PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Komfortschaltung Nebelscheinwerfer einschalten



343434
19.12.05, 14:34
Hallöchen!

Hab die Suche wirklich ausgibig genutzt aber nichts zu meiner Frage gefunden.

Ich habe mir eine FFB gekauft (diese hier (http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-Opel-Tigra-Corsa-Omega_W0QQitemZ4597969923QQcategoryZ14265QQrdZ1QQc mdZViewItem) )

Nun meine Frage, ich würde gerne das wenn ich auf bzw. zuschließe mit der FFB das meine Neblis für eine gewisse Zeit leuchten (so ca. 10s). Sollte dies nicht möglich sein das se wengistens kurz leuchten.

Gibt die FFB beim Zu/Aufschalten nur nen Impulse aus und ich nehm nen Relais oder wie läuft das ab?

Blinkeransteurung muss nicht unbedingt sein....


Grüße Martin

Dodoc20xe
19.12.05, 22:02
Nimm nen zuatz relais. Dann geht das. Kannst auch nen zeitverzögertes relais nehmen dann bleiben die länger an

343434
20.12.05, 08:31
Also kommt nur ein geringer Steuerstromkreis raus?

Wo könnte ich da ne gute Leitung für die Neblis anzapfen, gleich am Sicherungskasten?


Ich hab gerade ma nach einem 12 V Zeitrelais geschaut.s*** sind die teuer. Geht da nichts unter 20€? Irgendwelche Vorschläge/Angebote?

ArchonX
20.12.05, 15:21
besorg dir noch das große innenlicht vom omega, das geht beim aufmachen der tür an und dann zeitverzögert aus, schließe dann noch den "auf" kanal der ffb an das innenlicht und vom innenlicht über ein relais die nebels dran, schließt du dann das auto auf, oder machst die tür auf, gehen nebels und innenlicht an und dann nach kurzer zeit wieder aus, startest du die zündung, dann geht das licht sofort wieder aus...

343434
21.12.05, 09:07
besorg dir noch das große innenlicht vom omega

Oh wollt eigentlich alles andere so lassen.... Gibtet da keine andere Möglichkeit?

ArchonX
21.12.05, 20:21
dann über ein zeitrelais oder evtl mal nen etwas größeren kondi und ein normales relais, da müsstest halt mal tüfteln, was du für einen kondi nehmen musst...

343434
21.12.05, 20:41
Hatte gehofft das ihr mir da ein wenig helfen könnt. Wie sollte ich am besten ran gehen damits funzt?

Dodoc20xe
28.12.05, 00:22
beis in den sauren apfel und kauf dir nen zeitrelais. Das funzt am besten. das kabel mit dem geringen strom was du meinst nimmst du zum schalten von dem relais

Steffen
28.12.05, 13:34
Hallo ,habe da auch gleich ne Frage zu. Habe Alarma. mit Fernb. und Blinkeransteurung funzt auch alles nun will ich aber das beim öffnen mit der Fernb. das Innenlicht mit angeht. Habe ein Innenlichtverz. schon drinne. Gibt es da ne möglichkeit? :roll:

ArchonX
28.12.05, 13:50
nimm ne sperrdiode und ein bisschen kabel und häng an das kabel vom türkontakt zum innenlicht noch das "auf" kabel von der ffb ran und sichere es mit der sperrdiode ab, dann müsste das funzen...