PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK Motorhaube



ch_wagner
23.12.05, 00:28
Hab da gerade was bei eBay gefunden:

http://i4.ebayimg.com/03/i/05/c5/e0/02_1_b.JPG

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer GFK-Haube..

Hier der Link:

Web Page Name (http://cgi.ebay.de/Motorhaube-Opel-Tigra-TUV-NEU_W0QQitemZ8024475540QQcategoryZ40206QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Leider steht im Angebot:
TÜV-Teilegutachten (in Vorbereitung), also warscheinlich Materialgutachten

und der Preis, naja, 399 Euro ist jetzt nicht extrem hoch, aber 299 Euro wär auch n Angebot, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :twisted:

Das Bild sieht mir aus wie n Fake. :(

Hat schon jemand das Teil angebaut?
Weiß einer was genaueres, wer die Motorhauben herstellt.

Gruß
Chris

ruffy05
23.12.05, 06:58
ist nicht schlecht! bis auf das die so grosse öffnungen hat da versifft voll der motorraum! ich würds mit plexiglas verkleiden

Tigraboy
23.12.05, 08:01
Sieht ja eigentlich ganz schick aus!

Würde aber auf alle Fälle noch warten bis das Teilegutachten raus ist.

Tigramieze
24.12.05, 01:44
ist nicht schlecht! bis auf das die so grosse öffnungen hat da versifft voll der motorraum! ich würds mit plexiglas verkleiden

Ja, da könntest Recht haben. Hab bei meiner Lumma-GFK-Haube schon manchmal recht viel Wasser drin, das in den Motorraum gelangt. Gerade jetzt im Winter wenn auch Schnee in die Öffnungen gelangt. Und im Verhältnis zu der o.g. Haube sind meine Lufthutzen recht klein...

Aber ist das nicht dieser Einsatz, den es auch zu kaufen gibt? Muß sagen auch mir sieht das Bild sehr nach Fake aus. Wenn ich mir so die Kante von Haube zu Beifahrerkotflügel bzw. A-Säule der Beifahrerseite anschaue, kommt mir das so vor, als seien da noch Reste vom retouchieren... Kann aber auch täuschen...

Hoppelflitzer
24.12.05, 02:15
Weiß einer was genaueres, wer die Motorhauben herstellt.

vielleicht ist das ja eine Tochterfirma einer bekannten Firma hier, denen Name ich jetzt nicht so sagen möchte! ;-) Dazu verweise ich auf folgenden Thread (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=41501). :lol:
denn die Firma mit der Haube kommt auch aus Wesel, wo, siehe Thread (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=41501), die Firma auch mal ihren Sitz hatte. Glaube sogar, das es die Strasse war, da bin ich mir aber nicht sicher.

NLORD
24.12.05, 13:05
Achnaja das is so Ebaykack. Dann passt das vielleicht nicht richtig, oder schließt nicht... Da gefällt mir die von Lumma doch schon wesentlich besser.
Wenns nen anständigen Shop geben würde, könnte man sich das ja nochmal überlegen. Aber solche Sachen mach ich nicht über ebay. :roll:

TeenTigra
24.12.05, 14:03
Die schaut ja garnicht mal so schlecht aus aber ohne Gutachten Finger wech von GfK-Hauben die bekommt man sonst mit sicherheit nicht ohne große Probleme eingetragen.

Franky1109
24.12.05, 16:05
Weiß einer was genaueres, wer die Motorhauben herstellt.

vielleicht ist das ja eine Tochterfirma einer bekannten Firma hier, denen Name ich jetzt nicht so sagen möchte! ;-) Dazu verweise ich auf folgenden Thread (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=41501). :lol:
denn die Firma mit der Haube kommt auch aus Wesel, wo, siehe Thread (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=41501), die Firma auch mal ihren Sitz hatte. Glaube sogar, das es die Strasse war, da bin ich mir aber nicht sicher.

Wenn du Recht hast, dann gute Nacht. Dann tut mir derjenige jetzt schon Leid der sie kauft. Die Lumma Haube ist zwar auch nicht das non-plus-ultra, aber da kauft man keine Katze im Sack...

Viper_CC
24.12.05, 16:20
hat was ... aber würd auf teilegutachten warten

Hoppelflitzer
24.12.05, 16:32
Weiß einer was genaueres, wer die Motorhauben herstellt.

vielleicht ist das ja eine Tochterfirma einer bekannten Firma hier, denen Name ich jetzt nicht so sagen möchte! ;-) Dazu verweise ich auf folgenden Thread (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=41501). :lol:
denn die Firma mit der Haube kommt auch aus Wesel, wo, siehe Thread (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=41501), die Firma auch mal ihren Sitz hatte. Glaube sogar, das es die Strasse war, da bin ich mir aber nicht sicher.

