PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxxor gut oder was?



kuschelRK
27.12.05, 11:52
Hallo,

hab mich hier durch das Forum gewüht und irgendwie keine richtigen antworten gefunden...
meine fragen, unterschiede zwischen Gruppe N und Gruppe A???
Was heisst nun wieder duplex??
und ist dieses angebot gut oder nicht?
Maxxor Angebot ESD (http://cgi.ebay.de/CORSA-B-V2A-EDELSTAHL-SPORTAUSPUFF-GR-A-SPIEGELPOLIERT_W0QQitemZ8024422434QQcategoryZ73085 QQrdZ1QQcmdZViewItem)

hoffe das nun nicht gemotzt wird, ich habe lange gesucht im forum, aber keine passenden antworten gefunden, da sich die meisten irgendwie nicht einigen konnten...

Mfg
kuschelRK

Eltron
27.12.05, 11:54
also die quali kann ich net beurteilen aber es gibt bestimmt bessere anbieter wie diesen.

duplex ist ne variante wo du n auspuffrohraustritt pro seite hast. also linke und rechte seite was hinten unter der stoßstange rausguckt

kuschelRK
27.12.05, 12:04
duplex... doppelt... oh man, was die leute immer schreiben, irritiert total...
so dsa wäre schonmal geklärt... hoffe das die anderen sachen auch noch geklärt werden...

danke dir schonmal... war vorhin verunsichert... dublex = doppel... aber irgendwie stand das wo anders nicht so... aber danke schonmal

Eltron
27.12.05, 12:10
also ich habe ne jetex fortex anlage. bin mit der voll zufrieden. guck einfach mal da nach ob du was findest. entweder bei friedrich motorsport oder bei jms. die haben die im programm. sind auch net so arg teuer

kuschelRK
27.12.05, 12:20
ja da habe ich schon überall geschaut, ich habe dieses angebot von maxor nun gesehen und nunja der ESD ist halt komplett aus edelstahl und angeblich Gruppe A...dabei wurde leider immer noch nicht gesagt, wo nun der unterschied zwischen den beiden Gruppen A und N ist...
das einzigste was ich gelesen habe hier im forum, bzw. gefunden habe ist... das der eine sagt, ist nur fürm rennsport, der andere sagt, stimmt nicht und dann kommt noch dazu... gruppe N wird immer dazu geschrieben, weils sich besser anhört und besser verkaufen lässt... obwohls standard maße sind vom opel auspuff und der sich trotzdem genauso anhört und man sich einfach nur ne atrappe draufstecken braucht, wenn man sich dieses kaufen würde...
bin langsam verzweifelt :(

Eltron
27.12.05, 12:23
also da kenn ich mich net so aus, ich weiss nur das der unterschied der rohrdurchmesser ist. was aber lauter und besser und was erlaubt ist und was nicht, das weiss ich nicht wirklich. kenn mich da eher gar nicht aus. ich hab halt was erlaubt ist

kuschelRK
27.12.05, 12:25
hm ok, dann hoffe ich mal, das sich nun noch andere leutz hier melden und mal was dazu sagen können... aber danke dir schonmal

Eltron
27.12.05, 12:55
kein problem

saarbtm
27.12.05, 13:00
hab hier mal was aus nem anderen Forum:


hallo,

Gruppe A:
Diese Gruppe ist für den gebrauch auf öffentlichen Straßen zugelassen und bringt eine Mehrleistung von ca. 7-11 Ps
aber nur bei einer Komplettanlage. Schöner Sound (Wrrumm,Wrrummm,WWWWWRRRUUUUUMMMMMMM) habe selbst eine von Bastuck komplettanlage aus Edelstahl bin voll zufrieden.

Gruppe N:
Diese Gruppe ( wird glaube ich im Rennsport verwendet) ist wegen ihrer enormen Lärmentwicklung nicht auf öffentlichen Straßen zugelassen da der Abgasrückstau nicht mehr vorhanden ist (alles wird direkt rausgeblasen ohne Gegendruck). Mehrleistung ich denke mal mehr als bei einer Gruppe A Anlage. Bezieht sich auf eine komplette Anlage Verbindungsrohr, Mittelschaldämpfer, Endschaldämpfer.

Lauter ist glaube ich die Gruppe N Anlage da sie praktisch kein Abgasgegendruck erzeugt alles kommt direkt ohne Verzögerung raus.

