PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige geht nicht mehr :(



TKCS
22.12.05, 09:21
Hallo,

meine Tankanzeige Funktioniert nicht mehr. Eine Werkstatt hat nachgeschaut (keine Opel Werkstatt) und meine das es warscheinlich am Schwimmer liegt. Die meinten das sie am Tank geklopft haben. Aber nix tut sich. Tankanzeige ist kaputt .... :(

Muss ich jetzt neuen Tank kaufen oder wie oder was? Wer kann mir helfen?

Rob
22.12.05, 09:46
Hallo!
Sag mal, hast du vielleicht deinen Tacho ausgebaut gehabt, weil du vielleicht auf blaue LEDs umbauen wolltest? Wenn ja, guck dir mal die zwei Muttern hinter der Tankanzeige an. Die müssen richtig angezogen sein, sonst hat die Tankanzeige keinen ordentlichen Kontakt.

Robert.

TKCS
22.12.05, 12:06
Ne, ist noch Serie. Der Vorbesitzer hat auch nix dran gemacht.

cheeky_devil
22.12.05, 12:39
was zeigts denn an???
immer im roten bereich oder so wie bei mir manchmal immer bei 25liter zb?

Fasemann
22.12.05, 14:28
guck mal unter der Rückbank oder unterm Auto wo die Geberkabel kommen , dann mal gegen Masse oder Büroklammer , da sollte die Anzeige zumindest hochgehen, wenn nich liegt der Fehler im Tacho , geht der DZM ?

TKCS
22.12.05, 15:02
was zeigts denn an???
immer im roten bereich oder so wie bei mir manchmal immer bei 25liter zb?

Zeigt immer den roten bereich an...

@Fasemann

Kannst du mir genauer erklären wo die kabel liegen? Kenne mich da nicht so aus...

cheeky_devil
22.12.05, 15:21
unter dem sitzpolster hinterm beifahrer (rücksitz rechts) is nen schwarzer deckel... den machst ab und dann siehst schon nen breiten stecker und 2 leitungen...

Shaft
22.12.05, 20:04
Bau mal den Tacho aus, dann mal 9 Volt an die beiden Beinchen der Tankanzeige anlegen. Wenn sich der Zeiger nicht bewegt, ist die Anzeige definitiv defekt. Ansonsten die anderen hier angegebenen Möglichkeiten ausprobieren.