Wenn du Recht hast, dann gute Nacht. Dann tut mir derjenige jetzt schon Leid der sie kauft. Die Lumma Haube ist zwar auch nicht das non-plus-ultra, aber da kauft man keine Katze im Sack...

wie schon gesagt, da gebe ich keine Garantie drauf, das es so ist!!
Möchte hier nichts unterstellen!!

hifiadriango
26.12.05, 01:17
Ich auch nichts aber man hat immer noch sein 14 Tätiges Umatuschrecht und ich lass mir da mal überraschen ob es dazu wirklich ein Gutachten geben wird ... Was ich um ehrlich zu sein wegen den Bösen Blick nicht glaube !

coco
27.12.05, 19:20
ich finde aber den bösen blick nicht so extrem. wenn ich mir bilder von angeschweißten anschaue, finde ich, dass mehr scheinwerfer verdeckt wird. oder die angel eyes irritieren mich :?

ruffy05
27.12.05, 19:41
das ist nen fake da kannste eh nicht beurteilen ob extrem oder nicht! da war bei den angel eyes genauso! wenne richtig hinschaust siehste sogar noch den orginalen schwarzen bösen blick!

Nori
27.12.05, 21:20
Also ich denke nicht das das zur oben genannten Firma gehört. Lest ma die Bewertungen :wink: . Die sind viel zu gut für die :lol:

TheMonsteR
27.12.05, 21:47
Also wenn ich mich recht entsinne - bzw. wenn ich mir die anderen Produkte der Firma angucke - meine ich, dass die nicht zu RB gehören. Die sind nämlich schon Ewigkeiten bei Ebay dabei, bevor RB so "groß" wurde.
Und die Bewertungen sprechen wohl auch dafür..

Also, wer wagt sich ran? :D

coco
28.12.05, 09:49
ja los mädels kauft mal so ein ding :P

ch_wagner
04.01.06, 12:39
Die Haube hat jetzt Teilegutachten...

Hat schon einer bestellt?

Gruß :)

TeenTigra
04.01.06, 13:56
Die Haube hat jetzt Teilegutachten...

Hat schon einer bestellt?

Gruß :)

Bei ebay noch keine gesehen wo dabei steht mit Gutachten(ausser in Vorbereitung) wo hast du das den her ?



€dit:

Aha habs gerade gefunden ist nen anderer Ebayshop (wobei ich glaube das das eh ein großer ist :roll: )

Tüv-Motorhäubchen (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-A-Motorhaube-DTM-Teilegutachten_W0QQitemZ8026386625QQcategoryZ68204 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Tigra-Jana
04.01.06, 17:18
Nen kumpel hat sich die haube bestellt, sie meinten (bei rückruf) das es ca. 14 tage dauern würde.
Sind mal gespannt, geld ist heute überwiesen wurden...

Weiteres dann...

P.s. Wurde nicht bei ebay bestellt, er hat angerufen und das telefonisch gemacht, weil er noch paar fragen hatte... TG sei 100% dabei und es wäre auch kein problem sie eintragen zu lassen, jedoch wahrscheinlich nicht mit AE!!! :-(

Mfg Jana

ruffy05
04.01.06, 22:38
so habe gerade was gefunden! diesmal kein fake und sogar mit teilegutachten (ka wie das mit dem bösen blick läuft)

http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-A-Motorhaube-DTM-Teilegutachten_W0QQitemZ8026386625QQcategoryZ68204 QQrdZ1QQcmdZViewItem

Carboncorsa
04.01.06, 23:07
Mal ne Frage wie wäre es mit einer CFK Motorhaube auf Deutsch Corbon?????????????????????????????? 8)

corsaminator
04.01.06, 23:18
sag mal fühlt du dich cool weil du carbonsachen hast? überall schreiste es herum. find es auch net schlecht aber dann gib doch mal infos, bilder und preise, ob du sachen anfertigst usw usw.....

ruffy05
05.01.06, 07:16
joa sag mal nen preis zb für die gfk motorhaube von lumma hlt nur in carbon? oder die orginale motorhaube mit extremen bb in carbon? :?:

starfly
05.01.06, 21:53
Schon geil aber viel zu teuer und heute mal unsern tüv inner firma gefragt, er sagt auch mit gutachten wirders nicht eintragen, egal wegen BB oder so, der aufprallwinkel etc und die wucht und die Stabi beim aufprall sind anders und somit machters nicht...find ich auch überzeugend, wir müssen wartten bis die echt jmd. eingetragen hat, dann kann man "zuschlagen" :-)

ch_wagner
06.01.06, 17:18
TG sei 100% dabei und es wäre auch kein problem sie eintragen zu lassen, jedoch wahrscheinlich nicht mit AE!!!

