PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappendeckel cleanen



Damnation
27.12.05, 02:59
Hi leutz

Ich hab vor mein Heck zu cleanen und hab auch schon damit angefangen das Opelzeichen zu entfernen. Da ich den Workshop zum cleanen habe, ist alles bis auf eine Kleinigkeit klar.
Und zwar weis ich nicht genau was für ein Feinspachtel ich brauche.
sind die im Baumarkt dafür gut genug?
in Ebay find ich nur so Polyester Feinspachtel, das für Metal ist.

könnt ihr mir weiterhelfen?

mfg
Dajan

ruffy05
27.12.05, 06:12
ich würde glasfaserspachtel nehmen! oder halt erst glasfasermatten und dann feinspachtel! falls das mit den matten noch nicht geschehen ist!

dasloki
27.12.05, 11:09
für die opelzeichnlöcher mag ja der feinspachtel noch ausreichn,wenns aber ans wüscherloch geht..is wohl kunststoffschweissn des beste :wink:

Damnation
27.12.05, 11:50
mein Wischerloch ist schon bereits zu ;-)

aber ich will nur wissen welch Feinspachtel für die hinteren kleinen Löcher gut genug ist.

mfg
Dajan

Street-Racer
27.12.05, 12:11
also ich hab einfach dem aussem baumarkt genommen. Der ist dafür gut geeignet. hat auch alles gut funktioniert.

MFG
Street

dasloki
27.12.05, 12:11
asoo...na dann vergiss den letzten satz...also ick nehm immer den spachtel von presto(fein oder leichtspachtel)..den gibbet auch in kleinen dosen...hab damit bis jetzt immer gute erfahrungen jemacht und ick hab nu scho einiges jecleant :)

Street-Racer
27.12.05, 12:14
jo glaub der ausm baumarkt bei mir war auch presto. War echt ok.

Damnation
27.12.05, 12:15
presto...

Ok, vielen Dank! :wink:

*zumBaumarktdüs*

mfg
Dajan

Damnation
28.12.05, 10:13
Moin,

Ich hab des gestern schön abgeschliffen und den Feinspachtel aufgetragen.
Auf der Dose steht 100% Spachtel + 2% Härter...
Ich hab des jetzt alles über Nacht trocknen lasse. Aber ich muss sagen so
wirklich hart wird des nicht. Ist das normal?
Z.b. ist mir ein bisschen auf den Boden geflogen. Dieser "Bolle" kann man
immernoch kneten. recht weich sogar.

Normal? oder zuwenig Härter genommen?

mfg
Dajan

steuerchen
28.12.05, 10:22
Eindeutig zu wenig Härter würde ich sagen....normal muss das knüppelhart sein.

Street-Racer
28.12.05, 10:52
jo normal wirds knüppelhart. war bei mir auch so das es teilweise noch voll weich war und auch nach 3 tagen net richtig hart wurde. habs dann neu gemacht.

little_tigi
28.12.05, 10:54
Naja, muss nich unbedingt sein. Wo machst en du das? Sollte halt auch en bissl warm sein, wo de das ganze machst. Zur Not einfach ma mim Fön bissl warm machen und dann nochma abwarten! So hab ich das Harz auf meiner Front auch zum trocknen bekommen, obwohl mehr Härter als nötig drin war.

TeenTigra
28.12.05, 11:52
Wenn Harz und Spachtel zu alt werden kann es passieren das die Chem. Reaktion nicht mehr richtig funktionier(mal ganz leihenhaft ausgedrückt) dann muss man etwas Energie zuführen (also wärme ) mit Fön zb dann kann das noch klappen :D

Damnation
28.12.05, 12:03
hmm...gute Idee
das mitm Fön probier ich mal aus. weil im Keller ist es nicht beheizt und
in der Jahreszeit schu recht kalt.

mfg
Dajan

Damnation
28.12.05, 15:13
So Jungs, Zwischenbericht:

mitm Fön hats nicht geklappt. damit ist der Feinspachtel nur noch weicher geworden! *G*
Ich hab somit alles wieder runtergekratzt, frisch angeschliffen und neuen Spachtel aufgetragen.
Diesmal hab ich beim Anrühren viel mehr Härter genommen. (aufjedenfall mehr wie 2% von der Verpackung)

Der Härter hat bei mir eine rote Farbe. Und diesmal hat sich der ganze Spachtel leicht rötlich verfärbt. Schnell aufgetragen...und siehe da:
nach ner halben Stunde ist er hart! ;-)
auch wenns im Keller kalt ist.

so, ...jetzt kann ich weiter schleifen! :-D

mfg
Dajan

TeenTigra
28.12.05, 16:02
Ja das normal leicht rötlich sollte er sich bei roten Härter immer färben zumindestens rosa ich mach auch immer bisel mehr rein :D

Damnation
29.12.05, 12:41
Hi

so, jetzt weich ich ein bissl vom thema ab. Denn neben meiner Heckklappe, richte ich auch vorne meine Front. (standartfront)
Ich bin dabei die schwarze Wurst zu schleifen. Und zwar so bis die ganze Oberflächenstruktur weg ist.
Erst 120er, dann 240er, 400er und am Ende 600er nass.

Ich brauch dann ja kein Spachtel mehr aufgtragen. oder?
Was ist mit Füllen das vorm lackieren gemacht wird.
ist des nicht des gleiche wie Feinspachtel?

Ich hab auch ein paar kleine Stellen an der Front die ausgebessert werden muss. (einfache kleine Lackschaden)
reicht es wenn ich einfach an der Stelle den Lack runtergeschliffen habe?
Ich mein ich schleif ja nix vom Kunstoff runter.

mfg
Dajan