PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS-Styling



DDStyle87
21.12.05, 20:47
Hat hier jemand erfahrung mit Corsa C Produkten von WS-Styling. Interessiere mich für deren Dachspoiler, würd aber gern erstmal etwas hören...
Grüße

Bluebird
22.12.05, 12:15
Hi, also ich hab den HEckflügel drauf ( siehe Gallerie ). Also der Sockel selber hat gut gepasst. Bissel Aktion wars dann aber bei den beiden kleinen Seitenteilen da war die Ansenkung die von Werk aus bereits in den Seitenteilen ist so ungenau das es nicht möglich war die Schrauben wie vorgesehen darin zu versenken, ich hab dann einfach die Senkung grösser gemacht , Loch musste auch selber in die Seitenteile Bohren und dann später einfach die Schrauben zu gespachtelt und drüber lackiert.
hab ich in erster Linie gemacht weil durch das grösser senken natürlich der saubere Abschluss nicht mehr gegeben war und zweitens find ich siehts so sogar noch besser aus als mit Sichtbaren Schrauben.
Was vieleicht auch interessant ist, ist das WS Styling im Linken der beiden Flügel eine Mulde hat wo du später einen Ws Styling Sticker rein kleben musst, find ich persönlich auch bissel blöde dass man den nicht unten drunter oder so gemacht hat. Der Sticker is halt damit die ABE auch gültig is.Alles in allem hat aber mit dem Spoiler alles gut geklappt.
Wenn sonst noch Fragen hast kannste sie gern stellen.

Red_Devil
30.12.05, 12:42
Naja, eigentlich hat ja der Starter diese Beitrags die Frage im Bezug auf Corsa C gestellt, aber ich will auch einmal meine Erfahrungen zu WS schreiben.

Wir haben letztes Jahr, gleich als die erste Flash mit der neuen Haube von WS rausgekommen ist, die Haube und die Dachhutze bestellt. Nach langem hin und her kam die Haube dann auch mitte dieses Jahres mal an.

Also die Lieferzeit von 6 Monaten ist schon beachtlich gewesen, aber ich muss sagen Herr Wagner war danach noch sehr kulant was die Bezahlung des Artikels anging 8) und die Ware ist einfach top. Ich bin der Meinung die ist ihr Geld echt wert!

Steffen
30.12.05, 17:03
Hallo möchte meine erfahrung auch mitteilen,also bei mir wahren es die Seitenschweller Endstücke (Tigra) Die passten Null :evil: zu kurz,kein ordentlicher übergang zur Karosserie und und.Nun angerufen Problem geschildert und der Nette Herr Wagner meinte ich soll sie zum Nachbessern zurückschicken.Naja, nach doch ca 4wochen kam sie dann, mann sieht das sie ausgebessert wurden.Hatte aber noch kein passende gelegenheit sie anzuhalten(habe da auch kein gutes Gefühl das sie diesmal passen)Wahrscheinlich muß ich mir die Zeit und Geld ans Bein binden und da mal hinnfahren.Muß aber erst mal gugen.

Sebbi1985
20.01.06, 13:31
Tja,....bin auch B Fahrer,...aber ich hatte sowas von überhaupt kein Problem mit WS-Styling,....war alles bestens in Ordnung!
Habe mir den Flügel gekauft. Mittwoch bestellt,..zeitgleich mit nem Satz Rieger Schwellern, und Samstag morgen 6.30uhr zwei Lieferanten vor meiner Tür die mir meine Teile gebracht haben! Habe dann per Nachnahme gezahlt. Alles kein Problem!

Auch beim zusammensetzen des Flügels null Probleme! Absolut passgenau, mit ABE und gut detaillierter, und auch bebilderter Anbaubeschreibung!
Mit dem kleinen Unterschied das ich meine Schrauben gerne sehen wollte! :wink:

Der Sebi 8)

PhilStyle
20.01.06, 16:14
Ich habe den dachflügel auch zu hause liegen. noch nicht montiert aber das gleiche problem wie auch bluebird. werde es auch zuspachteln wegen der zu großen Senkungen.
zum versand muss ich sagen, dass es ultra schnell ging. montag nachmittag bestellt---mittwoch morgens angekommen.

