PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann die heckschürze brennen o.O



Insider
20.12.05, 15:51
hey leute,

hab nun meinen bastuck schon ne weile drunter....sau geil das ding :D

nur meine frage/problem das endrohr ist ziemlich nah an der heckschürze...fehlen vllt. 1-2 cm das sie sich berühren...

muss nun an weihnachten ne sehr lange strecke fahren 500km am stück....meint ihr ich fange feuer ??

hoffe ihr könnt mir helfen...bin bis jetzt nur in der stadt rumgeguckt und da passierte nix

ice tiger
20.12.05, 15:55
:lol: ....
Nein...Feuer fängste damit nicht...Der Lack würde eher "verschmoren"...
Bei meiner Novus ist das Endrohr auch sehr nahe an der Schürze und ich fahre öfter (im Sommer) 300km am Stück...und da schmort nix...

Also vielleicht würde es bei dir nicht schaden, den ESD noch 1,2cm nach unten zu bekommen...dann biste auf alle Fälle sicher...


Nur brennen tut nix...Also wenn....dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass du den verschmorten Kunststoff deiner Heckstoßstange riechst!;-)

mfg

Fischi
20.12.05, 17:12
da hab ich auch mal ne Frage, meine Novus hat leider schon ein wenig von der Schürze "weggeschmort". Das Problem ist, dass die Anlage sich ein paar Zentimeter nach oben verschiebt wenn sie warm ist, und dann erst an die Schürze kommt. Was kann ich dagegen tun? Bin mit der Ausrichtung der Anlage generell zufrieden, im kalten Zustand hängt sie perfekt.

Tigra 1,6 16V
20.12.05, 17:18
fischi genau des war bei mir auch immer der fall wenn mein auspuff warm wird ist er nich oben gewandert, ich hab dann den flansch zwischen esd und roht vom msd frösser gemacht und dann wars besser... gruss

Insider
20.12.05, 19:50
hehe :) hab hier mal en vidz gesehen wo eine angefangen hat zu brennen....

hab gesehen das manche sich so alu bleche drüber kleben...bringen die was ???

Wonninet
20.12.05, 19:55
ja wenn du den motor im stand bei 7000rpm 5min laufen lässt brennt die falls wir das gleiche vid meinen, sicher würden die bleche was bringen alu oder stahlblech brennt halt nich und verteilt die wärme, aber sieht das schön aus?

Insider
20.12.05, 20:16
danke für die info....solange da nix beschädigt wird ist es oki...

danke