PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei anderem Fahrwrek - Welche Gummis austauschhen?



Tigra456
22.12.05, 18:32
Hi Leute ich möchte mir in nächster Zeit ein K&W Variante 2 fürn Tigga zulegen. Bei dieser Gelegenheit wollte ich so sachen wie Stabi-Gummis und PU-Buchsen tauschen. Hab auch gehört es gibt Querlenkergummis und so Sachen. Nun die Frage, was ist sinnvoll und woher bekomme ich das Zeug.

2. Von H&R gibts n Stabikit für ca. 350 Euro - bringt des was?
- Von friedrichmotorsport gibts einen Stabi für 75 Euro

Wieviele hat der Tigra? Was ist der Unterschied zwischen den beiden Sachen oben?

Gruß Micha

Black-DraGon
22.12.05, 19:42
also ich würd dir empfehlen die komplette achslagerung vorne zu ersetzen durch pu buchsen... diese buchsen bekommste bei timms autoteile. nimm die roten das sind die härtesten. was für ein baujahr hast du? das ist wichtig sonst ergeht es dir wie mir das du die zugstrebenhalter tauschen musst und so geschichten... im endeffekt bringen dir die gummis ziemlich viel... also bei mir zumindest aber jeder der se drinn hat wird dir das selbe bestätigen können...
ich hab die rechnung von timms autoteile hier und schreibe dir die bestellnummern auf...

polyurethan sportbuchsen (rot)
01rpb025 queerlenker buchsen2x 28,10€
01rpb027 zugstreben buchsen 2x 26,20€
01rpb028 stabbi buchsen 4x 27,24€
ich hab alles zusammen für 103,06 bekommen...


timms autoteile (http://www.timms-autoteile.de)

kann ich auf jeden fall nur weiterempfehlen... aber guck ma im motor bereich da gibt es ein thread drüber sollte auf der zweiten oder dritten seite stehen... pu buchsen probleme oder so...

hier ma der link zum problem pu probs (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=39340)

Tigra456
22.12.05, 19:45
Jo, hab einen 1997er Tigga.

Ok dann kann ich das problemlos bestellen... und habe ein viel besseres Fahren?

Black-DraGon
22.12.05, 19:48
öhm mom ne dann kannst du das nicht problemlos bestellen... vergiss dann die 27er bestellnummer... du hast hydrolager an den zugstreben das wird so ohne weiteres nicht gehen... musst dir für die queerlenker und stabbi bestellen...

das fahrverhalten hat sich enorm gebessert aber meine buchsen waren durch das koni fw wie kaugummi... aber du wirst es auf jeden fall merken...

Tigra456
22.12.05, 20:10
Also dann muss ich die anderen bestellen, aber auf jeden Fall alles in der roten Ausführung? Rot=Sportlicher und härter wie Gelb?

Black-DraGon
23.12.05, 01:54
du musst nur die bestellen
polyurethan sportbuchsen (rot)

01rpb025 queerlenker buchsen2x 28,10€
01rpb028 stabbi buchsen 4x 27,24€

genau... die roten sind aus dem rennsport und bewegen sich bei mir null
achja bei denen steht nur der b corsa aber die passen auch beim tigra

Fireshocker
17.01.06, 17:02
wurden hydrolager in den älteren oder neueren modellen eingebaut?
meiner ist BJ 95. bräuchte ich nun zugstreben buchsen oder nicht, da ich hydrolager hab?

TJ
17.01.06, 19:21
Bis BJ 3/97 wurden normale Gummibuchsen verbaut, ab 4/97 dann Hydrobuchsen. Wenn du nun BJ 95 hast, kannst/musst du die Gummibuchsen kaufen.

Fireshocker
17.01.06, 19:39
die hinteren müßten ja dann auch vom corsa B passen.
also:

01R PB026 hinterer Achsträger
01R PB029 Stoßdämpfer hinten, unten

wäre ja besser dann komplett alles zu wechseln wenn man sowieso n neues FW einbaut.