PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Radio verliert Speicher



SliderAMD64
28.12.05, 01:39
Hi Habe mir in meinen Tigra ein neues Radio eingebaut, ein CD XF 5500 von Sony.

Nun habe ich nur das Problem das es immer wenn ich meine Zündung aus mache und das Radio aus ist die Gespeicherten Radio Sender und meine Sound Einstellungen verliert.

Mir wurde gesagt das ich da zwei Kabel tauschen muss Zündungs- plus und Dauer plus.

Nun meine Frage kann mir jemand sagen Welche das sind, da ich nicht alle nachmessen will. Und wenn ich die Tausche dann hat das Radio doch auch Strom wenn ich die Zündung aus habe oder? denn das möchte ich nicht!.

Ich Will das das Radio die Einstellungen behält aber mit der Zündung an und ausgeht.

Wäre Super wenn mir jemand sagen könnte "Tausche einfach grün gegen blau aus im Stecker :P oder so.


Gruß Slider-Override

Homer-Mix
28.12.05, 02:49
das steht normalerweise in der anleitung(vom radio) welche kabel du tauschen musst, gibt auch adapter zu kaufen, aber das ist rausgeschmissenes geld. und nein, dann bekommt dein radio nicht dauernd strom, zumindest nicht im sinn dass es ständig strom zieht. du kannst es dann einschalten wenn zündung aus ist, und je nach radio geht es auch aus wenn du die zündung aus machst, andere wiederum laufen weiter.

übrigens, hier im forum gibts extra eine hifi sektion für probleme rund um die musik... :)

Grim
28.12.05, 02:59
wenn du zündungs+ und dauer+ tauschst geht es mit der zündung an und hat ansonsten nur strom fürn speicher (es geht nicht an wenn die zündung nicht an ist). also so wie du es möchtest, ist jedenfalls bei mir so. ums messen kommst du wohl nicht herum, zumal das mit nem minimessgerät ja auch wirklich nur ne sekundensache ist.

Iceman
28.12.05, 10:28
Da braucht man noch nicht mal messen, am Radiostecker bei Sony gibt´s ein rotes und ein gelbes Kabel die man entsprechend tauschen kann..steht aber auch in der Installationsanleitung vom Radio sehr gut erklärt..