PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Heckklappe, Wasser/Undichtigkeitsproblem



Mike2004
23.12.05, 18:30
Habe mit der heckklappe nen massives undichtigkeitsproblem! und zwar wenn ich den heckdeckel öffne nachdem es geregnet hat läuft wasser durch das heckschloss, und an den seiten läuft wasser raus,also ganz vorne an der heckscheibe da wo die dämpfer sind!


ich weiss nich,das sammelt sich irgendwie in der verkleidung!

ich hab aberr keiner ahnug wo!

hat einer sowas schonma gehabt?

vor allem woher kommt das wasser?

das einzige was mir aufgefalen ist, das die dichtung an der seite von der heckscheibe sich aufribbelt wenn es draussen friert oder richtig kalt ist.

heckwischer is alles dicht...

ruffy05
23.12.05, 18:37
kann es sein das die schläuche am ablauf ab sind? hatte es auch schonmal! habs aber erst gemerkt als ich 2 putzeimer wasser aussem auto gesaugt hatte ^^

musste mal die hintere verkleidungen abmachen und schauen ob der schlauch fürs abwasser richtig dran ist und oder ob er verstopft ist

Sickboy
23.12.05, 18:37
Klick mich ! (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=39331&highlight=CT+heckklappe+tigra)

Denke mal das hilft weiter...

Mike2004
23.12.05, 18:53
nein,ich mein doch nicht die abläufe. die sind bei mir frei und fleisst auch gut ab!

hinten am heckschloss kommt wasser raus! aus der heckklappenverkleidung!

und vorne an der heckklappenverkleidung kommt auch was raus, aber das schlimmst is am schloss!
ich frag mich nur, woher?

Corsa-Tigra-Tommy
24.12.05, 20:42
dann kann es gut sein dass dein Schlauch der oben von der Heckklappe richtung Ende Seitenschweller geht, innen losse ist. Schütte oben mal wasser hinein, und kuk op das Wasser unter deinen Auto rausläuft, also da wo dein Seitenschweller aufhört, und dein hinteres Radhaus anfängt.

Als meine Lumma endschwellerendstücke montiert worden sind, hat der Karrosseriebauer mir 1 Loch zugekebt und das Wasser ist aus meiner Seitenverkleidung ausgetreten

schöne Feiertage
Tommy

R.Kron
25.12.05, 15:28
Also ich hab das jetzt so verstanden dass das Wasser aus dem Plastik Heckdeckel kommt der an der Scheibe dran ist oder? Da würd ich auf die Dichtung von Scheibenwischer setzen oder fals du nen Spoueler drauf hast das da die Versiegelung nicht mehr astrein ist.

Mike2004
25.12.05, 17:35
Also ich hab das jetzt so verstanden dass das Wasser aus dem Plastik Heckdeckel kommt der an der Scheibe dran ist oder? Da würd ich auf die Dichtung von Scheibenwischer setzen oder fals du nen Spoueler drauf hast das da die Versiegelung nicht mehr astrein ist.

ja genauso ist es, es kommt durch die plastikabdeckung durch mein schloss am HECKDECKEL.

nein, am scheibenwischer ist alles dicht und nen spoiler hab ich nicht! das einzige was ich mir denke is die dichtung oben am heckdeckel zwischen heckklappe und heckdeckel

Batmobil
25.12.05, 18:11
Genau das gleiche problem habe ich auch, bei mir kommt wasser aus dem heckschloss. Habe jetzt den ganzen sommer versucht rauszubekommen wo das herkommt, aber nicht rausgefunden. Habe aber gecleant und nen WS-Heckflügel. Der flügel ist aber gut genug gedichtet, Habe schon ihn schon dreimal frisch verklebt und jedesmal das gleiche, also kann es nicht daran liegen. Das einziste was es jetzt noch sein kann ist die scheibendichtung. Aber die sieht von aussen noch voll gut aus. Ich weiss auch nicht mehr weiter.

R.Kron
27.12.05, 14:07
Dann würde ich euch beiden mal empfehlen die Dichtung vom Heckdeckel und Scheibe zu erneuern wird zwar mit Spoiler etwas umständlicher aber was anderes fällt mir dazu auch nicht ein MfG René

Mike2004
27.12.05, 16:14
Dann würde ich euch beiden mal empfehlen die Dichtung vom Heckdeckel und Scheibe zu erneuern wird zwar mit Spoiler etwas umständlicher aber was anderes fällt mir dazu auch nicht ein MfG René

du meinst jetzt diese "harte" dichtung zw. heckdeckel und heckscheibe, quasi die dichtung die genau nach hinten übers heck rausgeht ne?

ja das wär auch das einzige was ich mir vorstellen könnte...
wie würdest du das machen?

R.Kron
28.12.05, 18:00
Nun ja, was soll ich dir da jetzt groß beschreiben. Scheibenwischer ab, dann semtliche schrauben vom Heckdeckel raus, das ding abnehmen und ne neue Dichtung einkleben. Vieleicht reicht es auch die alte neu zu verkleistern aber ich persöhnlich würd ne neue nehmen.

Mike2004
07.01.06, 19:58
Nun ja, was soll ich dir da jetzt groß beschreiben. Scheibenwischer ab, dann semtliche schrauben vom Heckdeckel raus, das ding abnehmen und ne neue Dichtung einkleben. Vieleicht reicht es auch die alte neu zu verkleistern aber ich persöhnlich würd ne neue nehmen.

wo kiregt man denn so dichtungen her?