Da würde mich dann nur interessieren, ob es dann auch im Gutachten drin steht, dass es mit AE "nicht eintragbar" ist.
Sonst is es ja wieder Grenzbereich.... bzgl E-Prüfzeichen usw...

Mike Tigra
07.01.06, 20:12
Hey leute,

Hier hat schon jemanden der haube drauf, wie die passt kann ich noch
nicht sagen hat der noch nicht gesagt.

hier ein bild:

http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/Members%20Page/images/20060107024903.jpg

ruffy05
07.01.06, 20:21
von der optic her finde ich die hammer geil, aber die spaltmaaße auf der rechten seite (wenn die haube geschlossen ist?) sehen nen bissl gross aus oder? ja gut viel ist sie auch nicht /nochnicht justiert? aber wenn man die eingetragen bekommt wäre es hammer geil weil die einfach nur geil aussieht aber wie gesagt ich würde plexiglas drunter machen!


mfg
pascal

Street-Racer
08.01.06, 13:39
sieht echt geil aus. und für den preis isses auch noch ok finde ich. vielleicht wird die ja noch was günstiger.
Jetzt bleibt nur noch die frage ob man die echt mit dem gutachten eingetragen bekommt und wie passgenau das teil ist.
auf dem bild schon gut aus von passgenauigkeit find ich.
MFG
Street

TheMonsteR
08.01.06, 16:08
Also ich bekomme graue Haare wenn ich das Spaltmaß da sehe...

Naja, vielleicht liegt es auch an der Perspektive oder wie Ruffy es schon gesagt hat, an der Justierung.

Wäre jetzt interessant mal nen Erfahrungsbericht zu lesen!

ruffy05
08.01.06, 16:15
also das mans eingetragen bekommt , das ist genau die sache ales wenn man es anschweisst! muss man halt nen toleranten tüver finden oder halt zusatzfernlichter dranmachen!

aber desto öfter ich auf das bild schaue desto mehr gefällt die mir! echt ein krasses ding kommt bestimmt giut mit so einer motorraum beleuchtung :)

Fummy
08.01.06, 16:22
Wie gut das ich meinen eigenen Geschmack hab :lol:

Auch wenn mir die 2 Fast 2 Furious Filme gefallen :D

Gruß

ruffy05
08.01.06, 16:31
bei 2f2f gabs ja garkeine motorhaube vonnem tigra bähhh :lol: :P

ruffy05
29.01.06, 15:54
*threadrauskram*

hi
ho

wollt mal nachhaken ob sich in der zwischen zeit schon jemand so ein ding geholt hat!

Kaule
14.02.06, 23:37
es is doch mit Sicherheit möglich die Original-Motorhaube so umzubaun.
hat jemand von euch nen Plan wie man da vorgeht?

Tigrabub
14.02.06, 23:53
Hallo leute,

find es gut das es immer neue teile gibt auch wenn ein tigra bereits nicht mehr das neueste auto ist dieser baureihe.
dennnoch muss ich sagen ist so eine motorhaube geschmacksache. was der tüv dazu sagt ist wieder ne andere sache daran häng ich mich nicht auf.
worüber sich noch keiner gedanken gemacht hat ist, was ist mit dem wasser??????? :oops:
ich hab mir sehr sehr viele lufthutzen, lufteinlässe angesehen und dann auch den dazugehörenden motorraum. nun wer nicht viel drauf hält ok aber ich hab nicht so gern wasser im motor bzw ein so großes "loch" in der motorhaube. die wenigsten haben da was gegen gemacht seis plexiglas oder andere möglichkeiten regenwasser, waschwasser und dergleichen aus dem motorraum fern zu halten.
vielleicht denkt ihr etwas an meinen gedanken wenn sich jemand entschließt das zu kaufen.
viel spass und noch mehr spass beim tüv, mehr sog i ned! :twisted:

grüße andy

ice tiger
15.02.06, 10:50
...Zum Thema Tüv:

Ich meine in einer der letzten Auktionen von dem Ding gelesen zu haben,dass es dafür jetzt ein Teilegutachten geben soll...

Naja,dann wär's net schlecht;-)

mfg

saarbtm
15.02.06, 15:28
das Problem mit dem Wasser kann man so lösen wie beim Evo der hat einfach eine Plastikwanne drunter die man auch einzeln bestellen kann

ruffy05
18.02.06, 18:51
Nen kumpel hat sich die haube bestellt, sie meinten (bei rückruf) das es ca. 14 tage dauern würde.
Sind mal gespannt, geld ist heute überwiesen wurden...

Weiteres dann...