ABE das ist eine Allgemeine Betriebserlaubnis und sollte zur jeder Sportauspuffanlage mit dazu gehören wegen der Versicherung und der Polizei.

Hoffe ich konnte dir helfen

hoffe konnte damit helfen, wobei die beschriebene Mehrleistung eher bei 3-5 PS liegen sollte

kuschelRK
27.12.05, 13:17
aber sicher konntest du mir helfen, ich danke dir auch...
jetzt ist nur die frage... ich hatte vor mir nur einen ESD zu kaufen... den z.B. den ich oben gepostet habe... möchte allerdings nen schönen sportlichen sound... ich weis, das ich nen perfekten sound nur mit einer komplett anlage bekomme... aber irgendwie muss das auch sportlich klingen können, wenn ich mir nur nen ESD kaufe... wenn die schon werben mit sportlichen sound... muss ja eigentlich was dran sein... und andere sagten ja auch, der von ATU bringt schon einen schönen sound...
also hat noch keiner von Maxxor und seinem sound etwas gehört, oder kann mri was zum Preisleistungsverhältniss sagen? der endschalldämpfer... ich sag mal so... 150 euro für nen ordentlichen aus komplett edelstahl wird doch mit gutem sportlichen sound aufzutreiben sein oder nicht?

Fummy
27.12.05, 13:25
Also ich find schlecht sieht das Angebot nicht aus!!! Auch wenn sie mit Gruppe A werben es aber anscheinend keiner ist weil das Rohr in den Topf ja Seriendurchmesser hat!!!
Bei nen richtigen Gruppe A hat das Rohr einen wesentlich größeren Rohrdurchmesser (z.b. 63,5mm)


Gruß

Zerio
27.12.05, 15:27
Ich hab bei meinem mal beim Esd wechsel ohne esd laufen lassen. Nur um mal zu hören wie laut der wird. Da war echt "fast" kein unterschied zu hören. Hab ihn dann noch nen paarmal hochgedreht und da wurd das schon echt grell und pervers. Denke das ohne nen vernünftigen Msd kein dumpfer Klang enstehen kann, wenn er sich schon ohne nicht dumpf (tief) anhört.

Z

saarbtm
27.12.05, 16:11
der MSD bzw VSD macht die Lautstärke und der ESD macht nur den Klang

Zero
27.12.05, 16:14
das man dazu nix findet glaub ich fast gar nicht...

gruppe a = rohrdurchmesser größer wie serie wie groß ist egal
haben meistens eine ABE oder ein Gutachten!

gruppe n = serienrohrdurchmesser allerdings ohne mittelschalldämpfer! -> also ziemlich laut und illegal!

und ne richtige gruppe n kannste nie legal im strassenverkehr fahren! das was da abgebildet ist ist eher ein normaler sport esd wennste willst gruppe n da er laut beschreibdung den seriendurchmesser am anschluss hatt dann wirds im topf nicht recht viel größer sein ;)

Henni's Corsa
27.12.05, 21:39
moin da ich aus bremen komme kenne ich den tuner.Maxxor ist seine hausmarke und wird von der firma jetex für ihn gebaut .ich selber habe den esd auch gefahren und war zufrieden kann ihm aber nicht mehr fahren wegen motorumbau

mfg henning

ps:vielleicht hat ja jemand interesse an einen esd 1x60 rund ohne börtelkannte

kuschelRK
27.12.05, 22:25
Henni...
sag mal.. ist da was dran, dass das kein richtiger Gruppe A ESD ist?

Fischi
27.12.05, 22:35
also ich find das Angebot für 138 und komplett Edelstahl sehr gut, egal ob der jetzt Gr. A ist oder nicht. aber schreib dem Verkäufer doch mal ne Mail wie der Rohrdurchschnitt ist

kuschelRK
27.12.05, 22:55
das habe ich schon getan... muss halt noch auf eine antwort warten... ich wollte mir keinen schrott holen... wollte schon einen anderen sound haben, sonst brauche ich keinen neuen ESD...
nunja komplett edelstahl... da gibt es noch weit andere angebote für 99 euro

[EDIT]

