PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem C14NZ geht aus mkl leuchtet



sasa
26.12.05, 23:14
TAch jungs
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
also bei mir geht manchmal der motor (c14nz 60ps offenen filter und leerer kat) aus wenn ich an die ampel ran fahre bzw. in leerlauf gehe...sprang aber immer sofort wieder an...JEDOCH heute autobahn runter karre aus und sprang auch nicht wieder sofort an....nen paarmal probiert und da war er wieder...lief aber im ersten moment wie nen trecker...ab und an geht auch während der fahrt mal die mkl an geht aber dann auch manchmal bei längerer fahrt wieder aus.....was kann es sein bzw was ist es hatte jemand schon mal das gleiche??

TBX
27.12.05, 01:49
les doch mal den fehlerspeicher aus: klick! (http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf)

sasa
27.12.05, 13:48
hab ich eben mal gemacht fehler 35 (leerlaufschrittmotro abweichung) und 24 (Wegstrecken Frequenzgeber kein signal) könte vielleicht damit zusammen hängen das ich vor einiger zeit nen digitaltacho rein gemacht habe und vielleicht nen kabel abgegangen ist. nur fehler 35 kann ich mir net erkären.....hat jemand ne antwort drauf???

Viva96
27.12.05, 19:06
Kann daran liegen, dass du kein Signal vom Wegstreckensignalgeber (Geschwindigkeitssignal) bekommst. Dadurch wird der Leerlaufschrittmotor nicht mehr richtig vom Steuergerät angesteuert, aufgrund des fehlenden Signals.
Stell mal die Kabelverbindung wieder her, klemme die Batterie kurz ab, um den Fehler zu löschen. :wink:

Bluebird145
31.12.05, 15:05
Hallo!

Wo ist denn dieser Diagnosestecker?