P.s. Wurde nicht bei ebay bestellt, er hat angerufen und das telefonisch gemacht, weil er noch paar fragen hatte... TG sei 100% dabei und es wäre auch kein problem sie eintragen zu lassen, jedoch wahrscheinlich nicht mit AE!!! :-(

Mfg Jana


ist die haube schon angekommen? möchte auch sone ding haben! brauche nur halt die infos ob das mit dem teilegutachten beim tüv gut geht und wie das mit der passgenauigkeit ist! und evtl ein paar bilder von unten und so

mfg
pascal

ch_wagner
18.02.06, 23:46
Lieferzeit bei mir 3 Arbeitstage. (und das mit Spedition)
Mal n ganz großes Lob an CDW-Tuning. Hab se von eBay.

Mal der Einzige Nachteil, der mir aufgefallen ist:
siehe Hier:
http://home.pages.at/ch_wagner/storage/motorhaube/bild1.jpg

Das Spaltmaß vorne an den SW ist übel.
Auf dem Bild liegt die Haube jetzt am Anschlag Fahrerseite. D.h es fehlt ungefähr 1cm. Richtung Innenraum wird's besser.

Positiv: Halterungen sind dran und das Teil ist irre stabil!
Weiterhin im Lieferumfang: JOM Racing Gitter und ne Tube Sikaflex.

TÜV war ich noch nicht, ist aber n ordentliches TG vom TÜV Österreich dabei.
Wird noch etwas dauern bis ich n TÜV find, nicht wegen der Haube, sondern will no mein EAW anbauen und deshalb dauerts noch.

Wenn das mit dem Spaltmaß nicht wäre könnte ich nur positives sagen.
Und hier noch n paar Bilder:
http://home.pages.at/ch_wagner/storage/motorhaube/bild2.jpg
http://home.pages.at/ch_wagner/storage/motorhaube/bild3.jpg
http://home.pages.at/ch_wagner/storage/motorhaube/bild4.jpg

Gruß Chris

ruffy05
19.02.06, 00:42
das ist übel ist das auf beiden seiten so? evtl reicht einstellen der haube?

und wärste so lieb und machst m,ir noch bilder von der haube von unten?

mfg
pascal

Franky1109
19.02.06, 10:31
@ch_wagner

Das Problem kenne ich, ist bei der Lumma Haube exakt das gleiche :-(

ch_wagner
19.02.06, 12:31
@ruffy05


Auf dem Bild liegt die Haube jetzt am Anschlag Fahrerseite. D.h es fehlt ungefähr 1cm.

Werd sie mittig montieren, dann ist halt auf beiden Seiten n Spalt von 5-6mm.

Ja, mach dir bei Gelegenheit noch Bilder von der Unterseite der Haube.
Scheinbar wird die aus Stabilitätsgründen und damit man die Halterungen anbringen kann, aus 2 Teilen zusammengesetzt;
Ober und Unterteil.

Nori
19.02.06, 12:35
Scheinbar wird die aus Stabilitätsgründen und damit man die Halterungen anbringen kann, aus 2 Teilen zusammengesetzt;
Ober und Unterteil.

Wie die Orginale halt auch :wink:

ruffy05
19.02.06, 13:01
cool freue mich schon auf die bilder! und mach plz noch bilder wenn die ausgerichtet ist wies dann aussieht

:lol:

ich weiss ich nerve :)

mfg
pascal

Tigra2.0 16V
19.02.06, 13:37
Also es sieht ja net mal schlecht aus.
Allerdings würden mich persönlich die Spaltmaße extrem stören.Damit wäre ich nicht glücklich.
Was machst du den mit den rießen Luftöffnungen?
Da wird ja dein Motor naß.

Mal was anderes.Teilegutachten ist ja ok.Aber das gilt doch nur bei Verwendung der Serienscheinwerfer.
Das mit den AEs muß doch dann mit Einzeleintragung bzw. Sondereintragung durchgeführt werden?

MfG Tigra2.0 16V

Fummy
19.02.06, 13:54
Naja...zumindest braucht man mit der Motorhaube auf nem Treffen nicht die Haube aufmachen wenn man seinen Motor zeigen will!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LilaTiger
19.02.06, 15:16
Also die Spaltmaße sind ja mal schlecht,
ohne Nacharbeiten würde ich das Ding nicht verbauen!

ruffy05
19.02.06, 16:04
ja aber er satze doch das die komplett zur fahrerseite eingestellt ist! und er die noch einstellen wird und wenn der spalt wirklich nur 5-6mm ist ist das doch fast wie die orginale! oder nich!

Tigra2.0 16V
19.02.06, 18:29
5-6mm beim Original????
Hat deiner mal nen Frontschaden gehabt.
Bei mir sinds max.3mm.

Das Problem mit den Öffnungen und dem Wasser besteht immer noch.

MfG Tigra2.0 16V

Fummy
19.02.06, 18:32
Du willst aber nicht sagen das deiner an der Haube n Spaltmaß von 3mm links und rechts hat???

