PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD30 MP3



Neos
19.12.05, 13:37
Hie was würde es kosten wenn ich mein C BJ April/04 von CDR2005 auf CD30 MP3 umrüste

Viva96
19.12.05, 14:13
Eigentlich brauchst du ja nur das Radio kaufen...bei Opel kostet das sicher 700 € oder noch mehr..

Aber im Eb..x ist auch grad eins drin :wink:

Neos
19.12.05, 14:18
Radio habe ichschon ich meinte das umrüsten von ISO auf CAN-Bus (Stecker,Kabel )

corsaczek
19.12.05, 15:53
schau hier (http://www.freak0815.de/helpme/Radioanschlussplan%20MJ05.pdf) :D

Sven
19.12.05, 16:09
Da gabs schon einige Threats darüber und ich habe mich auch mal damit befasst. Also das Radio bei Ebay zu besorgen wäre das kleinste Problem. Aber dann muß man es mit dem TID neu verheiraten, man braucht noch einige neue Stecker usw.
Wenn das nicht so aufwendig wäre, würde ich es mir auch zu legen. Aber wenn man es nicht selber umbauen kann... :roll: naja, dann wird es wahrscheinlich zu teuer sein.

Mich würde es mal interessieren ob es überhaupt jemand mal von CDR 2005 auf CD30 MP3 umgerüstet hat.

P.S. Wo hast Du Dein CD30 MP3 her und wieviel Galloschen hast Du bezahlt ( wenn ich mal so dreist fragen darf :oops: )

TheME
19.12.05, 21:24
Aus dem gleichen Grund hatte ich hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=42000) bereits einen Thread aufgemacht.
Nur weiß ich mittlerweile nicht mehr weiter:
Das Radio habe ich bei eBay für ca. 230€ ersteigert.
Nun fehlt nur noch das Display. Nur weiß ich nicht, ob ich das bestehende Display weiterverwenden kann oder ein neues brauche. Dann stellt sich auch noch die Frage TID/MID und mit BC?? Ich verstehe garnix mehr....
Dann wäre noch die Frage, was alles an den CAN-Bus des Radios dran muss. Ist er nur als Verbindung zum Display gedacht oder muss da sonst noch was dran?
Und wie wird die Beleuchtung des CD30MP3 eingeschaltet? Ich hab' ans CD30MP3 mal provisorisch 12V und einen kleinen Lautsprecher angeschlossen und konnte so die Grundfunktionen (Radio, CD/MP3-Widergabe) testen - nur die Beleuchtung blieb dunkel...

Migo
19.12.05, 22:03
Also die Frage mit dem Display kann ich dir schon mal halbwegs beantworten. MID auf keinen Fall bei deinem 04/04er. Denn du hast ja keinen BC, gab es ja nur wenige Monate lang nach deinem, und die BC-Funktion des CD30 existiert nicht wirklich trotz der Taste und freischalten geht auch nicht so einfach, denn mit Bordcomputer ist halt noch ein bißchen mehr verbaut als nur ein anderes Display. TID also auf jeden Fall, ob du aber ein neues brauchst weiß ich nicht, ich meine die Darstellung ist ein wenig anders, aber ob dafür ein anderes TID erforderlich ist, keinen Plan.

Neos
20.12.05, 10:11
weiß denn nun jemand was so ein Stecker und der Antennenverstärker kostet das mit dem TID ist ja erst mal egal ob es anzeigt das eine MP3 Disk oder nur eine Audio läuft . Die Sendernamen und Urzeit zeigt es doch trotzdem an oder

TheME
24.12.05, 12:36
Also mir wäre es schon wichtig das TID mit dem CD30MP3 zu nutzen - sonst hätte ich ja jedes 0815-Radio nehmen können...
Aber das mit dem Antennenverstärker verstehe ich auch noch nicht ganz:
Der Antennenverstärker sitzt außerhalb des Radios, richtig? Und wieso brauche ich dann einen anderen, würde da nicht ein Adapter ausreichen?

Stef
24.12.05, 13:03
Das Radio habe ich bei eBay für ca. 230€ ersteigert.

