PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Heckscheibenwaschdüse



Migo
10.08.03, 21:12
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Corsa C GSI. Und zwar tritt meist bei Erwärmung Flüssigkeit aus der Heckscheibenwaschdüse aus. Und das nicht beim Fahren oder wenn die Zündung eingeschaltet ist, sondern überwiegend, wenn der Wagen steht. Es hat auch nichts damit zu tun, daß kurz zuvor hinten gesprüht wurde. Denn ich sprühe hinten sehr selten und das tritt auch auf, wenn schon wochenlang nicht mehr gesprüht wurde. Ich hatte zuvor schon einen Corsa C als Sport, der hatte das gleiche Problem. Bei dem alten wurde schon mal die Düse getauscht, bei dem neuen wurde nun hinten ein Ventil eingebaut und vorne die Pumpe ersetzt. Laut Opel Rüsselsheim sollte das Problem damit behoben sein, ist es aber nicht. Es tritt auch nicht ständig auf, letzte Woche war es zweimal. Es ist sporadisch. Ich weiß, das ist eine Kleinigkeit, aber mich ärgert es irgendwie schon, zumal das nun der zweite ist, der das Problem hat. Man sieht immer an der Heckscheibe, wie ein bißchen Flüssigkeit heruntergelaufen ist. Ist besonders ärgerlich, wenn man den Wagen gerade sauber hat. Hat jemand von euch das auch schon mal an seinem Corsa C beobachtet oder weiß, woran das liegen könnte? Ich hatte vorher zwei Corsa B, die hatten das nicht. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Archi
11.08.03, 11:57
Erst mal HALLO im Forum. :D

Also ich hätte da folgende Theorie: :idea:

Irgenwie kommt Luft in die Leitung zur Waschdüse.
Diese Luftbläschen dehnen sich bei der Hitze (du sagtest ja es kommt meistens vor wenn der Wagen steht) aus wenn dein Wagen von der Sonne aufgeheizt wird. Und somit sabbert deine Waschdüse.

Ich würde mal nen ganzen Waschwasserbehälter durch die Hintere Düse durchjagen und immer schön nachfüllen. :wink:

Was blöderes fällt mir momentan nicht ein. Ich würds aber so versuchen.

JJ.Maverick
11.08.03, 12:00
muß auch sagen der tip kling nicht schlecht, könnte auch ein kleines loch im schlach sein das beim einbau entstanden ist

Migo
11.08.03, 20:35
Danke für eure Tips! einen Versuch ist es ja mal wert, aber ich glaube kaum, daß das Problem danach endgültig behoben ist. Es wird immer un immer wieder kommen, ich kenne das ja nun schon seit über zwei Jahren so. Das mit der Luft hab ich mir ausch schon gedacht, aber es darf doch normalerweise nicht sein, oder? Erstens war der Wagen dafür zu teuer und zweitens hatten das die ganzen Vorgänger auch nicht. Ich weiß auch ehrlich nicht, was man da sonst noch tauschen soll. Schlauch könnte vielleicht noch sein, aber das wären zwei Zufälle auf einmal. Denn mein alter hatte das ja auch schon. Ich glaube, ich werde das nochmal reklamieren, ist ja 2 Jahre Garantie drauf und erst ein halbes rum.