Gruß

ruffy05
19.02.06, 18:52
also ich weiss net ich habs noch nir nachgemessen! nur wenn er orginal nen 3mm abstand hätte und mit der gfk nen 5mm abstand macht es 0 aus! wenns mehr wie 5mm wären ok aber net bei 2mm unterschied!

ich glaub ich gehe die orginale gleich mal messen ^^

Tigra2.0 16V
19.02.06, 18:57
Ich muß meine Aussage revidieren.War grad draußen und hab gemessen.Hab auch nen 5mm Spallt.Sorry.

Aber wirklich auf seinem Bild ist das schon ne ganze Ecke mehr.Er soll mal Bilder reinstellen wenn er sie justiert und eingestellt hat.

MfG Tigra2.0 16V

ruffy05
19.02.06, 19:06
jo er sagte ja das die auffer fahrerseite ganz dran ist! das passt bestimmt wenn ja wird gespart :) evtl, sammelbestellung wer hat lust :lol:

Tigrabub
19.02.06, 22:26
jo er sagte ja das die auffer fahrerseite ganz dran ist! das passt bestimmt wenn ja wird gespart :) evtl, sammelbestellung wer hat lust :lol:

hallo nochmal,

also das mit dem wasser muss jeder selber wissen aber ich seh mir gern eure ideen an dazu. nur mut!!!

was ihr vielleicht bedenken solltet noch jetzt gibt es schon ne "gfk-motorhaube" und irgendwann kommen auch gfk kotflügel usw... irgendwann kann man sich nen tigra aus gfk bauen der dann nur noch die hälfte wiegt??? da könnte man gleich alles aus carbon bauen, (was ich persönlich wesentlich stabiler und sicherere finde) drum seh ich kein sinn in der haube. wenn jedem die "riesen" lufteinlässe gefallen dazu der extreme blick gut aber das kann man genauso aus metall bauen bzw ich sehe in den luftlöchern keinen technischen sinn nur den optischen reiz den tigra " aggressiver" wirken zu lassen von vorne.

ich persönlich schätze gute blech bzw metallarbeit mehr als laminier- und spachtelarbeiten.

sorry es geht nichts über einen guten karosseriebauer. :lol:

in diesem sinne viel spass gutes gelingen!!!!!!

grüße andy

ruffy05
19.02.06, 23:03
jo soll ja auch die optic sein und kein technischer nutzen! und wenn man so eine hutze in der metallmotorhaube haben will musste auch spachteln bzw anspachteln und da lebste auch mit dem risiko das es reisst!

ist und bleibt geschmackssache

ch_wagner
20.02.06, 11:59
Naja...zumindest braucht man mit der Motorhaube auf nem Treffen nicht die Haube aufmachen wenn man seinen Motor zeigen will!!


Zum Ölstandmessen und Nachfüllen auch net, des geht jetzt auch so! ;-)
Ne, Spass beiseite, ich werd die Öffnungen auf jeden Fall dicht machen. Mit Plexiglas ev. Hab i mir no keine Gedanken gemacht.

Bilder von der Unterseite der Haube mach ich in den nächsten Tagen mal. Aber Bilder von mittig montiert wird noch dauern....


Mal was anderes.Teilegutachten ist ja ok.Aber das gilt doch nur bei Verwendung der Serienscheinwerfer.
Das mit den AEs muß doch dann mit Einzeleintragung bzw. Sondereintragung durchgeführt werden?

Wo steht n sowas?

Tigra2.0 16V
20.02.06, 16:06
Sorry,meine Aussage trifft wohl nur bei den Scheinwerferblenden zu.
Bei dieser Motorhaube muß ja sowieso eine Sondereintragung bzw. Einzelabnahme gemacht werden?

MfG Tigra2.0 16V

TeenTigra
20.02.06, 17:50
Sorry,meine Aussage trifft wohl nur bei den Scheinwerferblenden zu.
Bei dieser Motorhaube muß ja sowieso eine Sondereintragung bzw. Einzelabnahme gemacht werden?

MfG Tigra2.0 16V


Ist ein Teilegutachten bei also ganz normale Eintragung.
Da aber die AA ja eine e-nr haben kommts auf den Tüv an ob er das dann extra prüfen will oder nicht.

ch_wagner
20.02.06, 22:21
Jetzt ma ganz ehrlich:

Also wenns n TÜVer nicht einträgt, dann wohl kaum wegen den AE, sondern wegen dem BB.
Aber da n Teilegutachten dabei ist, hab ich da jetzt mal keine Bauchschmerzen.

Und falls er doch noch auf die orginalen SW bestehen sollte, dann wird halt umgebaut.

