PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eyes Standlichtringe



Tigrajunkie2000
27.12.05, 21:02
Hallo!

Habe meine Angel Eyes jetzt 2 Monate verbaut,
seit heute leuchten
die Ringe auf der Beifahrerseite in Standlichtfarbe also gelblich
und die auf der Fahrerseite richtig weiß.
Hat jemand das auch bemerkt?

Hab die normal angeklemmt.

ruffy05
27.12.05, 22:08
oha! ich glaub ich schreib meinem laden gleich das ich sie wieder abbestellen möchte :shock:

hoffentlich tritt das prob nich öfters auf

Franky1109
27.12.05, 22:17
Bei mir is noch alles okay

Hoppelflitzer
27.12.05, 22:53
kein Festspannungsregler dazwischen gemacht??

Tigrajunkie2000
28.12.05, 09:10
nein hab ich nicht, ihr habt doch nicht alle den regler dazwischen geklemmt oder?

little_tigi
28.12.05, 10:55
Welche hast du dir denn gekauft???
Also bei meinen von TW hab ich noch nix bemerkt und die sind ja schon bissl länger drin als 2 Monate. Hab auch kein Spannungsregler oder sonst was verbaut!

Onkel Hotte
28.12.05, 16:11
bei mir istauch alles noch blau/weiß... nix gelb

meine sind die schwarzen und auch ned von tw und nu auch gut 1,5 monate drin... das einzeige was bei mir ist das der linke nen bissi beschlagen?! ist, aber das nicht weggeht... ma schaun, sommer und so

Tigrajunkie2000
28.12.05, 20:16
Vom ebay Händler Herko die sind von SONAR .

an9el
28.12.05, 21:19
Na hoffentlich ist das nicht bei allen von herko so..meine sind auch von da. hab sie aber erst 2 wochen drin...leuchten noch einwandfrei.

normalerweise kenne ich das leuchtverhalten von LEDs so, dass wenn sie mal eine "überspannung" bekommen haben, dann sie statt weiss nur gelb leuchten, dann aber auch nicht mehr so hell. hast du dein auto vielleicht mal "überbrücken" müssen (batterie leer)? oder sonstwie vielleicht mal zuviel spannung draufgekommen??

tigra-sport
28.12.05, 21:45
würde immer nochmal n extra widerstand dazwischen klemmen, oder halt n festspannungsregler, gerade bei dem led kram!

an9el
29.12.05, 00:18
ja sorry, aber das ist doch wohl nicht mein problem? wenn ich die dinger kaufe und die sind fürn tigra dann sollten die auch dann fürn tigra sein und nicht dass ich dann erstmal anfang und widerstände einlöten muss...nene, wenns so kommt dann ist das garantie und dann hat herko wohl mehr als 1 reklamation am hals...ich bau die dinger jetzt nicht wieder aus und fang das löten an!!!

Onkel Hotte
29.12.05, 01:26
ja sorry, aber das ist doch wohl nicht mein problem? wenn ich die dinger kaufe und die sind fürn tigra dann sollten die auch dann fürn tigra sein und nicht dass ich dann erstmal anfang und widerstände einlöten muss...nene, wenns so kommt dann ist das garantie und dann hat herko wohl mehr als 1 reklamation am hals...ich bau die dinger jetzt nicht wieder aus und fang das löten an!!!

so seh ich das aber auch.. :D und mal ernsthaft, weiße leds werden nicht gelb... (nichtmla bei zuviel strom)..ö.

Hoppelflitzer
29.12.05, 10:01
Und ob sie gelblich werden, wenn sie zuviel Spannung abbekommen haben.Das fällt nur fast keinem auf, weil die LEDs richtig Spannung bekommen und dann direkt den Löffel abgeben. In manchen Fällen, wen nsie nicht kaputt gehen, leuchten sie dann aber nur noch gelblich.

Mit der Garantie wird dann wohl nichts,
da auf den Scheinwerfern ja drauf steht, das die LEDs 12V +- 0,5V Spannung benötigen/aushalten.
Aber was hat nun euer Auto wirklich für eine Betriebsspannung?
13.8V !!!
Somit habt ihr dann Fahrlässig gehandelt und der Verkäufer ist nicht mehr Garantiegebend!
Auch hier wieder.
Unwissenheit schützt nicht...

Tuning World
29.12.05, 12:27
Seh ich anders......

Der Kunde hat einen Satz SW gekauft. Ein Spannungsregler war nicht im Lieferumfang - es hat keiner daraufhin gewiesen, dass da so ein Ding rein muss ( bei unseren steht das nirgends )

Die Bordspannung ist immer für 12V ausgelegt - dies kommt auch meist an, mehr nur selten. Die LED`s sind für den KFZ Betrieb gebaut worden, zumindest in diesem Fall - also müssen sie auch Spannungsschwankungen, welche in diesem Bereich die Regel sind, aushalten. wenn nicht dann Garantie ! Desweiteren ist das ja nur einer von 2 - dementsprechend lag einfach ein Fehler am Produkt vor und dafür gibts Garantie. Wenn es beide auf einmal durchjubelt, kann man evtl. von einer Fehlerquelle seitens des Autos ausgehen, aber nicht, wenn es nur eine Seite ist !

