PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer kaputt 2.) mal



kallisaur
27.12.05, 16:18
Hallo am meinem Corsa C
Ist mal wieder das Abblendlicht kaputt gegangen, heute wollte ich es austauschen da bekam ich es erst gar nicht raus.

Dann fiel mir auf das im Spiegel vom Scheinwerfer Rauchspuren waren.
Das selbe war auf der anderen seite Letztes Jahr war dann beim Händler fazit neuer ‚Scheinwerfer 200€ (es war die Fassung vom Abblendlicht verschmolzen sah wie ein Kurzschluss aus) und jetzt Brauche ich da auch einen neuen und Nix gits von Opel dazu!
Kann das sein, bin stink sauer!

Hatte von euch auch schon mal einer das Problem?
Gruß Kalli

hamm3r
27.12.05, 17:53
hallihallo.
das habe ich bei mir schon seit 6monaten
mein linker SW is von innen 'verraucht'
also recht stark beschlagen. nich wasser, sondern halt rauch.
das abblendlicht funktioniert alle 500km nicht und ich muss es rausnehmen, bisschen abpusten, neu reintun. nach paar solcher prozeduren gehts dann wieder.
bei mir is die fassung auch verschmolzen.
ich kauf mir bestimmt keinen neuen.
mfg

bends
27.12.05, 19:50
Möhre hat das selbe...bei ihm klappt das,wenn man die Fassung mit aler Gewalt zudreht und dann wieder ein Stück löst...ist dennoch nervig!

Er kann das gerade nicht selber schreiben,er ist,sozusagen,indisponiert...ähm,naja,ihr wisst schon 8)

kallisaur
28.12.05, 08:42
Ja was sagt Opel dazu gibt es da nichts von denen?

hamm3r
28.12.05, 14:02
hmm, ich hab keine zeit um beim foh 130m weiter nachzufragen :D
muss lernen und bin sowieso im stress.
vielleicht find ich mal n stück zeit irgendwo aufm weg rumliegen und lauf ich schnell mal rüber.
wäre mir trotzdem lieber, wenns einer von euch macht.
ich dachte, dass nur ich dieses problem hätte, weil es son dummes problem ist :D aber anscheinend finden sich ja ein paar mit dem selben problem.

mfg

kallisaur
29.12.05, 12:11
Wie baue ich den Scheinwerfer aus?

The Rock
29.12.05, 12:32
scheinwerfer raus und die TW AE rein ;)
vom preis her doch das selbe

bends
29.12.05, 15:22
scheinwerfer raus und die TW AE rein ;)
vom preis her doch das selbe

Zwei Valeo Klarglas für 190 €,also nix mit billiger...man muss halt nicht alles bei opel kaufen :wink:

Ausbau

Front ab (drei Schrauben im Motorraum,sowie die ersten beidem vom oberen Radlauf,der Innere Radkasten ist auch noch mit der Front verschraubt,unterm Motor drei Kunststoffspreiznieten entfernen)Hört sich komlpiziert an,ist aber in 10 min durch.

Scheinwerfer sind mit drei Schrauben montiert,die lösen,Stecker ab und gut ist...

Gruß Bentsch

corsa-c16v
30.12.05, 20:27
scheinwerfer raus und die TW AE rein ;)
vom preis her doch das selbe

Zwei Valeo Klarglas für 190 €,also nix mit billiger...man muss halt nicht alles bei opel kaufen :wink:

.....
Gruß Bentsch

Wo haste den Preis denn her? Direkt bei Valeo??
Mein Scheinwerfer beschlägt nämlich immer wieder. Und das wird immer stärker. :(

bends
31.12.05, 14:52
Bei so einer Tuning Bude um die Ecke,die vertreiben auch Original Valeo Scheinwerfer...kannst die auch einzeln haben,dann kosten die aber 95 € und nicht 190 für beide! :wink: Kann dir bei Interesse die Telenummer schicken,meld dich per PN!

kallisaur
05.03.06, 08:43
Kann ich den kaufen oder soll ich die Finger von so Billig sache lassen?

http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-links-Opel-Corsa-C-Bj-ab-2000-NEUTEIL_W0QQitemZ8041582650QQcategoryZ44246QQrdZ1Q QcmdZViewItem

bends
05.03.06, 09:21
Gibt auch Original Valeos für 75 Tacken bei Edoof...was ich oben nicht schrieb,das bei den Valeos noch der Stellmotor eingebaut werden muss.Stellt sich aber nicht ganz so einfach dar wie gedacht...vor allem hab ich das vorher so nicht gewusst,weil der Ladenmensch sagte,die seien komplett mit allem(mit Zwiebeln und Tzatziki :wink:)

In dem Fall würd in der Tat lieber zu irgendwelchen AEs greifen...genauso wird dir das bei dem Ebay Typ auch gehen,da nur vorgesehen für eLWR da steht.
Ich versuch die auch noch umzutauschen,weil ich mir in der Tat veräppelt vorkomme,denn so hätte ich die nicht gekauft.
Problem bei mir,die Stellmotoren wurden schonmal getauscht und von der Opel Zusammensetzwut befallen...die kann man nimmer woanders einsetzen,Fassung kaputt gefräst und schick wieder verklebt.

kallisaur
05.03.06, 10:16
Ja und wie ist das jetzt mit dem Herstellern Bosch Valeo es gibt ja immer 2 und welche passen dann?

kallisaur
05.03.06, 18:44
Hallo habe den gekauft Passt der bei mir?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8042802395&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Coyote
05.03.06, 19:11
Das wirst du doch dann jetzt sehen, wenn du den eh gekauft hast. Evtl hättest du ja vorher nachfragen können, ob das der gleiche ist, den du auch am Auto hast.

kallisaur
05.03.06, 19:23
Das wirst du doch dann jetzt sehen, wenn du den eh gekauft hast. Evtl hättest du ja vorher nachfragen können, ob das der gleiche ist, den du auch am Auto hast.

Ja Schon aber wird er Trozdem passen, oder gar nicht

der-flo
21.04.06, 19:38
folgende sache:

könnte die 3D-Ellopsid scheinwerfer bekommen,hatte aber shcon ma geschrieben.
Mein FOH meinte dass die nicht auf nem Corsa baujahr 2000 passen würden,aber er wüsste des auch net so genau.

Weiß einer mehr darüber??Passen die genau so wie die normalen oder passen die für´s Facelift?!?

@freak0815 schau mal deine mail´s nach...