Gruß

ruffy05
24.02.06, 23:16
wooo bleiben die bildaaaaas :lol:

Waldbrand
24.02.06, 23:31
Kauf sie, Lackier sie, Montier sie, mach Bilder, stell sie ins Netz, schon gibts welche...

ruffy05
24.02.06, 23:44
das wäre ja zu einfach!

ch_wagner
25.02.06, 16:05
Mann, ruffy05!
Ich lieg seit ner woche mit über 39° Fieber im Bett und hab grad so gar kein Sinn für GFK Haube!
Aber ich mach heut no Bilder!
Was willst denn genau sehen von der Unterseite?

Gruß

ruffy05
25.02.06, 16:17
srys wusste ich doch net :( gute besserung! halt wie es da drunter aussieht mit den verstrebungen und so

mfg
pascal

ch_wagner
25.02.06, 18:24
Ja, is ja klar! :)
Geh jetzt mal raus und mach bilder!
Gruß

ch_wagner
25.02.06, 18:45
Hier die Pix von der Unterseite_

http://home.pages.at/ch_wagner/storage/motorhaube/unten1.jpg

http://home.pages.at/ch_wagner/storage/motorhaube/unten2.jpg

http://home.pages.at/ch_wagner/storage/motorhaube/unten3.jpg

http://home.pages.at/ch_wagner/storage/motorhaube/unten4.jpg

Hoffe mal s passt so! ;-)

Gruß Chris

Joern
01.03.06, 07:46
erinnert mich schwer an meine Motorhaube. mit dem Wettereinflüssen hab ich da keine Probleme. hab ja seit fast 2 Jahrern 2 so große Löcher in der Motorhaube. passt nur auf das ihr Hitzebeständigen Silikonartigen kleber verwendet.

mfg jörn

Mike Tigra
02.03.06, 17:02
Dass so etwas verkauft werden kann hahah ist schon wass.

Hier in Holland hat auch jemanden der haube bekommen

bilder sagen mehr ;)

http://img365.imageshack.us/img365/1765/p1010017small3fn.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/3228/p1010014small1nx.jpg
http://img323.imageshack.us/img323/5165/p1010018small2ng.jpg

ice tiger
02.03.06, 17:46
Ist die Haube auf den ersten beiden Bildern richtig zu?? :shock:

Das sieht ja grauenhaft aus!

mfg

Viper_CC
02.03.06, 20:45
wow is mal rechtig heftig ...

ch_wagner
03.03.06, 18:51
Junge junge, die sieht ja mal echt Übel aus.

Also n Finger zwischen haube und Kotflügel stecken kann ich nicht! :shock:

Bei mir is es Spaltmaß nicht so gut wie bei der Orginalen, aber so übel nun auch wieder nicht.

tiggr
14.03.06, 21:19
Die Spaltmaße sind ja echt krass.
Habe auf meine orginale Motorhaube den selben aufsatz draufklatschen lassen...
Um die Spaltmaße muss ich mir keine sorgen machen, da es ja eigentlich noch die orginale Haube ist.
(siehe Galerie)

corsaminator
14.03.06, 21:32
die ist doch aus GFK.... kann man die net anpassen??? wie Stoßstangen auch.....?

DoctorGremlin
14.03.06, 22:27
Das ist fast alles ne Einstellungssache. An den Hebegelenken kann man trotz der nur 4 Schrauben irre viel einstellen, und zur Not kann man auch die Kotflügel noch ein wenig bewegen, die sind ja auch einstellbar.

Picmasta
15.03.06, 01:34
[...]und zur Not kann man auch die Kotflügel noch ein wenig bewegen, die sind ja auch einstellbar.

Wie kann man die denn einstellen? also in welche richtungen? nach vorne und hinten oder auch nach links und rechts, um das spaltmaß zur haube hin zu vergessern?

wie stellt man die ein? einfach die kotflügelschrauben im Motorraum lösen und verschieben?

Gruß Pic

TeenTigra
15.03.06, 01:39
[...]und zur Not kann man auch die Kotflügel noch ein wenig bewegen, die sind ja auch einstellbar.

Wie kann man die denn einstellen? also in welche richtungen? nach vorne und hinten oder auch nach links und rechts, um das spaltmaß zur haube hin zu vergessern?

wie stellt man die ein? einfach die kotflügelschrauben im Motorraum lösen und verschieben?

Gruß Pic

Schrauben lösen und entsprechend ziehn/schieben geht 1 a.