Ich würde diese sofort reklamieren, nicht, dass noch die andere Seite ausfällt und es dann Action gibt.

an9el
30.12.05, 01:54
seh ich genauso

@hoppelflitzer: dann müsste ich für alle anderen lampen ebenfalls "nachrüsten", denn auf denen steht auch drauf 12v!!!!!

auf jeder h1, auf jeder h7, auf jeder h4, auf jeder 21W-Birne - überall steht da 12V !!!! und? hast bei dir jede lampe mit nem spannungsregler nachgerüstet? Also....

Das Teil ist für den Betrieb in einem KFZ, es würde TÜV-geprüft!!! Also hat es gefälligst auch den NORMALEN Spannungen in einem KFZ standzuhalten. Wenn nicht ist es definitv ein Mangel und basta - so seh ich das auch.

@onkel hotte: ich hab lang genug mit LEDs "gebastelt" - und ja, die werden gelb wenn sie mal zuviel spannung bekommen haben (so sagen wir mal 5volt zuviel). weisse werden gelb, alle anderen farben leuchten dann meist nur noch dunkel, fast wie ne "funsel", also z.b. rote dunkelrot und gelbe dann dunkelorange usw...

Hoppelflitzer
30.12.05, 02:39
auf jeder h1, auf jeder h7, auf jeder h4, auf jeder 21W-Birne - überall steht da 12V !!!! und? hast bei dir jede lampe mit nem spannungsregler nachgerüstet? Also....
Und da haben wir ja den Unterschied. Eine LED ist keine "Fadenlampe". Die halten nun einmal ein anderes Spanunngsspektrum aus.



(so sagen wir mal 5volt zuviel)
Bei 5Volt zuviel macht die LED nichts mehr!! sie wird einmal richtig hell und dann stinkt es kurz.

Aber ist ja alles wurscht, solange der Händler dann die Scheinwerfer umtauscht ist doch alles schön.

little_tigi
30.12.05, 14:46
@hoppelflitzer: dann müsste ich für alle anderen lampen ebenfalls "nachrüsten", denn auf denen steht auch drauf 12v!!!!!

auf jeder h1, auf jeder h7, auf jeder h4, auf jeder 21W-Birne - überall steht da 12V !!!! und? hast bei dir jede lampe mit nem spannungsregler nachgerüstet? Also....


Naja, so is das auch net ganz richtig. Die 12V auf ner Glühlampe heißen nur, dass sie bei dieser Spannung die angegebene Leistung vom bsp. 21W haben. Nichts anderes heißt das!!! Die sind geprüft bei mehr Spannung und sind für mehr ausgelegt. Ich glaub für 14,5V oder so...

Onkel Hotte
30.12.05, 15:08
@onkel hotte: ich hab lang genug mit LEDs "gebastelt" - und ja, die werden gelb wenn sie mal zuviel spannung bekommen haben (so sagen wir mal 5volt zuviel). weisse werden gelb, alle anderen farben leuchten dann meist nur noch dunkel, fast wie ne "funsel", also z.b. rote dunkelrot und gelbe dann dunkelorange usw...

wie gut :D das kenn ich auch... aber das die die farben wechseln ist mir neu ;)
hatte mal ne blaue, die leuchtete verpolt, nach zuviel strom, aber auch nur noch mit 7 v und schön dunkel :D

grewe
04.01.06, 09:11
beratet mich mal hab mir vor gestern die HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8024807406&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11) bestellt. erstmal was haltet ihr davon? und zweitens ich lese am laufenden band "dicht gemacht dicht gemacht" macht ihr die nochmal zusätzlich dicht oder wie soll man das verstehen und ist der einbau der lampen zeitaufwendig mit ein wenig geschick??
danke schonmal
mfg

Tigrajunkie2000
05.01.06, 23:17
werd die leuchten nach herko senden und sehen was dann passiert!

Tigrajunkie2000
09.01.06, 13:18
hi hier mal ein foto von den teilen ;)

Tomo16v
09.01.06, 14:14
also so wie ich das seh bekommt man den SW auch nicht auf ohne ihn aufzuschneiden da er ja anscheinend neben der klammerfixierung auhc noch geklebt ist. also auch keine chance die LEDs zu taushcen?
mfg tom

thk0106
09.01.06, 15:16
Ja, Scheibe ist verklebt.

Black-DraGon
17.02.06, 04:19
hi, wie habt ihr eure ringe angeschlossen? habt ihr die auch so wie ich einfach mit an dem vorderen standlicht angeschlossen??? mir kommen meine so fahl vor... also die sind voll schwach...

http://img49.imageshack.us/img49/9540/photo00014th.jpg

Tigrajunkie2000
17.02.06, 08:51
Die Ringe siehst du nur ab der Dämmerung gut!

Nachts sehen die einfach geil aus.

Orgasmann
17.02.06, 09:21
Ja, die wirken durch die doppel-LED zwischen den beiden Ringen so schwach. Wenn man die abklemmt wirkt es stärker, aber heller werden sie dadurch nicht.

Black-DraGon
17.02.06, 17:19
ok danke dachte schon das die hinüber wären oder so ^^