vertreten ... aber BENUTZ MAL DIE SUCHE :?

The_Thunder
19.12.05, 11:25
Woher willstn das wissen ???

Hier im Forum sind C20LET ... Z20LET, V6 und MV6 vertreten ... aber BENUTZ MAL DIE SUCHE :?

*offtopic on*

jetzt mal schnell ne frage am rande was ist denn MV6 ne ausbaustufe vom V6?! nur ne kurze knappe antwort

*offtopic off*

Red_Devil
19.12.05, 11:43
Der MV6 ist der 3.0l V6 aus dem Omega B mit 211 PS

KleinerCorsa
19.12.05, 12:35
Wow

Kennt ihr Corsa B V6???

Der hat nen V6 Motor im B Corsa, wie GEIL ist das denn??? :lol:

Mann, der muss abgehen wie n Ferrari :evil:

Wie passt denn bitte ein V6 Turbo unter die Haube von nem Corsa!!!

Ich brech ab!!

GEIL, GEIL, GEIL!!!

Corsa 250 Km/H ++++


DAS ISS ES!!!!

Capuchino
19.12.05, 12:42
nur mal so als beispiel...

http://gallery.motzmod.de/albums/ws2003/DSCF0085.jpg

wer sprach denn von nem turbo V6????
und nen 4-zylinder turbo würd ich auf jedenfall dem 6-zylinder sauger vorziehen... aber jeder so wie er mag...
und wie nen ferarri geht doch immer noch ned... das ist ne andere liga...

KleinerCorsa
19.12.05, 13:01
:oops:
Sorry kein Turbo, mein Fehler.

Aber ein V6 ( bestimmt der ausm Calibra V6 mit 170 PS ) :roll:

Warum würdest du den Turbo 4 Zylinder vorziehen???

Wegen dem hohen Gewicht von V6??? Oder weil Turbo???

Was meinst du fährt der Corsa V6 Spitze???

Red_Devil
19.12.05, 14:28
Ja, oftmals aus dem Vectra A oder Calibra V6

Der Turbo 4-Zylinder hat mehr PS und Drehmoment bei weit weniger Gewicht. Bei einem großen Auto wie Calibra oder Vectra ist der V6 ein super Motor, aber in einem Einkaufswagen ist das nicht der Hit...

Ich war anfangs auch immer ein Turbo-Fan und wollte in jedem Auto einen Turbo haben, aber seit ich meinen Vectra B V6 habe muss ich sagen bin ich vom Glauben abgefallen...
Ich ziehe das Fahrgefühl eines Sechszylinder-Motor mittlerweile klar dem Turbo vor, aber es kommt immer aufs Auto an...

Hat das eigentlich noch keiner gemacht? Einen Corsa B 3.0 V6 mit Kompressor???

PsychoOne
19.12.05, 19:47
Wow

Kennt ihr Corsa B V6???

Der hat nen V6 Motor im B Corsa, wie GEIL ist das denn??? :lol:

Mann, der muss abgehen wie n Ferrari :evil:

Wie passt denn bitte ein V6 Turbo unter die Haube von nem Corsa!!!

Ich brech ab!!

GEIL, GEIL, GEIL!!!

Corsa 250 Km/H ++++


DAS ISS ES!!!!

Du siehst auch nur die Leistung!? Vom Handling ist ein V6 schlechter als ein 4-Zylinder (Turbo). Überleg mal wie schwer der vorn wird und wie kopflastig. Ich kann nur hoffen, dass Du nicht sowas fahren wirst, denn mit sowas muß man umgehen können und sich auch mal mit den physikalischen Dingen rundherum auseinandersetzen. Wie ich in einem anderen Forum auf einen Beitrag von Dir schon schrieb, ist das Auto nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt...
Ich denke auch nicht dass ein 170PS V6 250km/h fährt, zumindest nicht auf der Geraden, also hör auf zu wichsen...

The_Thunder
20.12.05, 08:05
Wow

Kennt ihr Corsa B V6???

Der hat nen V6 Motor im B Corsa, wie GEIL ist das denn??? :lol:

Mann, der muss abgehen wie n Ferrari :evil:

Wie passt denn bitte ein V6 Turbo unter die Haube von nem Corsa!!!

Ich brech ab!!

GEIL, GEIL, GEIL!!!

Corsa 250 Km/H ++++


DAS ISS ES!!!!

Du siehst auch nur die Leistung!? Vom Handling ist ein V6 schlechter als ein 4-Zylinder (Turbo). Überleg mal wie schwer der vorn wird und wie kopflastig. Ich kann nur hoffen, dass Du nicht sowas fahren wirst, denn mit sowas muß man umgehen können und sich auch mal mit den physikalischen Dingen rundherum auseinandersetzen. Wie ich in einem anderen Forum auf einen Beitrag von Dir schon schrieb, ist das Auto nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt...
Ich denke auch nicht dass ein 170PS V6 250km/h fährt, zumindest nicht auf der Geraden, also hör auf zu wichsen...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: richtig!