DoctorGremlin
15.03.06, 08:45
Genau, am besten zuerst die Haube einstellen, damit sie schön leichtgängig schliesst und nicht an den Scheinwerfern reibt, und dann die Kotflügel auf die eingestellte Haube anpassen, damit sollte man eigentlich jegliches Spaltmaß gut hinbekommen.

ch_wagner
15.03.06, 13:49
Interessant das mit den Kotflügeln. Werd ich ma probieren, wenn ich die Haube montier.
Hab noch ne Frage:
Ihr kennt doch den Schaumstoff (Dichtmaterial schwarz), der unterhalb der Haube klebt, damit kein Wasser in den Motorraum läuft...
wo bekommt man sowas her? Hab schon diverse Baumärkte durchsucht, aber da gibt's nichts, besonders nicht in der Höhe vom Schaumstoff (ca. 4cm)

Wär super, wenn jemand nen Hersteller kennt, bei dem man das bestellen kann.

Gruß
Chris

Viper_CC
15.03.06, 21:56
versuchs mal beim freundlichen opel händler

ch_wagner
15.03.06, 23:32
ja, mach ich mal. Nur so am Rande. Hat der B Corsa auch so schaumstoffartiges Dichtmaterial drin?

ch_wagner
19.03.06, 19:42
http://home.pages.at/ch_wagner/storage/motorhaube/haubemontiert.JPG

ruffy05
19.03.06, 19:52
also ging es doch? sehr geil! wie haste das prog mit dem loch gelöst?

mfg
pascal

ch_wagner
19.03.06, 19:58
Klar gings!
Plexiglas drüber und alles gut abgedichtet.

Spaltmaß ist etwas breiter (ca. 2mm) wie bei der orginalen Haube. Also nicht so sehr dramatisch.
Aber die Gewinde an denen man die Haube festschraubt, sind
1. schief
2. sind die orginalen Schraben zu kurz, hab jetzt 30mm lange drin.

sonst passts schon.

ruffy05
19.03.06, 20:00
ich finds geil! zwar vorne ist mir die haube irgenwie bissl zu kurz also zur schürze hin weil die scheinwerfer noch son stück drunterher gucken! aber trotzdem geil!

ps: wie war das mit dem tüv?? allesd glatt gelaufen hat der nichts gesagt?

ch_wagner
19.03.06, 20:14
hast recht, könnt vorne etwas weiter runter gehen.
Werd TÜV hoffentlich diese Woche hinter mich bringen.
Werd es über nen Tuningladen eintragen lassen.
War gestern dort und hab ihm das gezeigt, meinte.. ja, dürfte kein Problem geben.
Wegen Termin muss ich morgen anrufen.

Tigrajunkie2000
24.03.06, 21:18
hi die haube gibts jetzt auch mit tüv da entschärfter böser blick seht selbst

http://i17.ebayimg.com/05/i/06/98/d6/76_1_b.JPG

luppi
24.03.06, 21:21
naja das mit dem entschärften gefällt mir irgendwie gar nicht. Müßte man vll mal in Rea lsehen

ch_wagner
25.03.06, 19:35
hi die haube gibts jetzt auch mit tüv da entschärfter böser blick seht selbst

Die mit'm bösen Blick hat auch Teilegutachten.

ruffy05
25.03.06, 21:12
und wie siehts aus warste schon beim tüv?

ch_wagner
25.03.06, 21:45
@ruffy05: ne, tüv war no nicht da. Am Montag 18.00 Uhr. Ich geb dann bescheid, wenn se eingetragen ist.
Hab dir dafür noch n Bild:
http://home.pages.at/ch_wagner/storage/motorhaube/front.JPG

P.S. Hast auch schon eine bestellt

luppi
25.03.06, 23:29
sieht echt scharf aus

ch_wagner
27.03.06, 22:58
War heut beim TÜV...
hat gemeint: Gar kein Problem zum eintragen.
Der böse Blick hat ihn gar nicht interessiert.
Prüfer hat das Gutachten komplett durchgelesen und gemeint "das Kunststoffzeugs immer...." aber sonst alles in Ordnung.

Bräuchte nur noch n Termin zur Eintragung.
(war der TÜV in Burgau, für die, die ihn kennen)

Werd se aber wohl doch wo anders eintragen lassen, weil ich das mit m EAW zusammen machen will.
Und den EAW wollte der TÜVer nicht eintragen, weil ihm das Wischfeld zu klein war.:mad: :mad: :mad:

ch_wagner
30.03.06, 12:00
Haube und Wischer hab ich jetzt eingetragen!
Bei der Haube könnt ihr bedenkenlos zuschlagen, die trägt mit dem Teilegutachten jeder "vernünftige" Prüfer ein.

Vielen Dank nochmals an René-Tigra für den unkomplizierten Ablauf und den TÜV Termin!