-ich finde die mulde nicht schlimm. dann sieht doch wenigstens jeder das man Qualität am auto hat und nicht so ein ebay kram.

du brauchst die Sport/GSI dachblende für den Flügel

Corsa_b_b
20.01.06, 20:47
hi, habe leider auch keinen C Corsa fahre selber nen B aber sich muss sagen, bin mit den teilen von ws-styling überaus zufrieden, die passgenauigkeit ist top und die verarbeitung auch!!
könnt ja in meiner galerie schauen, da ist auch der heckspoiler fürn b corsa drauf!!
wenna in galerie seid, würde mich über kommentare freuen!

JW-CarTuning
20.01.06, 21:13
Uns ist auch bis heute noch nichts negativ von WS zu Ohren gekommen, hatten auch selbst nie Probleme.

Red_Devil
23.01.06, 13:29
@Corsa_b_b
Und hat die Haube gut gepasst?

Corsa_b_b
05.03.06, 20:08
ja die haube hat super gepasst...
WS-Styling ist in sachen passgenauigkeit und oberfläche einfach nur hammer....
Auch mein Lacker meinte das zur Haube...

MarcoS.
18.03.07, 12:06
WS-Styling ist in sachen passgenauigkeit und oberfläche einfach nur hammer....


Das ist nicht euer Ernst??? Passgenau, wenn ich nicht lache!!!
Möchte WS-Styling ja net schlecht machen, aber hab für meinen Bruder (C Corsa) den Spoiler bestellt und auch für meinen B Corsa...
Also für den C Corsa passt absolut garnix...Müssen wir sehr viel von dem Sockel entfernen. Okay bei dem B Corsa passt es soweit ganz gut nen paar kleine Arbeiten aber das ist halb so wild.
Nur hab ich noch ein Problem. Und zwar die Befestigung an der Heckklappe... wie habt ihr das gemacht? Weil wenn ich da bohre wo es der Spoiler vorgesehen hat, komm ich in nen Hollraum der Heckklappe und kann die schrauben nicht fest machen. Oder muss ich durch beide Wände böhren?? Wär cool wenn ihr mir mal beschreibt wie ihr das gemacht habt.. Vieleicht auch mal nen Foto reinstellt davon...

Danke

Aber sonst schauen die teile geil aus von WS-Styling...

MarcoS.
25.03.07, 20:17
Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Red_Devil
24.04.07, 12:26
Dieser Bereich heißt Erfahrungsberichte und nicht Einbauhilfen, wenn du ein Problem mit den Teilen eines Herstellers haben solltest, würde ich immer zuerst da nachfragen, denn die wissen es meistens besser als sonst jemand. Wenn du da kein Erfolg hast kannst ja im richtigen Bereich ein Thema aufmachen.

schranzman
24.04.07, 12:37
bzgl dem heckflügel hatte ich schonmal einen thread....
http://www.corsa-tigra.de/off-topic/66477-ws-styling-dachfluegel-corsa-c.html

der lackiere selbst hatte auch nur probleme mit dem, da der wohl nicht richtig laminiert war. in den hohlräumen hatten sich vom harz die gase angesammelt, die in der lackierkammer quasi aufgingen durch die hitze un sich der lack jedesmal anhob. immer un immerwieder musste er die blasen aufstechen und von vorne anfangen. nunja.am ende is der dann halbwegs oke geworden. aber glatt wie´n babyar*** is die oberfläche nicht, an den stellen wo normal die schrauben sein sollten sieht man die unebenheit am meisten. je nachdem wie die sonne scheint können wieder bläschen durch die hitze entstehen, so der lackierer.
zurückgeschickt hatte ich ihn aus dem grund nicht, da ich die versandkosten selbst tragen sollte.
auf jeden fall werde ich nichts mehr von ws-styling kaufen.

