PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach geht nicht mehr



TKCS
22.12.05, 09:26
Hallo,
mein Schiebedach geht nicht mehr. Er ist elektrisch. Wenn ich auf den Knopf zum öffnen drücke, dann höre ich wieder der Motor läuft. Aber Schiebedach geht nicht auf. Wodran kann es liegen?

cheeky_devil
22.12.05, 12:42
ist vielleicht der zug einfach nur abgesprungen???
löse doch einfach mal den himmel am hiteren ende (da wo de heckklappe festgemacht ist) und bieg nen stückchen runter... dann siehst den motor... von dem aus geht was in richtung schiebedach... hängt da was durch?

der motor krächst aber nicht sondern läuft wie son motor laufen sollte?

TKCS
22.12.05, 15:05
Ja genau, er läuft ganz normal. Wenn ich gedrückt halte dann bleibt der nach einige sekunden stehen wie er eigentlich sollte wenn dann das fenster offen bzw zu ist.
Ich schau gleich mal nach.
Kann man den himmel einfach so ab machen oder muss man irgendwelche schrauben lösen?
Sorry für die dummen fragen, aber hab erst seit paar wochen mein kleinen Tigra und auskennen mit autos tu ich mich nicht so groß. Bin aber gern bereit (und will auch unbedingt ;)) neues dazu lernen.... :)

cheeky_devil
22.12.05, 15:19
probier ma erstma ob wenn dus erste ma "auf" gedrückt hälst, und der motor dann "fertig" ist und du nochmal "auf" länger drückst ob der dann auch was macht...

ähm joa... du hast dieses mondförmige dings da dran i glob des hat 2 schrauben (bei klappe auf) und denn solltest noch wenigstens de b-säule lösen... weiss jetz leider nich genau ob sich noch irgndwo was versteck... hatts lang nich ab :oops:

TKCS
31.01.06, 14:37
Hab jetzt den Dachhimmel etwas runtergesenkt, aber konnte nix erkennen ob was runterhängt.

Was mir noch aufgefallen ist; Wenn ich meine Tür zuschlage, springt das Schiebedach etwas hoch. Als würde es aufgehen.

cheeky_devil
31.01.06, 14:46
normal
de energie muss ja irgndwo hin... deshlab sin die angerumpelten autos meist ja auch mehr kaputt wie der der gerumpelt hat :lol:

da musst da keen kopp machn... solange des nachm springen wieder plan wird..

ick mach mir da mehrn kopp ums moos was an meiner dichtung gedeiht

DJ-Ice
12.07.06, 16:41
Halli Hallo, das Thema ist zwar schon alt, aber vielleicht kann ja doch jemand schreiben, wie es ausgegangen ist dem Schiebedach.

Hab mir auch nen Tigra angeschafft, bei dem das Schiebedach nicht mehr so richtig will. Der Tigra war zwar günstig, aber so eine Schiebedach Reparatur ist echt nicht billig, hoffe ich werde es hinkriegen, dass das Schiebedach wieder funzt.
Den Motor hört man bei mir auch summen. Mehr kann ich leider nicht sagen.

Sehe den Tigra auch erst in wenigstens 2 Wochen wieder. :)

Viele Grüße

Brainsucker
12.07.06, 18:11
ja musste mal den himmel abnehmen und noch das platte wo die seilzüge drauf laufen, also die seilzüge sind bei mir nämlich auch rausgesprungen aus den seiten oben und da hat sich auch nix mehr gerührt.

mfg Brainsucker

DJ-Ice
13.07.06, 09:27
Moin!
Und wie bekommt man die Seilzüge dann wieder rein? Ist das ne blöde Arbeit?
Wüßte auch nicht, was sonst kaputt gehen sollte bei so nem Dach.

Brainsucker
14.07.06, 21:32
ja ist halt ansichtssache hatte das dach schon so oft ab ^^
ja je nachdem musst du gucken wo die rausgerutscht sind, bei mir sind die einfach aus den seiten wo sie in die kurve gehen rausgerutscht hab die seile dann wieder in ihre führung gebracht den deckel wieder ordentlich zu geklebt und halt noch mit 2 strapsen stabiliesiert. hält bombenfest ^^. das siehst du auf jedenfall schon wenn du das ganze dach da ab hast wie du die darein bekommst xD

TomekRS
17.07.06, 12:22
hat sich herausgestellt das mein seilzug gerissen ist... zummindest fehlt da jetzt einer, kann man den irgendwie kaufen?:D

Brainsucker
17.07.06, 14:02
ich glaube nicht ich glaub du kriegst nur das komplette dach damit neu.
oder frag mal aufm schrott nach oder so ^^ xD

günni
17.07.06, 14:34
ich hatte vor 3 jahren das gleiche problem (seilzug) mir wurde gesagt das man die nachkaufen kann habe es aber nicht getan weil auch ein zahnrad am motor kaputt gewesen ist und mir das zu teuer gewesen ist
(motor allein ca. 300 €)