PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1000Watt Soundboard?



Basti667
22.12.05, 01:56
Will mir nen Soundboard mit 1kw einbauen und suche im Moment noch ein anständiges Komponentensystem, was auch auf die Ablagepasst. Will von der 3-Wegeboxen weg, weil ich gemerkt hab das aus dem Komponentensystem nen besserer Sound kommt.

MfG

Basti

SirLoki
22.12.05, 08:33
Du bist hier im Falschen bereich such mal in Car-Hifi! Und ganz im ernst was willst du dir so einen scheiß auf die ablage bauen!? Kauf die ein gutes Frontsystem! Sonst bekommst du sowas bestimmt bei ACR!

Tomo16v
22.12.05, 08:58
booooooooaaaaaa ey, wusste gar net dass ein soundboard mit 1000 watt gibt!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
sag mal wo du das gesehen hast, so eins leg i mir a zu 8)

Jojo81
22.12.05, 09:18
um tomos worte mal anders zu formulieren:

so 1000 watt teile sind meist mit fantasiereichen peakangaben angepriesen (z.b. bei ebay) die tatsächsliche wattzahl (RMS) liegt oft weit darunter und da wird zumeist schrott angeboten.

kann SirLoki nur zustimmen: kauf dir erstmal ein gescheites frontsystem bzw les mal die einsteigertips weiter oben. das wird evtl schon was helfen ;)

343434
22.12.05, 11:19
Mal abgesehen davon das so nen Soundboard richtig gefährlich werden kann bei nem Unfall.

Und 1 Kw Ausgangsleistung macht man ma nicht so. Da gehört viel mehr dazu außer 3 wegecompos....

Wie meine Vorredner. Ein ordentliches FS, denn deine Bühne sollte vorne sein. Oder stehst du bei einem Konzert mitn Rücken zur Band?

Spaik3
22.12.05, 15:28
ihr wollt doch net sagen das die 1000watt dinger aus ebay nix sind :lol:
Die haben da 4800 watt endstuffen für 129 euro,und ihr alles gebt Zb für ne lächerliche audiobahn mit 480 watt ca 680 hin .. :lol: :lol:

343434
22.12.05, 16:22
Leistung ist nicht alles.

Dieses Mc Donalds Parkplatz geprolle geht ein ja so aufn Sack. Ich hab 1000 Watt und ich 2000 watt usw. Hatte ma ne beclever stufe mit 2000 watt---> nachgemessene Leistung war dann ca. 53wmrs :roll:

VeNoM
22.12.05, 17:33
beclever hatte ich in meiner Anfangszeit auchmal drinne, solange bis sie sich zur Nebelmaschine entpuppte als sie durchschmohrte auf nichtmal zimmerlautstärke !!!! Die ersatz die ich bekam hielt 2 Wochen danach hatte ich dann die faxen dick und hab mir die ESX 800.2 gekauft und seitdem auch verbaut und nie probleme damit und macht nen tllen klang und nen ordentlichen bums :D

Aber wie der rest schon sagte, so ein 1000Watt teil hat oftmals viel VIEL weniger RMS leistung als wie draufsteht !

Tip von mir: Schmeiß dein Hecksystem KOMPLETT raus, vorne ein VERNÜNFTIGES Frontsystem rein und nen ordentlichen Subwoofer. Alles richtig eingestellt hört sich das tausendmal besser an als das was du vorhast !

343434
22.12.05, 17:45
ein 1000Watt teil hat oftmals viel VIEL weniger RMS leistung als wie draufsteht

Kommt drauf welche Marke....Ich denke da nur an die feinen Steg Stüfchen....Deren Leistungsangaben sind bei 11,4 V......

Misterfcn
22.12.05, 18:02
http://img371.imageshack.us/img371/3381/10000933ly.jpg

343434
22.12.05, 18:05
Joa ich bin zwar kein Sachverstäniger aber ich glaub das Auto hatte nen Unfall :D


Und Soundboards als Waffe eingesetzt. Sorry aber selber schuld wenn einem die Wicher um Hals fliegen.

opelbuuhmann
22.12.05, 20:15
So sehen meine Autos auch aus wenn ich sie af den Schrott Schmeiße :lol:
Ablage wer macht so was den noch????

-SpIKe-
22.12.05, 22:03
ALso n soundboard verbind ich absolut nur mit Prollo-tuning , das hat nix mit gutem Klang oder sowas zu tun, sondern is IMO reines rumgepose vor Kindern, die den ganzen Tag NFS:U spielen und sowas geil finden

:roll:

Stef
22.12.05, 22:05
Wo gibts die? Ich nehm 2 davon! 8)

Da investieree ich soviel Geld und hab hinterher erst noch nur 0,8kW.
WIE UNCOOL :cry:

Basti667
23.12.05, 04:12
Okay, hab schon verstanden , woraf ihr hinaus wollt! Also mein momentanes Soundbord is gut befestigt und ich meinte damit einfach nur , das ich im Moment nen Verstärer hinten drin hab und der eben 1kw hat und ich den eben nen bissel mehr auslasten wollte. Habe gerade noch die 3 Wegeboxen von crunch dran und die bringen mir einfach nen bissel wenig klag und ich wollte damit auch nich umbedingt auf lauten Sound verzichten.Also mir geht es nur um den Klang und das es meinen Verstärker nen bissel mehr auslastet als 3 -Wegeboxen von crunch, die knapp 300Watt haben. Was könntet ihr mir denn mal empfehlen für einen optimalen Klang?