TeenTigra
25.04.07, 16:05
Wie man weis darf man GfK teile nicht in einer Warmen lackierkammer lacken bzw trocken GfK muss Luft getrocknet werden da es sonst zu Blasenbildung kommt.

DDStyle87
25.04.07, 23:30
ist vielleicht ein bisschen spät aber an Marco: Die Schrauben bei meinem Mattig Spoiler waren auch zu kurz bzw. wären in dem Hohlraum gelandet also nahezu unmöglich es so zu befestigen. Habe aber einfach 2 neue, ich glaub 6 oder 7cm Schrauben genommen und durch beide Wände durch, so sollte es auch glaube ich sein.

Mein Thread ist hier zwar schon ein Jährchen alt, aber ich kann nun endlich auch mal meine Erfahrung hier rein schreiben. Letzendlich ist es zwar nicht der Dachflügel, dafür aber die Seitenschweller der besagten Firma. Der Seitenschweller war auf einer seite leider ca. 5mm zu kurz, weshalb wir hinten die GFK Platte die zu 90° nach innen steht wegnehmen mussten, damit es über den Radlauf passte. Hinzu kamen die üblichen Anpassungsarbeiten im Bereich der Radläufe. Mit 2 Mann saßen wir keine halbe Stunde dran bis die Teile gepasst haben, Oberfläche war zwar nicht der hammer aber i.O. (Lackierer musste noch füllern).

Der Service von WS-Styling war schnell, dafür leider im ersten Versuch nicht ganz zuverlässig. Ich erhielt ein Gutachten für einen Tigra, nicht das für den Corsa C. Kann mal passieren, habe kurz angerufen und man war freundlich und kooperativ, keine 2 Tage später hatte ich auch mein Gutachten. Alles in allem ist WS-Styling meinerseits zu empfehlen. Bekommt ne 2 als Schulnote ;)

TeenTigra
27.04.07, 16:43
ist vielleicht ein bisschen spät aber an Marco: Die Schrauben bei meinem Mattig Spoiler waren auch zu kurz bzw. wären in dem Hohlraum gelandet also nahezu unmöglich es so zu befestigen. Habe aber einfach 2 neue, ich glaub 6 oder 7cm Schrauben genommen und durch beide Wände durch, so sollte es auch glaube ich sein.

Mein Thread ist hier zwar schon ein Jährchen alt, aber ich kann nun endlich auch mal meine Erfahrung hier rein schreiben. Letzendlich ist es zwar nicht der Dachflügel, dafür aber die Seitenschweller der besagten Firma. Der Seitenschweller war auf einer seite leider ca. 5mm zu kurz, weshalb wir hinten die GFK Platte die zu 90° nach innen steht wegnehmen mussten, damit es über den Radlauf passte. Hinzu kamen die üblichen Anpassungsarbeiten im Bereich der Radläufe. Mit 2 Mann saßen wir keine halbe Stunde dran bis die Teile gepasst haben, Oberfläche war zwar nicht der hammer aber i.O. (Lackierer musste noch füllern).

Der Service von WS-Styling war schnell, dafür leider im ersten Versuch nicht ganz zuverlässig. Ich erhielt ein Gutachten für einen Tigra, nicht das für den Corsa C. Kann mal passieren, habe kurz angerufen und man war freundlich und kooperativ, keine 2 Tage später hatte ich auch mein Gutachten. Alles in allem ist WS-Styling meinerseits zu empfehlen. Bekommt ne 2 als Schulnote ;)

Da hatte ich sicher dein Gutachten ich hatte das von nem Corsa :D war bisher immer mit dem Service und den Nachbesserungen von Ws super zufrieden und kann bis auf das mal was falsches weggeschickt worden ist nix negatives, nur postives, sagen.