230€?? :shock:

Dafür bekommt man doch Headunits die auch richtigen Klang produzieren :roll:

Sven
22.01.06, 12:32
Hat denn nun einer schon mal von CDR 2005 auf CD30 MP3 ungerüstet ? Ich bin immer noch stark daran interessiert das auch zu machen...

TheME
01.03.06, 23:47
Hat denn nun einer schon mal von CDR 2005 auf CD30 MP3 ungerüstet ? Ich bin immer noch stark daran interessiert das auch zu machen...
Das würde mich auch mal interessieren, ob das überhaupt jemand geschafft hat.
Die Opel-Händler haben nämlich keine Ahnung davon, von Opel bekommt man auch keine Hilfe, weil diese 'Umrüstung' von Opel nicht vorgesehen wird.
Komischerweise liest man nur im Internet, dass es möglich wäre, aber es es findet sich keine Person, die es wirklich geschafft hat.

bends
02.03.06, 11:42
Muss da nicht ein komplett neuer Kabelbaum rein?Und neue Steuergeräte?Weil mit dem Canbus Ding kann man doch mit drei Kabeln nahezu alle Funktionen des Autos steuern.
Da hängen doch auch noch Steuersignale vom Motor mit drin und so...

Soweit ich weiß,is es auch schwer,bei den neuen Canbus Autos ein anderes Radio einzusetzen wegen der anderen Elektronik (wenn man mal Adapter ausser acht lässt) deswegen denke ich nicht,das es so einfach ist,ein auf den Canbus Betrieb gemünztes Gerät so einfach in den "ollen" Corsaren reinzuknallen.

Markus_2010
02.03.06, 17:57
Hey Leute....
bin neu hier und hab auch direkt mal fragen zum CD30 MP3 Radio.
Fahre einen Corsa C Mj. 05 und habe vor eine Endstufe etc. einzubauen. Hab mich erstmal über das Radio informiert und gestern beim FOH feststellen müssen, dass das Radio keine Cinch Ausgänge hat :( Er hat sich schlau gemacht und mir heut erzählt, ich müsste in diesem so genannten FAKRA-Stecker mir die Masse für das Cinch-Signal abgreifen. Seine Empfehlung ist natürlich, dieses beim FOH machen zu lassen. Würds lieber selber machen, deswegen: Hat von euch jemand Erfahrung damit bzw. ist es kompliziert?
Ebenso sieht es mit dem Remote-Signal aus.....
hab hier gelesen das manche dies vom Zigarettenanzünder nehmen, jedoch ist der Anzünder nach Ausschalten des Fahrzeugs trotzdem noch für eine gewisse Zeit in "Betrieb", sprich die Endstufe würde weiter laufen. Und mit leerer Batterie fährt es sich schlecht :P

Danke schon mal im vorraus

Gruß
Markus

corsa2000
02.03.06, 21:55
Ich behaupte: Nur wenn Dein Radio RSA (Rear Seat Audio) unterstützt, kannst Du ne Endstufe anschließen (ohne High-Low Adapter).

RSA unterstützen CD 30 MP3 Radios mit folgenden Teilenummern:

7643 106 310 Antrazit
7643 106 311 Schwarz
7643 106 317 Silber

die Radios mit Bügelfalte (für Astra H) hab ich jetzt nicht aufgeführt.

Alle Angaben ohne Gewähr...

Black-Bird
11.03.06, 15:08
Es ist im Moment wieder eins drinn in ebay . Läuft am Sonntag Abend um 19:00 aus .

Mal sehen was sich machen lässt.

Sven
10.04.06, 15:27
@Black-Bird

wie weit ist denn Dein Projekt mit dem CD30 MP3 ?

bzw. hat es denn einer/ eine nun schon umgerüstet ? CDR 2005 > CD30 MP3 ?

HoLLe
11.04.06, 14:51
hallo user,

wer kann mir denn sagen, wie man das hinbekommt, dass sich das cd 30 mp3
nicht immer bei "zündung an" einschaltet? das nervt ja tierisch. wer will denn
immer gleich dasses angeht? müsste doch evtl über tastenkombis gehen?!