MfG

Basti

P.s. Habe ein Frontsystem von Infinity drin und einen 300Wattverstärker drüber laufen.Also Sound vorne und keinen ordentlichen Sound von hinten.

Stef
23.12.05, 14:23
Fang doch einfach mal damit an, genau aufzulisten WAS für komponenten du jetzt hast.
Soweit ich bisher gelesen hab:

1x Frontsystem Infinity (welches?)
1x Verstärker 300W (Hersteller/Modell?)
1x Verstärker 1000W (Hersteller/Modell?)
1x Crunch Hutablagentröten (genaues Modell?)

Generell ist es net schlecht, wenn der Verstärker mehr Leistung abgeben kann als die Lautsprecher vertragen, da man dann den Verstärker nicht immer im Volllastbereich fährt, was zu Verzerrungen führen würde.

Tomo16v
24.12.05, 13:39
wenns dir um klang geht, dann dämm mal die türe ordentlich, stabilisier die lautsprecheraufnahme in der türe (mdfring oder rotguss zB) und setz hinten in den kofferraum nen kleinen woofer mit ner passenden endstufe rein. das sollte dann genügen fürs erste. aber n soundboard kannste knicken, hecksystem würd ich wenn überhaupt nur passiv übern radio mirlaufen lassen.
mfg tom

der-flo
25.12.05, 14:19
Okay, hab schon verstanden , woraf ihr hinaus wollt! Also mein momentanes Soundbord is gut befestigt

P.s. Habe ein Frontsystem von Infinity drin und einen 300Wattverstärker drüber laufen.Also Sound vorne und keinen ordentlichen Sound von hinten.

Egal wie das befestigt ist,des wird dir dein Genick brechen wenn des Board beim Unfall löst...

Mache es doch einfach nur vorne FS und hinten den Sub...

Basti667
01.01.06, 18:11
Ich glaube ich bleibe bei meinen 3 Wegeboxen hinten und mache einefach noch nen paar Hochtöner rein , weil Bass hab ich hinten genug. Was ist besser Magnat oder Crunch? Hab im Moment noch 3 Wegeboxen von Crunch drin und hätte noch 4 Wegeboxen von Magnat rumliegen. Was findet ihr besser? Werde dann morgen auch nochmal die genauen Bezeichnungen raussuchen.

MfG

Basti

Giftzwerg
02.01.06, 12:38
es ist immer wieder lustig hier mit zu lesen, auch wenn mein tigra schon seit einigen jahren von jemanden anderes gefoltert wird.

gruß
sebastian

Tomo16v
03.01.06, 00:32
Ich glaube ich bleibe bei meinen 3 Wegeboxen hinten und mache einefach noch nen paar Hochtöner rein , weil Bass hab ich hinten genug. Was ist besser Magnat oder Crunch? Hab im Moment noch 3 Wegeboxen von Crunch drin und hätte noch 4 Wegeboxen von Magnat rumliegen. Was findet ihr besser? Werde dann morgen auch nochmal die genauen Bezeichnungen raussuchen.

MfG

Basti
wenn du ohnehin auf keine ratschläge hörst warum stellst du dann weiter fragen :roll:

Stef
03.01.06, 01:17
Es gibt inzwischen schon 4-Wege "Boxen" (mit absicht NICHT Lautsprecher genannt :twisted: )??

Das is ja schlimmer als bei den Herrenrasierern... Da kommt auch alle paar Monate ne Klinge mehr dazu, und dadurch werden sie noch viiiiiel besser :twisted:

Jojo81
03.01.06, 09:34
die teile kenn ich auch aus meiner hutablagenzeit. da sind dann sogenannte "ultrahochtöner drin" aber die sind eh parallel mit den hochtönern geklemmt (und alles ohne weiche). absoluter quark. ich frag mich eh, welchen frequenzbereich die abdecken sollen. den einer hundepfeife?

Fummy
03.01.06, 11:33
Also ich würd ja sagen...verkauf den ganzen Krempel den du hast!!!! Klingt zwar blöd ist aber das beste was du machen kannst!!!

Kauf dir vorne eine gute Kompo, dämme die Türe gescheit und bring den Lautsprecher stabil an!!! Dann holst dir ne schöne, anständige 4-Kanal Endstufe und ne ordentliche Kiste fürn Bass im Kofferraum!! Hinten wieder ne original Ablage rein "OHNE" irgendwelche Boxen drauf, und laß die hinteren originalen erstmal übern Radio dezent mitlaufen!!!

Das alles schön Verkabelt ist das beste was du machen kannst!!


Und wenn du jetz noch angibst was du an Geld ausgeben möchtest, und angaben zu dem was du hörst dann kann man dir hier bestimmt was sinnvolles zusammenstellen!!


Gruß Fummy

Und jetz nicht wieder fragen ob Crunch oder Magnat besser ist!!! :wink:

corsaminator
03.01.06, 13:58
jep!

und bei deiner nächsten auswahl, geh mal net direkt in den media markt *fG*

les dich vieleich thier mal im forum durch oder frag mal en Fachhändler hier im forum an ob er nicht ein günstiges rundum-sorglos paket für kleinen euro hat.....