PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsensatz fürs Füllern



yakoli
21.12.05, 13:52
Brauche nur ne ganz kurze Antwort für meine Frage: Ich hab die Wahl zwischen 1,7mm und 2,0mm Düsensatz.

Die Kunststoffteile aussen sollen gefüllert werden. Ich hatte bisher immer von 1,8mm Düsensätzen gehört. Was macht sich besser fürs Füllern - der große oder der etwas kleinere Satz?

Danke :)

Viva96
24.12.05, 19:43
Der kleine, bekommst du eine bessere Oberfläche mit :wink:

Waldbrand
25.12.05, 09:59
Kauf am besten beide Düsen und probiers aus!

Klaro hast Du mit der feineren Düse ne glattere Oberfläche, aber mit ner Dickeren Düse "fillert" der Filler mehr.... klingt doof, is aber so :D Also am besten selbsxt ausprobieren...

Autofuscher
26.12.05, 11:34
quatsch!
Füllern beginnt bei 1,8 und geht bis 2,2.
Jeh feiner die düse, desto unfauberer wird die Oberfläche, der "Lack" recht dick ist und man beim Füllern material auf das Werkstuck bringen will.
Ich hab eine 1.9er Düse und meine Oberflächen sind so glatt, das ich nicht mehr schleifen muss.
Kannst ja mal probieren...
Nimm dir eine 1,5er Düse und danach die 2,0 und vergleiche.
Bei der 2,0 Düse aber bitte darauf achten, das keine Rotzen entstehen :roll:

yakoli
26.12.05, 21:02
kk, danke! habe mir auch noch woanders mal infos geholt und da hiess es auch 2,0mm macht sich besser fürs füllern.

ich werde das auch mal ausprobieren an teilen, die ich nicht mehr brauche.

hatte schon mal Füller aus der Dose und habe die Türgriffe lackiert, aber irgendwie ging die Kunststoff-Struktur auch nach 3 schichten nicht raus. Gibts was ganz wichtiges zu beachten beim Füllern (ausser keine Rotznasen)?
--> kann ich das Tempern weglassen, wenn ich Haftvermittler nehme und dann füller? Tempern könnt ich nur beim Lacker machen lassen...

Danke für alle Infos in dieser Hinsicht!!!!