PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequenzweiche anschliessen?!



Nightmare
25.12.05, 22:50
okay also habe das axton cac 2.6

leider kenn ich mich mit dem frequenzweichen kram nich so toll aus

wie das ding eingestellt werden muss steht alles in der anleitung drin nur nicht was wo angeschlossen wird :twisted:


naja da frag ich lieber mal

auf der weiche steht drauf in + - das ist klar

dann tw +-

und wo +-

tw steht das für tweeter ? also die kleinen hochtöner?

und wo für woofer? also der normale lautsprecher?

corsaminator
25.12.05, 23:27
meist passen die dort hn ohne was zu machen.

Jojo81
26.12.05, 15:39
am besten anpassen, hinter das originalgitter würde ich sie nicht setzen, da der schallaustritt sonst zu stark eingeschränkt wird.

kommt zudem immer auf die größe der hochtöner an.

Croft
28.12.05, 13:43
Hallo,
habe ein ähnliches Problem:

Wollte heute das Phase CFS 165.25 einbauen!
Jetzt habe ich hier allerhand Kabel und halt diese beiden Frequenzweichen liegen.
Habe kein Ahnung wie ich das nun anschließe...

Habe die alten LS schon abgemacht, jetzt hängt da halt das LS Kabel aus der LS Öffnung rauß. Wie gehe ich weiter vor?

Gerne auch per ICQ: 204863709!

Danke für eure Hilfe!

DerTod
28.12.05, 16:56
Also, wenn du das alte lautsprecherkabel weiter verwenden willst (nicht zu empfehlen, ich hab neue gezogen mit anständigem durchmesser) dann ist es recht einfach:

die originalkabel an den "eingang" der frequenzweiche anschließen, steht ebstimmt irgendwo In oder sowas

von dem mittel/tieftöner ein kabel an die frequenzweiche, ka wies bei dir bezeichnet ist and er weiche

vom hochtöner ein kabel an die frequenzweiche, meist steht da was von TW oder T für tweeter (hochtöner)

und immer schön auf +/- achten

Croft
28.12.05, 17:32
Wo packe ich denn die Frequenzweiche hin?
In die Tür würde ich sie nicht so gerne hinlegen, wegen Feuchtigkeit...

der-flo
28.12.05, 21:39
du kannst die schon in die türe einbauen,wenn du ne gute Weiche hast.
Die sind geschützt gegen Feuchtigkeit.habe meine ober des Tief/mitteltöner eingebaut.und bis jetzt noch nie Probleme gehabt

Jojo81
28.12.05, 22:32
die phase weiche ist aber rundum offen. ich hab ihm geraten, sie in ne passende tüte zu packen und mit nem kabelbinder zu machen. hatte ich auch schon bei 2 systemen so gemacht und nie probs gehabt.

Croft
28.12.05, 22:37
Ho jojo,
dieses Styroporteil find ich bei mir inner Tür absolut nicht, was du angesprochen hast...

Kannst du mir mal erklären, wie ich neue LS Kabel (2,5) vom Radio zu den LS anschließe?

der-flo
28.12.05, 23:04
die phase weiche ist aber rundum offen. ich hab ihm geraten, sie in ne passende tüte zu packen und mit nem kabelbinder zu machen. hatte ich auch schon bei 2 systemen so gemacht und nie probs gehabt.

so oder so halt..

Croft
29.12.05, 14:43
So, hab jetzt wieder dran gesessen und die Fahrerseite angeschlossen: Hab gestestet und funzt auch alles: ABER:
Ich weiß nicht wo ich die Frequenzweiche hin tun soll...
Die Kabel von den Hochtönern sind so kurz, dass ich da nur begrenzte Möglichkeiten habe, ebenfalls sind die original Lautsprecherkabel auch sehr kurz, so dass ich die Frequenzweiche nur da hinpacken kann, wo hinterher die Türverkleidung nicht mehr drüber passt..

Wie habt ihr das denn gemacht?

Croft
29.12.05, 17:51
Ok, hab einfach die Kabel verlängert...