Sven
11.04.06, 15:05
Ich weiß nicht ob das bei dem CD30 MP3 auch so ist, aber bei meinem CDR 2005 ist das so: Wenn ich bei eingeschaltetem Radio den Schlüssel ziehe, geht das Radio aus bzw. beim nächsten zünden wieder mit an. Vorher das Radio aus machen, dann geht es beim nächsten mal nicht an....

Ich hoffe das es das ist was Du meinstest....:D

Im Handbuch steht das auch drin, glaub ich

HoLLe
11.04.06, 15:23
jo schönen dank, aber die unterschiedlichen radios reagieren auch
unterschiedlich. hab einen tip mit ner tastenkombi vom >coyote< bekommen
fürs cdr2005. da geht das...nur beim cd30 mp3 eben nich. anleitung liegt
noch beim foh. die hol ich erst demnächst ab.

PA-Freak
11.04.06, 16:53
wenn ich mich nicht irre geht das cd30mp3 beim zünden immer mit an...

mann kann es aber laut bedinungsanleitung auch beim foh aus schalten lassen, soll heisen das man nurnoch das radio mit dem einschaltknopf einschalten kann...

ich persönlich höre immer radio oder cd im auto und finde es ganz praktisch das es immer mit der zündung an geht..

HoLLe
12.04.06, 08:26
hat sonst keiner das radio :confused:

PA-Freak
12.04.06, 10:00
also nochmal, ich hab das radio drin, es geht immer mit der zündung an, auch wenn du es beim letzten abstellen aus hattest, kannst aber zum foh gehen und sagen das sie das radio so einstellen soll, das wenn du die zündung anmachst, das radio aus bleibt...

zitat aus dem handbuch;
"Ein-Ausschalten mit der Zündung (Einschaltautomatil)

Wenn das infotainment System eingeschaltet ist, kann es auch über die Zündung aus und wieder eingeschaltet werden.

Diese Kopplung zwischen Radio und Zündung ist werkseitig aktiviert, kann aber deaktiviert werden.

Bei deaktivierter Einschaltautomatik kann das Infotaiment System nur noch mit dem Knopf OI ein- und ausgeschaltet werden.

Nach Trennen der Infotaiment Systems von der Betriebsspannung und Wiederanschluss ist die Einschaltautomatik immer aktiviert"

hoffe ich konnte die jetzt etwas weiter helfen

HoLLe
12.04.06, 13:03
echt schönen dank! muss ich mir wohl urlaub nehmen bei meiner arbeitszeit
und zum foh fahren. da haben die sich was einfallen lassen :confused:

Black-Bird
13.04.06, 19:50
@ Sven: ich hatte doch ein Mp3 drinn, hab jetzt alles rausgeschmissen mir ein jvc reingemacht. Das hab ich wiederum nach 2 Wochen rausgeschmissen weil jvc eh nicht so toll ist und es einen Luafwerksfehler hatte.

Jetzt hab ich Alpine drinne. Na klar was sonst :-) Heckausbau auch drinne


Ich rate euch allen wo auf Mp3 umrüsten wollen : Reist den scheiß raus holt euch die Blende die auf ebay vertickert wird Passgenauigkeit 100% bei mir zumindest.
Ab ins Geschäft n geiles Tape rein und ihr habt 1000 mal mehr davon und ihr könnt wenn ihr irgendwann mal böcke dazu habt euch einen Verstärker ranhängen.

cu

.

PA-Freak
13.04.06, 20:20
würde auch gerne umrüsten, weil der cd-player manchmal springt und ich auch im kofferraum mal nachrüsten will:D

ok, gehört nicht ganz hier rein, wollte aber gerade kein neuen thrade aufmachen wenn es schonmal angesprochen wird *gg*

weis net genau was für ein radio ich nehmen soll... will nämlich die lenkradfernebdienung bei behalten und mir noch ein gid reinbauen... und ich weis nicht wie das mit der garantie ist, auto ist nämlich gerade mal 2 monate alt (ok, bj 11.05 stand aber bis mitte februar nur beim händler rum) vieleicht könnt ihr mir ja mal ein paar radios nennen wenn es überhaupt so möglich ist=)

mfg chris