PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentagon Standard - Probleme bei Einbau/Programmierung



Rob
10.08.03, 18:04
Hi,
es haben doch von euch auch schon ne Menge Leute die Pentagon eingebaut... Ich sitzte jetzt 5 Stunden an dem Teil und habe es auch soweit angeschlossen. Jetzt habe ich aber ein Paar Probleme:

1. Ich komme nicht in den Programmier-Modus - keine Ahnung warum - ich mache alles so, wie es in der Anleitung steht. Irgendwie bin ich dann vorhin doch rein gekommen, konnte dann zumindest die Schlüssel einlesen. Jetzt klappts aber nicht mehr :-(

2. Die LED ist laut Kabelplan richtig angeschlossen - funktioniert allerdings auch nicht. Kann mir jemand was dazu sagen ?

3. Die Alarmanlage wird ja so ausgeliefert, dass sie sich nach dem Verlassen des Fahrzeugs schärft und das Auto zu macht. Das tut sie allerdings nicht. (Darum wollte ich ja in die Programmierung und es nochmal einstellen)

Voralarm, Tür- und Kofferraumkontakt und die Zentralverrieglung funktionieren.
Wenn mir jemand irgendwelche Tipps geben kann, wäre das super !!!

Danke!
Robert.

Drake
10.08.03, 18:31
hab auch die Pentagon Standard.

hatte da allerdings nicht das problem wie du es hast.

guck mal ob du den zweipoligen stecker für led und schalter richtig eingesteckt hast und ob du die led und den schalter korrekt gegen masse oder plus geschaltet hast (guck nochmal genau aufs pictogramm, glaub das war da etwas doof dargestellt).

gruß
Robert

Rob
10.08.03, 18:44
Hi,
ich habe es nochmal kontrolliert. Beim Schalter ist es ja egal, wie rum ich es anschließe. Entweder ist Kontakt oder es ist keiner. Ich habe es ausgemessen, das An/Aus Signal kommt bei der Alarmanlage an.

Zur LED: Die mit gelieferte LED scheint kaputt zu sein. :-( Jetzt habe ich provisorisch eine LED vom Blauumbau angeschlossen. Allerdings wird die Sache jetzt noch merkwürdiger:
- Wenn ich die Alarmanlage entschärfe ist die LED aus (richtig so)
- Wenn ich die Alarmanlage schärfe fängt die LED schnell zu blinken an. Laut Anleitung bedeutet dies, dass die automatische Wiederschärfung aktiviert ist. Allerdings hat die LED überhaupt nicht schnell zu blinken, wenn die Anlage scharf ist. Sie müßte langsam blinken.
Wenn ich den Dienstschalter auf Ein stelle müßte die LED dauernd leuchten - tut sie auch nicht...

Noch irgend welche Ideen ???

Robert.

CorsaC-Freak.0815
10.08.03, 19:15
Tja, das sind diese komischen CarGuard-Dinger....hatte da auch schon einige Probs mit meiner (ist ne Defender 1) und nü auch ähnliche Probs mit der von meiner Freundin (ist ne Defender 2). Bei ihr z.B. leuchtet die LED bei ausgeschalteter Alarmanlage dauerhaft....aber nur ganz leicht, als wäre irgendwo ein Massefehler. Von meiner Seite ist jedoch alles OK. Und auch in den Programmiermodus komme ich nicht richtig rein, wenn ich den Taster drücke, gibt es zwar die in der Anleitung beschriebene Meldung ab, jedoch läßt sich durch drücken der FB nichts einstellen. Und das beste ist seit neustem, nachdem die Batterie abgeklemmt war, steht die Alarmanlage auf Werkstattmodi und läßt sich weder mit FB noch mit Diensttaster zurückstellen :? Meine hingegen schlägt gelegentlich Fehlalarm ohne Grund, läßt sich nicht lautlos (de-)aktvieren :evil:
Solche Probs hatte ich mit meiner Micro nicht :D und es war eine FB dabei, welche nach 1 Woche die Batterie lehr gezockt hat, ohne dass sie auch nur 1x benutzt wurde (war zum Glück en Garantiefall) :?

Mit der LED könnte ich mir vorstellen, dass die Blaue einen andren Verbrauch als die Rot hat, somit der Kondensator schneller entladen ist und die LED daturch schneller Blinkt....ansonsten keinen Plan. :shock:
Mit dem Diensttaster....mess den mal durch, der hat bestimmt ne Macke, ist ja auch extrem billig aufgebaut :lol:
Mit der Werkseinstellung automatische Schafmachung, bistde dir da sicher? Bei meiner ist das ab Werk nicht eingestellt, kannste nur programmieren

Am besten du schreibst dem Laden mal ne eMail oder tauscht das SG gleich um....ist ja vermutlich mehr defekt als ganz :evil:

Rob
10.08.03, 22:50
Puh! So nach weiteren 3 Stunden habe ich jetzt langsam die Probleme gelöst.
Tatsache ist wirklich, dass automatisches Verschließen standardmäßig deaktiviert ist - obwohl in der Bedienungsanleitung direkt steht, dass es schon aktiviert ist. Naja, programmiert habe ich die Anlage, indem ich das Schalterkabel per Hand mit Masse verbunden habe :-D - geht doch ! Irgendwann habe ich den Schalter auch zum laufen gebracht... Und irgendwie werde ich auch noch die Serien-Alarm-LED zum laufen bringen.

Ich bin gerade dabei einen Workshop zu schreiben ... dann haben es die anderen in Zukunft etwas leichter :-)

Gruß, Robert.

ps. Danke nochmal für die Hilfe!