PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge der original Stoßdämpfer?



FlyingTigra
22.12.05, 22:08
Hallo,

weiss jemand zufällig, welche länge die original Stoßdämpfer vom Tigra haben? Oder was das für Koni Dämpfer sind, die die Nummer 2781-KW besitzen?

Danke

Mfg. Patrick

ch_wagner
23.12.05, 17:35
Hi!

Von welchen brauchst du denn die Länge?
Von den vorderen oder den hinteren Stoßdämpfern?

Gruß
Chris

FlyingTigra
23.12.05, 18:44
Hi,

oh sorry hatte ich ganz vergessen, bräuchte die der HA. Wäre wirklich super wenn da jemand was wüsste?


Mfg. Patrick

FlyingTigra
27.12.05, 19:53
weiss denn wirklich keiner hier die länge der Ha Dämpfer oder wo ich das nachlesen kann/könnte?

Danke

Damnation
28.12.05, 18:32
also ich hab zuhause noch welche rumliegen und grad nachgemessen:

oben gewindeanfang bis aufnahme mittelpunkt loch: 505mm
und gesamtlänge wär dann etwa 525mm

mfg
Dajan

FlyingTigra
28.12.05, 18:50
finde ich super von dir, hast mir sehr weitergeholfen.

Dankeschön :!:

Mfg. Patrick

ruffy05
28.12.05, 18:55
wo wir gerade dabei sind! wo bekommt man gut gekürtze dämpfer? habe bei koni geguckt da hatten die 25ger rebound! aber nur für die hinterachse? gibt es von irgend einem hersteller auch auch gekürtze für vorne? dann müsste er doch noch ein stück runterkommen oder?

mfg
pascal

FlyingTigra
29.12.05, 01:16
da musst du dich aber verschaut haben, von Koni gibt es doch gekürzte Dämpfer für die VA in 50mm Rebound.
Ansonsten wenn du dich bei Ebay ein bißchen auskennst, kannst auch ab und an mal ein gutes Schnäppchen ergattern. Habe meine gekürzten Sportdämpfer auch bei Ebay ersteigert und bin sehr zufrieden mit den Dämpfern. Bei mir ist er ca. 2-3 cm runtergekommen.

Mfg. Patrick

ruffy05
29.12.05, 06:08
achso 50ger sind auch schon gekürtzt? ich dachte die orginalen sind 50 ok!

kann ich denn für vorne die 50ger nehmen und für hinten die 25ger?

Damnation
29.12.05, 12:03
kommt halt drauf an was für Federn du reinbaust...

25er rebound sind 25mm kürzer wie die originalen
und 50er halt 50mm kürzer. (denk ich mol) *G*

mfg
dajan

ruffy05
29.12.05, 16:56
aha jetzt verstehe ich was mit rebound gemeint ist! ich habe im mom 35ger H&R drinne! und möchte halt durch die gekü+rtzen dämpfer noch nen paar mm runterkommen! halt nicht viel aber nen bisschen halt!

Hoppelflitzer
29.12.05, 17:28
also einige denken wohl immernoch, das man mit Rebounddämpfer in die Knie geht, was??!! :-)
Unglaublich, jungs, man geht nicht mit den Dämpfern tiefer!!!!!!
Die gekürzten sind nur dafür da, das die Feder straffer sitzt!!!!!
Aber das hatten wir schon sooooo oft hier...

ruffy05
29.12.05, 17:38
passt trotzdem ^^

FlyingTigra
29.12.05, 17:42
also nichts für ungut, aber meiner ist definitiv durch die gekürzten Dämpfer wie schon gesagt 2-3 cm runtergekommen. Habe ursprünglich ein 50/30 Fahrwerk verbaut erst ohne, dann mit den Dämpfern.

Mfg. Patrick

Damnation
30.12.05, 03:01
dürfte theoretisch garnicht möglich sein,

aaaußer du hast anfangs einen 25mm gekürzten Dämpfer und machs dir
nachträglich einen 50er rein. und das bei einer 40er Feder.
Da kommt dann die Karre schon tiefer...
aber ob des so gut ist weis ich auch nicht.
Denn anstatt dass nur das Auto die Feder runterdrückt zieht auch der Dämpfer. bzw steht er immer am Anschlag.
Jedesmal wenn ein Schlagloch kommt und die Feder will ausfedern, kommt sie sofort an ihre Grenze weil der Dämpfer nicht weiter ausfährt.
so stelle ich mir das vor.
Aber wer macht schon 50er rebound Dämpfer bei 40er Federn rein *G*

mfg
Dajan