PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! für meine aussenrückspiegel



wtalcorsa
20.12.05, 08:19
Moin erst mal!
Ich habe mir aus ebay orginal aussenrückspiegel gekauft.
direckt in wagenfarbe ele. verstelbar und beheizt!
Für gig 22€!!

So volgendes problem:
1. wie schlisse ich die an?
2. wo mache ich am bessten denn verstell schalter hin???
3. was für ein verstell schalter nehme ich da? ( orginal ist ja langweilig :D )


Mfg
Wtalcorsa

Corsa b 1.4 (60Ps) Bj.95 PazifikBlauMet.

Picmasta
21.12.05, 00:00
schalter kannste auch von VW oder so nehmen, die sehen aber auch blöde aus. die motoren haben 3 kabel am spiegel, 1und 2 für hoch runter und 1 und 3 für links rechts. wenn dann auf einer plus und auf der anderen minus ist gehen sie in die eine richtung, wenn du die polung tauscht, gehen sie in die andere richtung. das ist bei vielen modellen so, deshalb kannst du viele schalter nehmen.

einige hersteller haben auch 4 kabel an den motoren, dann kannst du die schalter nicht nehmene, bzw musst noch mehr basteln

Gruß Pic

wtalcorsa
21.12.05, 07:49
moin!
Wie soll ich das denn rausfinden wie ich das teil anschlissen!??

Mfg
Wtalcorsa

Iceman
21.12.05, 08:48
Na, indem du dir einen Schaltplan vom Corsa besorgst..ohne Plan würde ich da nicht so einfach etwas anschließen, zumal du erstmal bestimmt noch einige Kabel nachlegen mußt..Link zum Schaltplan wurde schon gepostet, must mal in der Suche schauen..

P.S. Wenn ich schon original Spiegel nachrüste würde ich persönlich auch den original Schalter nehmen, dafür ist er ja da und passt auch vernünftig..

wtalcorsa
21.12.05, 11:15
Ich will aber was eigenes!!
:!: Orginal ist langweilig :!: Ich muss mal zu schroot fahren und gucken ob ich da was finde!

Mfg
Wtalcorsa

little-blue
21.12.05, 21:39
Wenn Du was von Eletrik verstehst, dann bau Dir selber einen Spiegelschalter aus dem Cooly-Head eines Joysticks. Wenn Du noch nicht mal einen Plan davon hast, wie die Spiegelmotoren angeklemmt werden, dann nimm erstmal für die ersten drei Jahre den original Schalter. Dann sammel erstmal Erfahrungen mit elektrik und mach Dich schlau, wie was funktioniert, und wie was angeschlossen werden muss. Danach kannst dann immernoch umbauen.

little-blue

Jojo81
21.12.05, 23:42
:!: Orginal ist langweilig :!:

und warum dann original spiegel ;) kennste den original schlater überhaupt?

wtalcorsa
22.12.05, 06:48
Moin!

Ich habe denn orginal schalter schon gesehen!
Ich war gestern aufm schrott! und habe mir nen golf4 Stellschalter geholt!
Der ist von der optik schon viel geiler! und der hat einen verstechten zusatz schalter! :D für spätere einbauten! aber wo mach ich denn jatzt hin und wie werde ich denn anschliesen!
:!: Ich bin ausbelilderter energieelekriker betriebstechnik! :!:

Mfg
Wtalcorsa

little-blue
22.12.05, 20:46
Also, ich möchte nicht groß maueln, manchmal liege ich auch extrem neben mir, aber Deine Rechtschreibung ist unter aller Würde.

Versuch es erstmal mit dem Schaltplan:
http://www.little-corsa.de/download/Schaltplan.pdf

sind ca. 1,5 MB.

Wenn Du ausgebildeter Elektriker bist, dann müsstest Du ja damit klar kommen.

little-blue

wtalcorsa
01.01.06, 18:05
Moin..

Sorry das ich etwas mit der rechtschreibung habe! wir sind ja aúch nicht auf eine "LERNE DEUTSCHSCHEIBEN SEITE" oder???
Wir sind hier um Tuning und Basteln zu Scheiben oder?
Na ja egal! werde mir mühe geben das beste draus zu machen!!

Und vielen dank für den schlatplan! der bringt mich immer weiter!!

Mfg
Wtalcorsa

wtalcorsa
08.01.06, 21:24
Moin...

Ich habe mir jetzt einen ( SORRY IN VORRAUS ) einen GOLF 4 Spiegelschalter geholt für wenig geld! und jetzt weis ich nicht wie ich diese VW Technik in mein heiligtum einbauem kann weil ich zum verrecken keine pinbelegung dafür finde!

Mfg
Wtalcorsa

Jojo81
08.01.06, 22:02
da wird dir hier auf anhieb auchkeiner helfen können. frag doch mal bei VW nach oder in nem entsprechenden Golf forum.

wtalcorsa
08.01.06, 22:20
Moin..

:evil: Aus so seiten werde ich bis zu meinen Tode nicht draufgehen! :evil:

MFG
Wtalcorsa

little-blue
08.01.06, 22:36
Nun bleib mal locker.

Wenn Du Dir schon einen Schalter von VW besorgst, dann kann ja wohl ein Besuch in einem VW-Forum nicht so schlimm sein. Schließlich willst Du ja nur einen Schaltplan oder eine Steckerbelegung und nicht ein neues Auto. Deshalb musst Du nicht gleich sterben.

Ich möchte noch anmerken, dass es hier zwischen Opel und VW keinen Krieg gibt. Beide haben Vor- und Nachteile.

little-blue

wtalcorsa
09.01.06, 07:52
moin...

ich finde diese anschulss belegung mal überhaupt nicht!
ich war unteranderen auch auf der seite www.motor-talk.de/

Mfg
wtalcorsa

Onkel Hotte
09.01.06, 14:46
dann mach ihn doch auf und guck dir die innerreien an *kopfschüttel*

hab ich bei meinem von oppel auch gemacht, und nu geht das auch... mit nen "bisschen" technischem verständniss versteht man sogar was dadrin abgeht (solange er mechanisch ist) wenn da schön halbleiter drinrumfliegen kannste das vergessen...

wtalcorsa
09.01.06, 19:23
Moin...

auf die idee bin ich noch nicht gekommen ! was ich auf jedenfall sagen kann ist das der kein Ic Bzw halbleiter drin hat! Einzigen halbleiter da drin sind die LED`S :D

Mfg
Wtalcorsa