René-Tigra
30.03.06, 13:28
kein Problem ;)

tronik
30.03.06, 20:44
Die haube ist schon fett nur die einlässe währen mir zu groß, wegen wasser und so. hab die mir auch schon öfters angesehen, was kostet es eigentlich son ding zu lakieren??:confused:

ruffy05
30.03.06, 20:45
kommt auf den lackierer an 130-170€ sind schon drin

tronik
30.03.06, 20:47
Billiger als ich dachte, auch jatzt in so einem richtigen lakierer betrieb, soll schon gut aussehen und selbst kenne ich keinen der das kann:(

Red_Devil
30.03.06, 20:55
Bei uns beim Lackierer kostet eine Haube ca. 200€.

Das ist eigentlich bei uns überall normal.

Mit Rechnung!

Kons-Ti
30.03.06, 21:11
Ist halt immer recht unterschiedlich wegen Lackierung, sollte man immer direkt nachfragen und na klar, mehrere Angebote einholen! ;)
GFK ist normal auch immer bisschen teurer wie Blechhauben!

Also mir presönlich gefällt die Haube nicht, sieht zwar montiert recht schick aus, aber ich finde die Ausschnitte einfach nur total übertrieben... obwohl bei mir dort die Hitze aus´m Motorraum ganz gut entweichen könnte! :D

TeenTigra
30.03.06, 23:53
Das Problem ist nur immer jemmanden zufinden der anständig GfK Teile lackieren kann.

330 hp to the street!
31.03.06, 11:24
na das sollte wohl jeder halbwegs ordentliche lackierbetrieb hinbekommen...
unsre lackiererei in der Firma bekommt das jedenfalls hin, hab ich schon bei nem kollegen gesehen wie das aussieht allerdings waren das teile vom innenraum in seinem corrado (übrigens n geiles ding mit vr6 drin Rieger gto-Kit und 285ern auf der ha)

Nochma zum entschärften bösen blick: so find ich den eigentlich noch besser weil den anderen haben irgentwie alle und der ist mir zu extrem,
aber is ja geschmackssache

EveR_BlaZin
03.04.06, 22:39
Hey leute ich wollte mir die haube auch holen...wollte aber doch fragen was die eintragen usw so ca kosten kann. Weil bin student und wenn ich rechne 400€ haube+200€ lacken+Tüv? so ungefähr damit ich mir so gedanken machen kann. wär nett von euch

Street-Racer
04.04.06, 00:31
Tüv Eintragung mit Teilegutachten kostet so um die 40 €

Ist also net so teuer im Vergleich zu der Haube und dem lacken.

EveR_BlaZin
04.04.06, 15:50
cool dankesehr. also rechne ich mal so mit ca50€ muss nur noch jemand finden der mir die günstig lackiert. im notfall ohne rechnung. mal schauen :rolleyes:

Mike2004
04.04.06, 20:50
ohne rechnung würd ich nie machen ausser du kennst denjenigen sehr gut.
eintragung kostet: 35€

EveR_BlaZin
04.04.06, 22:40
Stimmt auch schon wieder, wir haben hier ein kleinen tuning laden was mit ner lackier werkstadt zusammen arbeitet werde morgen mal nachfragen falls ich zeit habe. die eintragung scheint ja kein problem zu sein;)

ch_wagner
04.04.06, 23:33
die eintragung scheint ja kein problem zu sein
Ne, absolut stressfrei.

mini1
11.04.06, 16:46
Wieso gibts diese Motorhaube aus GFK nicht OHNE diese häßlichen Lüftungslöcher in der Mitte? Irgendjemand ne Ahnung wo man sowas bekommt?

MfG

ch_wagner
08.06.06, 03:38
gibt's nicht ohne Hutze.

Dafür gibt's demnächst nochmal ne neue GFK Haube:

http://cgi.ebay.de/Radical-Motorhaube-Opel-Tigra_W0QQitemZ8071392657QQcategoryZ65052QQrdZ1QQc mdZViewItem

Ich weis, wieder eBay Müll!

Tigra V6 X30XE
08.06.06, 17:07
Moin,

hat die "neue" Haube eigentlich einen Fanghaken? Ich frage deshalb, weil ich jemanden kenne, der aufm´ Tigra ne´ GFK-Haube OHNE Fanghaken fährt und da frage ich mich, wer sowas überhaupt einträgt?

ch_wagner
08.06.06, 18:18
Wenn du jetzt die Haube meinst, die ich drauf hab,
ja klar sind die Halterungen für Fanghaken und Verschluss mit einlaminiert.
Also musst du die zwei Teile von der orginalen Haube übernehmen.

Tigra V6 X30XE
08.06.06, 18:26
@ ch_wagner:

Und wo hast die Haube eintragen lassen?

ch_wagner
08.06.06, 18:38
Über "René-Tigra" in Augsburg/Inningen bei Holzer-Motorsport.

Bin aber nur deswegen bis nach Augsburg, weil mir hier keiner den EAW eintragen wollte. Haube wäre nirgens n Problem geworden. Ist ja n ordentliches TG dabei.