OPEL Corsa B ESD DTM 75mm x 135mm mit ABE Sonderaktion (http://cgi.ebay.de/OPEL-Corsa-B-ESD-DTM-75mm-x-135mm-mit-ABE-Sonderaktion_W0QQitemZ8024620047QQcategoryZ73085QQ rdZ1QQcmdZViewItem)
oder
NEU GRUPPE N SPORT ESD Corsa B Super Sound (http://cgi.ebay.de/NEU-GRUPPE-N-SPORT-ESD-Corsa-B-Super-Sound_W0QQitemZ8024052697QQcategoryZ73085QQrdZ1QQc mdZViewItem)

allerdings Gruppe N


hier ist noch ein Gruppe A dort steht auch bei Rohrdurchmesser 63,5mm
OPEL CORSA B EDELSTAHL GR.A SPORTAUSPUFF 2x76 DTM + ABE (http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-EDELSTAHL-GR-A-SPORTAUSPUFF-2x76-DTM-ABE_W0QQitemZ8024519011QQcategoryZ73084QQrdZ1QQcmd ZViewItem)

kuschelRK
28.12.05, 10:54
jemand vielleicht noch nen ahnung?

Henni's Corsa
29.12.05, 13:12
meiner ist auch ein gruppe a und hat auch tadellos gepasst also ich kann ihn dir empfehlen

mfg henning

kuschelRK
30.12.05, 04:16
gut, wenn der mir zu empfehlen ist... klingt gut, nur nun quällt mich dieses hier noch, hab eine antwort von dennen bekommen...


Hallo,

leider im Moment keine Corsa B Anlagen lieferbar!

Wir können Ihnen nur unseren Gr. A ESD anbieten.

Rohrdurchmesser 63,5mm mit Anschluss auf Serie.

Der ESD ist später nicht mit einem VSD erweiterbar zu einer Anlage.

Vielen Dank
Gruß, Patrick vom Maxxor-Powersound-Team


ich dachte immer, es wäre kein thema ein VSD noch zusätzlich zu montieren???

kuschelRK
30.12.05, 22:11
nabend,

sagt mal, kann mir keiner weiter helfen? oder ist meine frage albern? :oops: :roll: :oops:

Henni's Corsa
30.12.05, 22:14
wegen dem rohrduchmesser sagen die das aber du bekommst einen adapter für den duchmesser dazu .in meinen augen ist diese ausage dumm vom maxxor team oder er will dir ne komplette anlage andren

mfg henning

fate_md
30.12.05, 22:32
Wasn an der Aussage dumm, ich finds eher freundlich.

Deine Serien Corsa Anlage hat ab Kat 45mm Rohrdurchmesser. Kaufts du jetzt den Gr.A ESD, hast du halt alle Anschlüsse auf Serienlevel (denn das Anschlussrohr hat ja auch nur 45mm, wie im Text steht) und nur IM ESD sinds 63,5mm.

Wenn du dann später einen Gr. A VSD nachrüsten willst, geht das nicht (bzw. geht schon, aber nur mit Adaptern und macht null Sinn), da der dann am EINGANG zum VSD den gleichen Adapter hat wie jetzt der ESD (45 -> 63,5mm) am Ausgang aber auf 63,5mm bleibt, weil da ja eigentlich ein Gr. A ESD rangehört und keiner mit nem Seriendurchmesser im Eingang.

Henni's Corsa
30.12.05, 22:44
das hat er ja gesagt er sagte man kann keinen vsd montieren aber es geht und wenn es mit adaptern zu machen ist aber es geht .darum geht es in der frage

mfg henning

kuschelRK
31.12.05, 03:00
ich danke euch allen !
wünsche allen schonmal guten rutsch ins neue jahr :wink:

kuschelRK
13.01.06, 16:26
hallo, ich schon wieder ;)

ich wollte mal noch kurz fragen, was ich zum wechseln an werkzeug brauche???
hab im forum nix gefunden :/
der auspuff ist auf serie und ein verbindungshalter ist dabei!

Henni's Corsa
13.01.06, 17:16
ich würde sagen knarre mit sämtlichen nüssen .brauchen wirste 15ner oder 17ner .wäre auch zum vorteil sich eine neue auspuffschelle zu kaufen ,weil die alte bei der demontage leiden könnte .Hammer und nen stück holz zum runter kloppen des alten esd.rostlöser zum einsprühen von der verbindung.etwas schleifpapier zum schleifen des msd rohrs .und das wichtigste bier und zeit.

falls ich etwas vergessen haben sollte nicht böse sein :lol:

mfg henning