PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlüssel raus, radio aus???



karibik-tigra
19.12.05, 14:42
hi leutz ich wollte mich mal informieren ob es möglich ist die schaltung wie im corsa b fürs radio nachzubauen, und wenn wie?

ich find es 10 mal besser wenn mein radio erst aus gehen würde wenn ich den schlüssel rausziehe, wär cool zu wissen wie das dann funktionieren soll

danke schonmal!!

343434
19.12.05, 14:51
Also bei mir ist es standart so das das Radio erst ausgeht wenn ich den Schlüssel rauszieh. Hab aber auch kein Serienradio mehr. Geht auch nur an wenn der Schlüssel steckt!


greetz Martin

Iceman
19.12.05, 15:12
Das Serienradio kann man umprogrammieren, bei Nachrüstradios sollte das sowieso funktionieren, da Zündungsplus serienmäßig beim Ausschalten noch so lang anliegt, wie der Schlüssel steckt..

killray
19.12.05, 18:31
Nein das geht nur ab nem bestimmten Baujahr, davor kann man eventuell nachrüsten, aber genaues hab ich hier noch nicht gelesen.

BS-111
19.12.05, 20:27
Das hat nix mit dem Radio zu tun sonder mit der Tatsache das bei den alten Zündschlösser leider eine Brücke auf Zünstellung 1 fehlt ! Ich werd mich damit mal anfang nächstes Frühjahr etwas näher beschäftigen und mein Zündschloss zuerlegen! Fakt ist zwar das an dem Anschluss zum Zündschloss die Öffnungen für diese Brücken vorgesehen sind allerdings sind keine Kabel oder ähnliches verlegt !

Das is allerdings nur bei den Corsa ohne Airbag der Fall! Meines wissens !

killray
20.12.05, 15:52
Und beim Tiggi bsi zu nem bestimmen Baujahr


[Suche]: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=39726&postdays=0&postorder=asc&start=15

ruffy05
20.12.05, 17:11
also bei mir gehts auch ne (tiggy bj95) ich muss die zündung anmachen damit das radio angeht!

karibik-tigra
20.12.05, 17:16
wär cool wenn sich damit mal jemand beschäftigt!!!

is nich so mein ding mit die elektrik

@ ruffy is doch lästig das man immer die zündung anmachen muss,hab mein radio auf dauerplus und schon 2-3 mal vergessen auszuschalten
---->batterie alle!!!

ruffy05
20.12.05, 17:35
deswegen mache ich das radio erst nicht auf dauerplus! ^^ und ob der schlüssel steckt oder halt einmal gedreht wird! aber interessieren würd es mich auch! vor allem wnen man nur ne brücke reinmachen müsste ^^

little-blue
21.12.05, 22:03
Wiso weiter mit beschäftigen?

Schaut euch einfach mal eure Zündschloss-Kontaktteile an. Sehen die nicht so aus, wie die auf den von mir eingestellten Bildern, fehlt bei den Kontaktschaltern ein PIN, dann muss dieser getauscht werden.

Sind alle Pins am Kontaktteil vorhanden und nur der Abgreif-Pin im Stecker des Kabelbaums fehlt, dann geht zu Opel und bestellt euch einfach den passenden Pin (KAT 12 38 231), vercrimbt den mit einem Kabel, dass ihr zum Radio legt. Für den Radiostecker bestellt ihr euch dann auch gleich den passenden Pin (KAT 12 86 610) und verbindet den mit dem passenden Eingang von Radio (Zündplus).

Des wars.

little-blue