PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfstützen für die Rückbank



Mono
27.12.05, 09:59
Moin,

ich möchte mir in meiner Rückbank die Kopfstützen nachrüsten. So nun kommt nämlich die große Frage.
Ich bräuchte die Kopfstützen ausm Baujahr 2000 - ohne Öffnung - da ich eine 2000er Ausstattung habe. Das Problem ist, das ich eine Vorfacelift-Rückbank habe mit dem 2000er Bezug. Kann ich die Facelift Kopfstützen in die Vorfacelift Rückbank bauen oder haben die das bei Opel mal wieder geändert ??? Nicht das die, die Maße geändert haben :x

In der Suche konnte ich nichts finden :x

Theux
27.12.05, 10:31
Wenn ich mich noch recht erinnere, wurde beim Facelift der Abstand zwischen den Holmen geändert.

Mess einfach mal nach, wie groß der Abstand zwischen den Aufnahmen in deiner Rückbank ist. Ich habe die Faceliftkopfstützen drin, werde nachher mal messen, wie groß der Absatnd bei mir ist.


EDIT:

Abstand Facelift = 164mm

Viva96
27.12.05, 11:12
Abstand Facelift = 164mm

Abstand Vor-Facelift = 210 mm , falls jemand noch den Wert braucht :wink:

Basti
27.12.05, 13:38
sind die vorbereitungen dnen schon da? das heißt "loch innen bezug und fertig ist?

Theux
27.12.05, 13:51
sind die vorbereitungen dnen schon da? das heißt "loch innen bezug und fertig ist?

Genau - die Vorbereitungen sind in der Rückenlehne schon da. Man macht nur ein Loch in den Bezug, steckt die Kunststoff-Hülse in das Loch und dann kommen die Kopfstützen rein

Basti
27.12.05, 15:46
das ja mal geil.. ich hab im mom den corsa ned hier, aber gibts nen einfachen trick zu merken wo die befestigungsvorrichtungen sind?

Gruß, Basti

Theux
27.12.05, 17:27
das ja mal geil.. ich hab im mom den corsa ned hier, aber gibts nen einfachen trick zu merken wo die befestigungsvorrichtungen sind?

Gruß, Basti

mit Fühlen kommst du nicht weit, weil unter dem Bezug noch eine dicke Schaumstoffschicht ist.

Man muss schon den Bezug oben abnehmen, einfach von hinten an der Lehne rausziehen

menneman
28.12.05, 09:32
Hi!!!!!

Wollte ma fragen ob auch dann z.B. anstatt der orig. Facelift hinteren Kopfstützen auch die von vorne passen würden wegen dem abstand ala Corsa B Vorfacelift oder z.B. Astra G!!!!?? Wollte wenn dann nämlich nur die beiden äusseren nachrüsten und wenns passen würde die gleichen Kopfstützen wie vorne besorgen!!!!

mfg Stefan

Theux
28.12.05, 13:58
Hi!!!!!

Wollte ma fragen ob auch dann z.B. anstatt der orig. Facelift hinteren Kopfstützen auch die von vorne passen würden wegen dem abstand ala Corsa B Vorfacelift oder z.B. Astra G!!!!?? Wollte wenn dann nämlich nur die beiden äusseren nachrüsten und wenns passen würde die gleichen Kopfstützen wie vorne besorgen!!!!

mfg Stefan


Das hatte ich zuerst auch vor. Die vorderen vom Corsa B passen nicht, die vom Astra G und vom Vectra B auch nicht. Musst mal schauen, ob es noch eine Alternative gibt. Ich meine der Cali hatte auch so ähnliche Kopfstützen, weiß aber nicht ob die passen

menneman
28.12.05, 14:55
Jo!!!

Wär ja auch zu einfach!!!hehe
Hat net jemand hier im Forum nen Cali gehabt!!!?? War doch nen Mädel wenn ich mich recht erinnere!!! Könnte ja mal nachmessen!!! gg :wink:

Thrilldriver
28.12.05, 17:00
Ja, frag mal Nadine (snoopy1202)! :idea:

MfG, Sascha 8)