PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAckieren der Scheibenwischerabdeckung



Roman483
10.08.03, 17:56
Hallo,

ich hab vor mir die Scheibenwischer abdeckung selbst zu lackieren,
ihr habt da ja bestimmt schon erfahrungen gesammelt.

Was brauch ich denn da alles?
Und wie muss cih vorgehen?
Dieses komische muster soll danach auch nicht mehr zusehen sein.

Ich dass es mir gefallen muss aber, was meint ihr passt besser zu einem schwarzem tigra, die abdeckung in schwarz also wagenfarbe oder in RS-blau (da ich im innenraum auch manche sachen so habe)


Danke.

G400
10.08.03, 18:04
Das kannst du genauso lackieren wie Innenraumteile ;-)
Wie das geht findest du mit der Suche, da gibts schon genug Infos.
Das Muster würd ich an deiner Stelle wegschleifen.

Roman483
10.08.03, 18:05
hab aber von meinem lackierer mal gehört dass man beim kunststoff nichts schleifen soll?! :? :?

G400
10.08.03, 18:12
Würd mich mal interessieren warum 8)

Ich hab meine Plastikradläufe selber lackiert und auch vorher geschliffen, müsst ja das gleiche Material sein. Das ging ohne Probleme.
Habs so gemacht:
Muster rausgeschliffen
Gefüllert und geschliffen bis es schön glatt war
Lack
Klarlack

Rasta
10.08.03, 18:16
Hallo Roman,


will Dir das mit dem lackieren nicht ausreden, aber überlege es Dir gut.
Ein Freund von mir hat sich die Wischerabdeckung auch lackiert ( lackieren lassen ). Optisch sah es 100%ig aus, echt klasse. Der Nachteil war das es sich in der Windschutzscheibe extrem gespiegelt hat. Meinen Freund hat es so gestört das er nach nur vier Wochen wieder eine unlackierte Abdeckung eingebaut hat.
Mache Dich vorher schlau wie Du dieses Problem umgehen oder verhindern kannst.


Irie

Rasta :twisted:

Stifler
10.08.03, 23:55
jab habe ich auch schonmal gehört und wenn du den klarlack weg läst sieht auch nicht aus dann sieht es aus wie gewohlt und nicht geckonnt :wink:
kommt es den nur auf den klarlack an, oder spielt die lackfarbe auch ne rolle?
weil ich denke mal das eine helle farbe eher in der scheibe sichtbar ist als eine dunkle oder?!

SNogly
11.08.03, 09:52
Hört sich ja interresant an...
Mein Tigra muss eh zum Lackierer (Motorhaube und Frontschürze), aber wenn das so extrem spiegelt :roll:
Mhmm kann denn sonst niemand seine Erfahrung mal posten? Ist doch sicher von Farbe zu Farbe anders, oder?

-Frank-
11.08.03, 10:01
Die Farbe spielt da weniger eine Rolle - es kommt vielmehr auf den Klarlack an. Wenn du unbedingt deine Wagenfarbe lackieren willst, würde ich dir nur einen matten Ton empfehlen - also unbedingt auch auf den Klarlack verzichten, weil der vornehmlich die Spiegelungen verursacht. Hatte meine Blende zuerst auch im Effektlack... war dann aber doch recht schnell wieder bei mattschwarz! :wink:

Das Plastik kannst du bedenkenlos schleifen, füllern, mit GfK bearbeiten etc.... macht alles mit! :D